[ROM] Prime TF201 [AOKP] [ICS 4.0.4] *Update* 17/4/2012 [Build 32]

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Prime TF201 [AOKP] [ICS 4.0.4] *Update* 17/4/2012 [Build 32] im Custom-ROMs für Asus Eee Pad Transformer Prime im Bereich Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime.
Keron

Keron

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist hier auch so. Es ist aber so kurz das es mich persönlich nicht stört. Hauptsache es dreht überhaupt.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Ist es bei euch auch so, das die CPU bei einem AOKP ROM immer auf 475 MHz taktet wenn das Gerät nicht genutzt wird?
 
winni91

winni91

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal wie bekomme ich denn auch die Batterie vom Keydock in die Benachrichtigungsleiste?
Und wie bekomme ich das Touchpad vom Keydock zum laufen und wie Stelle ich das Keydock auf das QWERTZ-Layout um?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
winni91

winni91

Erfahrenes Mitglied
Auch bei AOKP M6 hab ich das Problem das das Tastaturlayout vom Keydock auf Englisch ist?! Wenn es nur die Z und Y Taste betreffen würde wäre es mir ja egal, aber alle Sonderzeichen sind dann nun mal auch anders! Need Help!
 
winni91

winni91

Erfahrenes Mitglied
MadMurdoc schrieb:
Ist es bei euch auch so, das die CPU bei einem AOKP ROM immer auf 475 MHz taktet wenn das Gerät nicht genutzt wird?
Genau das gleiche Problem muss ich mit AOKP M6 feststellen!
 
K

Kleiner Kobold

Gast
auch wenn der Thread etwas älter ist, seit heute bin ich Eigentümer eines 201 {zum Glück ohne Fehler} und wollte jetzt AOKP flashen da ich dieses nun auch schon länger auf meinem Nexus 4 nutze. Aber der Link geht nicht mehr. Wird die Rom noch weiterentwickelt? oder was für einen würdigen Ersatz gibt es noch?
 
gl0ck17

gl0ck17

Erfahrenes Mitglied
Ich empfehle dir androwook ist die beste Rom überhaupt für den prime.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
Kleiner Kobold schrieb:
auch wenn der Thread etwas älter ist, seit heute bin ich Eigentümer eines 201 {zum Glück ohne Fehler} und wollte jetzt AOKP flashen da ich dieses nun auch schon länger auf meinem Nexus 4 nutze. Aber der Link geht nicht mehr. Wird die Rom noch weiterentwickelt? oder was für einen würdigen Ersatz gibt es noch?

Hey,

also die Links funktionieren alle.

Aber wie du richtig festgestellt hast wurde das weiterentwickeln der ROM eingestellt.

Von den "wenigen" ROM´s die es für das TF201 gibt, empfehle ich dir auch die AndroWook v1.51 JB.

Das wäre die Empfehlung für eine gemoddete Stock ROM.

Wenn du aber CyanogenMod haben möchtest, ist die BlackBean oder die ParanoidAndroid 3.10r2 ROM Empfehlenswert.

Wobei ich persönlich die AndroWook Rom besser finde da es eine gemoddete Stock ROM ist.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen :)



lg
 
K

Kleiner Kobold

Gast
hi mischka,

danke für die Tipps, das Androwook sieht ja schon nett aus. Cayanogen wollte ich eigentlich von weg. Paranoid hatte ich schonmal auf nem Handy, gefiehl mir nicht wirklich. Wie gefährlich ist denn Androwook mit übertaktetem 1,7 GHZ Kernel (Gefahr Hitzetod)?

Edit: Stimmt die Links gehen wieder, als ich es versucht hatte kam nur "File not found"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
Kleiner Kobold schrieb:
hi mischka,

danke für die Tipps, das Androwook sieht ja schon nett aus. Cayanogen wollte ich eigentlich von weg. Paranoid hatte ich schonmal auf nem Handy, gefiehl mir nicht wirklich. Wie gefährlich ist denn Androwook mit übertaktetem 1,7 GHZ Kernel (Gefahr Hitzetod)?

Edit: Stimmt die Links gehen wieder, als ich es versucht hatte kam nur "File not found"

Also mir ist noch nie zu Ohren gekommen das ein HitzeTod zustanden kam beim Übertakten.
Die Kernel sind meist so das eine Überhitzung eher unwahrscheinlich ist. Es sei denn man ist in Afrika iwo und lässt die Pralle Sonne auf das Tab Scheinen und Taktet auf 1,8Ghz.....Dann könnte es passieren das ein HitzeTod eintritt :D
Wobei ich eher denke das das Display kaputt geht bei der enormen Hitze.

Also das du dein Tab durch Übertaktung zerstörst ist eher unwahrscheinlich.

Wobei ich noch dazu sagen muss das Overclock gar nicht mal so sinnvoll ist. Denke alle Kerne auf 1,6Ghz reicht vollkommen.