Android Revolution HD 1.1.0 | High Quality & Performance | O/C | Legendary

frankie0815 schrieb:
So, mittlerweile steckt der Stick im Transformer.
Nur ins Internet komme ich damit noch nicht.
Der 3G Toggler ist installiert und das 3G-Menü vorhanden.
Der 3G enabler ist auch installiert, unten in der Leiste ist nun ein kleiner Telefonhörer (Irgendwas mit Anrufweiterleitung).
Bei den Zugangspunkten kann ich Zugangspunkte erstellen, die Werte werden auch abgespeichert und die Zugangspunkte können ausgewählt werden.
Die Netzbetreibersuche endet nach längerer Wartezeit in einer Fehlermeldung, bei der Auswahl "automatisch auswählen" kommt: das Netzwerk wurde registriert oder so ähnlich.
Der Stick blinkt nach dem Einstecken unregelmäßig mal blau und mal grün...

Welche Felder bei den Zugangspunkten müssen denn ausgefüllt werden, und wie lauten die korrekten Werte für T-Mobile DE?
apn: internet.t-mobile ist klar, Kennwort und Benutzername habe ich tm eingegeben, bei MCC und MSC steht 262 und 01. Wie lauten die anderen Werte?

Frank

habe leider vodafone, deswegen kenn ich die zugangsdaten nicht. mehr brauchen wohl auch nicht ausgefüllt werden. wenn du nicht sicher bist,
lösche alle apn und lass noch mal netzwerk suchen und/oder automatisch
auswählen. fehlermeldung hab ich auch manchmal, trotzdem stellen sich
ein oder mehrere apn automatisch ein. auch das der stick grün oder blau
blinkt ist schon mal gut. ab und an nochmal reebooten, datenroaming
aktivieren und auch mal wlan abschalten hilft bei mir nach neuinstallation
öfter weiter. bekomme so eigentlich immer 3g. nur hinterher wieder
datenroaming deaktivieren um unnötige kosten zu vermeiden. achso,
die sim-karte mal in einem handy ausprobieren, ob da internet zur verfügung
steht.
 
Mal ne persönliche Frage. Wäre hier jemand so nett und würde mir mal helfen mit der Installation etc. via Skype z.b., ich tu mich mit Anleitungen ganz schlecht, besonders wenn evtl. Schäden durch eigenes Verschulden dabei passieren könnten.

Die Tage war jemand so nett und hatte mir mit meinem Defy geholfen, via Skype. Das klappte wunderbar. ;)

Sollte jemand hier so nett sein und mir da mal helfen können, bitte via PM melden. Danke im Vorraus. ;)

Btw, mein Transformer ist noch jungfräulich, ist noch nix dran verändert in Bezug auf ROMs oder ROOT.

Gruss

Wolfseye
 
mickdry schrieb:
habe leider vodafone, deswegen kenn ich die zugangsdaten nicht. mehr brauchen wohl auch nicht ausgefüllt werden. wenn du nicht sicher bist,
lösche alle apn und lass noch mal netzwerk suchen und/oder automatisch
auswählen. fehlermeldung hab ich auch manchmal, trotzdem stellen sich
ein oder mehrere apn automatisch ein. auch das der stick grün oder blau
blinkt ist schon mal gut. ab und an nochmal reebooten, datenroaming
aktivieren und auch mal wlan abschalten hilft bei mir nach neuinstallation
öfter weiter. bekomme so eigentlich immer 3g. nur hinterher wieder
datenroaming deaktivieren um unnötige kosten zu vermeiden. achso,
die sim-karte mal in einem handy ausprobieren, ob da internet zur verfügung
steht.

Bedeutet das, dass der Transformer den Zugangspunkt sogar selber anlegt, ohne dass ich ihn von Hand eingeben muss?
 
frankie0815 schrieb:
Bedeutet das, dass der Transformer den Zugangspunkt sogar selber anlegt, ohne dass ich ihn von Hand eingeben muss?

kann schon mal passieren, ist aber bei mir nicht immer der fall gewesen.
deswegen kann ich das nicht generell empfehlen, ist aber immer einen
versuch wert. habe viel ausprobiert und probiere immer noch weiter.
gerade mit dem stick kann man nicht alles in der theorie lösen. kommen
momentan ja viele updates oder neue roms hinzu. kann aber sagen, daß
ich mit dem 3g toggler und dem revolver 3g enabler immer erfolg hatte.
 
Wolfseye schrieb:
Mal ne persönliche Frage. Wäre hier jemand so nett und würde mir mal helfen mit der Installation etc. via Skype z.b., ich tu mich mit Anleitungen ganz schlecht, besonders wenn evtl. Schäden durch eigenes Verschulden dabei passieren könnten.

Die Tage war jemand so nett und hatte mir mit meinem Defy geholfen, via Skype. Das klappte wunderbar. ;)

Sollte jemand hier so nett sein und mir da mal helfen können, bitte via PM melden. Danke im Vorraus. ;)

Btw, mein Transformer ist noch jungfräulich, ist noch nix dran verändert in Bezug auf ROMs oder ROOT.

Gruss


Wolfseye

müsste eigentlich auch so zu schaffen sein. holst dir hier:

xda-developers - View Single Post - ASUS Transformer Root ToolKit V7.1 Universal (Windows) [v6 WW,US,TW,TB,DE(8.6.5.x)]
die v7.1 und wenn du etwas englisch verstehst, rootest du dein tf. dann
hast du alle möglichkeiten, ein anderes rom zu installieren. und einfach
hier nachfragen, wenn irgendwas nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich das evtl. schaffe denke ich auch, aber sicher bin ich wenn ich ein bissel Live Backup habe waehrend der Installation. Wenn es nicht so funzt und ich erst posten und auf Antwort warten muss, das nicht so mein Ding. Sollte hier keiner Lust haben dann muss ich in anderen Foren weiterschauen. Trotzdem danke fuer den Reply.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
versuchs mal mit den Tool,habe ich gestern auch, ist sowas von leicht da kannste nix verkehrt machen.
Hat sogar ein schönes GUI...
 
Wolfseye schrieb:
Das ich das evtl. schaffe denke ich auch, aber sicher bin ich wenn ich ein bissel Live Backup habe waehrend der Installation. Wenn es nicht so funzt und ich erst posten und auf Antwort warten muss, das nicht so mein Ding. Sollte hier keiner Lust haben dann muss ich in anderen Foren weiterschauen. Trotzdem danke fuer den Reply.

Sent from my MB525 using Tapatalk

versuchs doch einfach mal. außer daß du die power-taste einige sekunden
drücken mußt, um dein tf neu zu starten, wenn etwas nicht klappt, kann
eigentlich nichts passieren. außerdem ist wochenende. da kommt hier innerhalb
kürzester zeit antwort bei problemen.
 
mickdry schrieb:
versuchs doch einfach mal. außer daß du die power-taste einige sekunden
drücken mußt, um dein tf neu zu starten, wenn etwas nicht klappt, kann
eigentlich nichts passieren. außerdem ist wochenende. da kommt hier innerhalb
kürzester zeit antwort bei problemen.

Wolfseye schrieb:
Das ich das evtl. schaffe denke ich auch, aber sicher bin ich wenn ich ein bissel Live Backup habe waehrend der Installation. Wenn es nicht so funzt und ich erst posten und auf Antwort warten muss, das nicht so mein Ding. Sollte hier keiner Lust haben dann muss ich in anderen Foren weiterschauen. Trotzdem danke fuer den Reply.

Sent from my MB525 using Tapatalk
Das Tool funktioniert wirklich problemlos, ich bin völliger Laie auf dem Gebiet und habe es ohne Probleme damit hinbekommen.

Frank
 
Geil geil geil...
Ich habe es endlich geschafft und bin mit Surfstick online!!!!111einseins

Ein neuer Stick funktioniert nun problemlos.
Ich habe mir heute einen O2 Prepaid Surfstick (weiss, Typ Huawei E173) zugelegt.

Zuerst am PC den Stick und die Zugangssoftware installiert, problemlos.
Dann Guthaben (eine Woche frei surfen war dabei) aufgeladen und ein wenig am PC gesurft.
In der Zugangssoftware die SIM-Pin deaktiviert (wichtig!)

Dann mit Putty das interne Flash Laufwerk abgeschaltet (wichtig!)

Am Transformer den Stick eingesteckt, den Zugangspunkt pinternet.interkom.de eingerichtet.

Neustart: BINGO!

Läuft!

Tag gerettet.

Frank
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Android Revolution HD 2.1.0 Version, basierend auf dem Update 3.2.1, gemacht?

Ich frage, weil es bei etlichen Usern scheinbar Probleme seit dem Stock-Rom Update gibt.

:unsure:
 
Das würde mich auch sehr interessieren, ich nutze zur Zeit noch die Vorgängerversion.
 
Hab keine Probleme bis jetzt festgestellt
 
Ich habe mir die aktuelle Rom-Version jetzt einfach mal heruntergeladen und installiert. Bislang merkt man einen deutlichen, positiven Unterschied, vorallem in Sachen Geschwindigkeit wurde nochmal eine Schippe draufgelegt. Zur Info, ich bin von der 1.2.2 gekommen, habe also die Zwischenaktualisierung ausgelassen.

Programme öffnen deutlich schneller und das TF fährt fixer herunter. Die Neustartgeschwindigkeit lag auf altem Niveau.

In Kombination mit dem Opera Mobile Browser statt das Dolphin Browser ist surfen jetzt viel relaxter. Vorher hatte ich noch jede Menge FC´s unter Dolphin, die konnte ich noch nicht feststellen.

Was die Akkuleistung angeht kann ich noch nichts sagen. Bislang bin ich sehr zufrieden, beobachte allerings weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: frankie0815
100183r schrieb:
Ich habe mir die aktuelle Rom-Version jetzt einfach mal heruntergeladen und installiert. Bislang merkt man einen deutlichen, positiven Unterschied, vorallem in Sachen Geschwindigkeit wurde nochmal eine Schippe draufgelegt. Zur Info, ich bin von der 1.2.2 gekommen, habe also die Zwischenaktualisierung ausgelassen.

Programme öffnen deutlich schneller und das TF fährt fixer herunter. Die Neustartgeschwindigkeit lag auf altem Niveau.

In Kombination mit dem Opera Mobile Browser statt das Dolphin Browser ist surfen jetzt viel relaxter. Vorher hatte ich noch jede Menge FC´s unter Dolphin, die konnte ich noch nicht feststellen.

Was die Akkuleistung angeht kann ich noch nichts sagen. Bislang bin ich sehr zufrieden, beobachte allerings weiter!

Wie wird die neue Version installiert? Muss vorher irgenwas beachtet werden? Ich habe auch 1.2.2 drauf.
 
Wie zuvor die alte. Die SuperWipe.zip + die aktuelle ROM auf die Mini SD-Card, ins Recovery (Vol-Down + Power) und dann erst Install SuperWipe und danach Install Rom. Reboot und wieder alles einrichten! :)
 
100183r schrieb:
Wie zuvor die alte. Die SuperWipe.zip + die aktuelle ROM auf die Mini SD-Card, ins Recovery (Vol-Down + Power) und dann erst Install SuperWipe und danach Install Rom. Reboot und wieder alles einrichten! :)

SuperWipe? Dass heisst alles wieder komplett neu installieren müssen?
Dass hat beim letzen Mal schon viele Stunden gekostet.
Gehts wirklich nicht ohne löschen?

Frank
 
Laut dem ersten Beitrag im XDA-Thread ist es nur optional. Ich habe es trotzdem gemacht, sicher ist sicher. Zumal ich nicht so viel installiert hatte. Die paar Apps hat man schnell wieder drin, dauerte keine halbe Stunde.

Macht dir doch ein Backup der Apps mit TitaniumBackup, dann ist alles ruckzuck wieder an alter Stelle!
 
frankie0815 schrieb:
SuperWipe? Dass heisst alles wieder komplett neu installieren müssen?
Dass hat beim letzen Mal schon viele Stunden gekostet.
Gehts wirklich nicht ohne löschen?

Frank

Habe es ohne SuperWipe installiert (von 1.2.3 nach 2.1.0) und war alles O.K.
 
So, seit eben habe ich auch das Update von 1.2.2 direkt auf Revolution HD 2.1 gewagt, ohne Superwipe und somit ohne Datenverlust.
Hat einwandfrei funktioniert, nur beim ersten Reboot hat es seehr lange gedauert, so dass ich erst dachte, da sei was schief gelaufen.
Lediglich das Update für die Nutzung meines 3G-Surfsticks musste ich neu aufspielen, aber das geht jetzt auch wieder wie gehabt.
Unterschiede habe ich bis jetzt kaum feststellen können, gefühlt läuft es ein wenig flüssiger wie vorher, auch das Tippen auf der Docktastatur klappt (bis jetzt) besser.
Mal sehen, wie es sich im normalen Gebrauch bewährt.
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.627
Belze
Belze
M
Antworten
60
Aufrufe
22.949
ProjektC
P
BanneJim
Antworten
37
Aufrufe
6.014
frankie0815
F
Zurück
Oben Unten