[6.0.1] KatKiss-KatshMallow

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
Belze

Belze

Stammgast
Threadstarter


KatKiss ROM

MarshMallow 6.0.1 Release

für Asus TF101


Rom Features

Native MultiWindow Support
High speed and responsive oriented
High performance and overclocked KatKernel included
Dock keyboard Support with full special/function keys support
Global Keyboard Shortcuts / KeyOverride Macro association (See post #2 for more info)
HDMI Support
Battery Level Indicator & Dock Battery support + Mods (icon/Text/%)
CIFS, ext4, NTFS, ExFat support
RRO Theme Engine - Themes & more info
Native Android FSTRIM + Manual scripts for Database optimization and fstrim (see post #2)
Media Scanner Filters
Navbar with left buttons or middle aligned buttons.
All Wifi channels support
Integrated cpu & io performance settings panel
Custom Navbars buttons long press actions
Advanced power menu with reboot options.
User Immersive mode and actions with automode when docked setting
Advanced per application permission management (AppOps)
Ethernet-auto support
Misc utils Busybox, rsync...
Custom Quick Settings tiles



Install Notes


Darauf achten das mind. TWRP 2.8.1 verwendet wird

Backup everything !
Go to recovery


The first time you install: Format /data (full wipe doesn't format)
(you can skip this step if you're already on the same main version of KatKiss, if ever you encounter a problem redo a full clean install and format /data and try again before reporting )


Then *EVERYTIME* flash (all together):
rom zip
SuperSU zip
gapps zip
Wipe cache/dalvik
Reboot



Downloads


____________________________________________________________________
Thanks to Timduru for KatKiss :thumbsup:




:scared:ein Danke ist immer gern gesehen :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaltvront

Neues Mitglied
Hallo Leutz,
ich bräuchte mal Hilfe. Hab mir bei EBAY für 50€ ein nicht ladendes TF101 geschossen und den Fehler mit einem neuen 5€-Kabel behoben :smile:. Nun wollte ich ein neues ROM aufspielen (hab sowas noch nie gemacht). Gerootet hab ich es, den neuesten TWRP-Manager aus dem PlayStore installiert und dann den Schritt "Install Recovery" durchgeführt. Der läuft allerdings ins Leere, da es kein Image zum downloaden gibt: Download TWRP for tf101 . Da is nix. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre äußerst nett. :biggrin:
Viele Grüße,
Andi
 
Belze

Belze

Stammgast
Threadstarter
Das funktioniert aus der App heraus meist nicht. Flashe die TWRP.zip aus dem ersten Post in dem vorhanden Recovery. Dies funktioniert.
 
K

kaltvront

Neues Mitglied
Hi, Danke für Deine Antwort. Welchen ersten Post meinst Du? Sorry, bin grad auf Arbeit und les mit dem Handy, da ist es etwas mühsam mit dem Suchen.
Andi
 
Belze

Belze

Stammgast
Threadstarter
V023 zum Download verfügbar
Changelog zur 023:

- Update to latest March Marshmallow release
- DeskClock: Fix crash when trying to view world cities
- Settings: Disable smart dimmer if not available
- TF101: Supplicant, cleanup ctrl interface use

KatKernel TF700T 036:
- Fix CVE-2015-1805
KatKernel TF700T 035:
- rt5631: bring back volume control + limit HP volume to avoid looping

KatKernel TF300T 033:
- Fix CVE-2015-1805

KatKernel TF101 124:
- Fix CVE-2015-1805

 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie läuft es denn ? Ich hab aktuell dass 5.1.1 KissKat drauf das hat schon noch einige "Macken".
 
Belze

Belze

Stammgast
Threadstarter
Die V023 habe ich noch nicht installiert. Die vorhergehende läuft ganz gut. Man merkt leider das es nicht mehr eine zeitgemäße Hardware ist. Aber durch die angebotenen Roms von Timduru ist das Ding überhaupt noch lauffähig. ;)
 
Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hast Du recht, am besten gefällt mir dass die Roms schön abgespeckt sind, es ist kein Müll drauf.
 
D

Durden

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr auch das Problem das gelegentlich App Daten verloren gehen?
 
Belze

Belze

Stammgast
Threadstarter
Das konnte ich noch nicht beobachten. Aber Lollipop lief besser als Marshmallow. Mal schauen ob Timduru noch paar Verbesserungen zaubern kann.
 
D

Durden

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, meine Google Konto Anmeldung war plötzlich wieder verschwunden.
Lollipop hab ich nie getestet. Hatte bis vor 2, 3 Wochen noch die 4.4.4 im Einsatz. Da hatte ich aber auch schon das Problem, dass mir App-Daten verloren gingen wenn der Akku mal leer wurde und sich das Tab deswegen ausgeschalten hat.
 
Belze

Belze

Stammgast
Threadstarter
024 verfügbar
 
Belze

Belze

Stammgast
Threadstarter
025 ist da
 
B

Bastard

Neues Mitglied
Warum ist das TF101 mit der 025 Rom nicht kompatibel zu dem Chrome Browser ?
Danke schonmal ...
 
R

regn

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ebenfalls die katkiss Android 6 Version auf meinem eePad und habe spontane Reboots. das Problem ist auch, dass nach dem Reboot das Tablet nicht mehr hoch kommt erst wieder nach dem nächsten Factoryreset. Ich habe die Version 34 soweit ich den Thread in xda überflogen habe, wurde wohl dieses Reboot Problem ja niemals beseitigt, oder?
 
Oben Unten