Android Revolution HD 1.1.0 | High Quality & Performance | O/C | Legendary

Du musst zumindest ClockworkMod auf dem TF installiert haben, dafür musst Du es rooten.

Wenn Du ein TF mit Seriennummer bis B60... hast, kannst Du nach dieser Methode (nicht v7 versuchen, die ist noch in der Entwicklung) rooten und ClockworkMod installieren.
Backup von "Boot.img" und "Recovery.img" ist ebenfalls möglich.

Mit Seriennummer B70.... kann es klappen, kann aber auch eine Fehlermeldung erzeugen (neuer Bootloader), dann geht es nicht.
 
Wolfseye schrieb:
Kann ich danach noch die Asus Updates kriegen oder ist das dann nicht mehr möglich ?

Und wie schaut's damit aus?

Wenn ich hier manchmal lese bei wievielen Leuten die entweder gerootet oder nen anders Rom haben, die original Updates nicht mehr funzen, da möchte ich doch vorher genau wissen ob das damit gefährdet ist oder nicht.
 
wenn du ein CM Rom geht kein Update per asus, wäre auch sinnfrei da ja sonst der root weg sein kann oder das CM probleme macht
 
Wolfseye schrieb:
Und wie schaut's damit aus?

Wenn ich hier manchmal lese bei wievielen Leuten die entweder gerootet oder nen anders Rom haben, die original Updates nicht mehr funzen, da möchte ich doch vorher genau wissen ob das damit gefährdet ist oder nicht.

wenn asus ein update rausbringt, dauert es nur stunden oder tage bis die
custom-roms nachziehen. die haben den vorteil, das man diese dann mit
gerooteten tabs schnell draufspielen kann, wenn man möchte.
außerdem kann man sein tab auch wieder unrooten, wenn man denkt, man
hat mit dem original was verpaßt.
 
Kann ich nicht auch ein Nandroid Backup machen. Und wenn ein ASUS Update kommt, spiele ich das ein und werde glücklich. Oder geht das nicht?
 
android revolution 1.2.2 ist jetzt verfügbar. damit ist ein deutlicher performence-
gewinn möglich, da von haus aus schon übertaktung eingebaut ist. auch die
akkuleistung soll längere laufzeit ermöglichen.
ich werds demnächst mal ausprobieren.
 
Habs probiert. DEUTLICH merklicher Performance Boost und Akkulaufzeit
 
Kann mir bitte jemand erklären wie ich von einem ungerooteten B50 TF auf dieses Rom komme?

Rooten --->
Cwm installieren....Wie?
Super Wipe über update.zip installieren
das Rom über update.zip installieren

....und das wars oder muss ich noch etwas beachten?
 
100183r schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären wie ich von einem ungerooteten B50 TF auf dieses Rom komme?

Rooten --->
Cwm installieren....Wie?
Super Wipe über update.zip installieren
das Rom über update.zip installieren

....und das wars oder muss ich noch etwas beachten?

an nvflash wirst du wohl nicht vorbeikommen. suchst du hier die passende
version 6 heraus (version 7 ist noch nicht stabil):

xda-developers - View Single Post - Brk's ASUS Transformer Root ToolKit V7 universal!!! v6 WW,US,TW,TB,DE(8.6.5.x)

oder auch erst mal prime 1.5 nach der methode:

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-ohne-datenverlust.113446.html#post-1571419

installieren.

dann ist schon mal gerootet. cwm ist dann kein problem mehr und somit kann

jedes rom einfach installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Ich habs geschafft und bislang läuft alles ganz flüssig. Die Seitenwechsel gehen etwas fixer und das Öffnen von Apps auch.

Bislang kann ich nur sagen: :thumbup:

Nachtrag: Jetzt kann man endlich in Foren mit der Softwaretastatur schreiben ohne wahnsinnig zu werden! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Revolution HD auch prima.
Gut ist, dass sie Optik der Oberfläche gleich geblieben ist. Die komischen Pfeile unten links vom Xoom (?) fand ich noch nie toll...
Die Overclocking App Daemon Control wollte anfangs nicht funktionieren und hat sich mit irgendeiner "Superuser... Fehlermeldung" immer beendet. Nach einem Update von Superuser geht das nun auch problemlos.

Weiss jemand, ob man auch schon einen 3G Surfstick nutzen kann, wie das mit Prime und Revolver schon seit einiger Zeit geht?

Frank
 
So, ist installiert. Jetzt muss ich erstmal den Surfstick (Huawei e160g, TMobile web-n-walk 5) mit meiner SIM zum funktionieren bringen. Momentan zickt noch die Verbindung am PC...
Wenn es geht, melde ich mich...
danke, Frank
 
mickdry schrieb:

Ja, das Flash-Laufwerk im Stick habe ich mit Putty und dem angegebenen AT-Commando deaktiviert. Allerdings wollte Putty erst mal kein Terminalfenster öffnen, ich habe zig Male probiert, bis ich in der Konfiguration von Putty weiter oben gesehen hatte, dass man erstmal als Methode Serielle Schnittstelle auswählen muss. Ich hab jetzt leider kein Bild zur Hand, da ich Putty schon wieder deinstalliert habe, ich hoffe es ist trotzdem klar, was ich meinen. Also: irgendwo vorne im Config-Menü Seriell anklicken und dann weiter unten die aus der Systemsteuerung übernommene Serielle Schnittstellennummer eingeben. Dann öffnet sich auch das Terminalfenster... Das AT-Kommando am besten mit Copy-Paste aus einer TXT-Datei einfügen, da man den Befehl "blind" eingeben muss...

Ich würde vorher raten, die zum Stick mitgelieferte bzw. zum Telefonanbieter passende Software auf einem PC zu istallieren und die einwandfreie Funktion des Sticks auf dem PC zu testen. Hinterher sucht man sonst auf dem Androiden nach Fehlern, die ganz woanders liegen. Bei mir produziert der Verbindungsaufbau am PC zur Zeit noch einen "Fehler619", ich habe schon mehrfach neuinstalliert und mittlerweile die SIM-Karte oder den Kartenvertrag im Verdacht. Aber das wird schon noch. Und dann teste ich das Ganze am Tansformer...
Frank
 
frankie0815 schrieb:
Ja, das Flash-Laufwerk im Stick habe ich mit Putty und dem angegebenen AT-Commando deaktiviert. Allerdings wollte Putty erst mal kein Terminalfenster öffnen, ich habe zig Male probiert, bis ich in der Konfiguration von Putty weiter oben gesehen hatte, dass man erstmal als Methode Serielle Schnittstelle auswählen muss. Ich hab jetzt leider kein Bild zur Hand, da ich Putty schon wieder deinstalliert habe, ich hoffe es ist trotzdem klar, was ich meinen. Also: irgendwo vorne im Config-Menü Seriell anklicken und dann weiter unten die aus der Systemsteuerung übernommene Serielle Schnittstellennummer eingeben. Dann öffnet sich auch das Terminalfenster... Das AT-Kommando am besten mit Copy-Paste aus einer TXT-Datei einfügen, da man den Befehl "blind" eingeben muss...

Ich würde vorher raten, die zum Stick mitgelieferte bzw. zum Telefonanbieter passende Software auf einem PC zu istallieren und die einwandfreie Funktion des Sticks auf dem PC zu testen. Hinterher sucht man sonst auf dem Androiden nach Fehlern, die ganz woanders liegen. Bei mir produziert der Verbindungsaufbau am PC zur Zeit noch einen "Fehler619", ich habe schon mehrfach neuinstalliert und mittlerweile die SIM-Karte oder den Kartenvertrag im Verdacht. Aber das wird schon noch. Und dann teste ich das Ganze am Tansformer...
Frank

am pc mal mit mwconn (betreiberunabhängige verbindungssoftware) versuchen oder an einem anderen pc/laptop anschließen. ansonsten
ruhig schon am tf ausprobieren, kann ja nichts kaputt gehen. und an
der sim-karte die pin-abfrage in einem handy deaktivieren.

viel glück!
 
Mit Mwconn probiere ich gerade, leider auch hier Fehlercodes: Fehler 619 und 756...
Auch die Installation auf einem anderen Laptop brachte keinen Erfolg.
Es bleiben 2 Fehlermöglichkeiten: falsche/zu alte Sim oder evt. doch Netlock auf dem Stick.
Simlockfrei ist der Stick definitiv, ersten bucht die Karte bei T-Mobile ein, zweitens hatte ich ein Diagnoseprogramm drüberlaufen lassen...
Und solange das Teil nicht auf dem PC läuft brauch ich auf den Transformer garnicht anfangen.

Aber das wird dann doch jetzt OT.

Ich melde mich, denn der Stick läuft und ich im Transformer ausprobiert habe.

Danke bis hierher, Frank
 
So, mittlerweile steckt der Stick im Transformer.
Nur ins Internet komme ich damit noch nicht.
Der 3G Toggler ist installiert und das 3G-Menü vorhanden.
Der 3G enabler ist auch installiert, unten in der Leiste ist nun ein kleiner Telefonhörer (Irgendwas mit Anrufweiterleitung).
Bei den Zugangspunkten kann ich Zugangspunkte erstellen, die Werte werden auch abgespeichert und die Zugangspunkte können ausgewählt werden.
Die Netzbetreibersuche endet nach längerer Wartezeit in einer Fehlermeldung, bei der Auswahl "automatisch auswählen" kommt: das Netzwerk wurde registriert oder so ähnlich.
Der Stick blinkt nach dem Einstecken unregelmäßig mal blau und mal grün...

Welche Felder bei den Zugangspunkten müssen denn ausgefüllt werden, und wie lauten die korrekten Werte für T-Mobile DE?
apn: internet.t-mobile ist klar, Kennwort und Benutzername habe ich tm eingegeben, bei MCC und MSC steht 262 und 01. Wie lauten die anderen Werte?

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.625
Belze
Belze
M
Antworten
60
Aufrufe
22.944
ProjektC
P
BanneJim
Antworten
37
Aufrufe
6.010
frankie0815
F
Zurück
Oben Unten