1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MadMurdoc, 10.07.2012 #1
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Ehrenmitglied

    CyanogenMod 10.1 AOSP 4.2.1
    [​IMG]

    Was ist CyanogenMod?

    CyanogenMod ist ein Android ROM, welches aus den Quellen gebaut wird. Hierbei handelt es sich um ein AOSP Projekt. Das heißt, in diesem ROM wird versucht auf propritäre Sachen zu verzichten und diese propritären Sachen, meist Treiber, selbst zu bauen und zum laufen zu bringen.

    Download

    Nightly

    Google Apps:
    Download Latest

    Themes
    Hier ein Link zu einem XDA Thread der viele CM10 kompatible Themes anbietet! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1801752

    Changelog

    TF300t Changelog
    Allgemeiner Changelog



    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
    Jake1, rudl1220 und Trollhammar gefällt das.
  2. MadMurdoc, 24.07.2012 #2
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Ehrenmitglied

  3. MadMurdoc, 09.08.2012 #3
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Ehrenmitglied

    Hab mal den Opener aktualisiert, fröhliches flashen.
     
  4. c_w, 18.08.2012 #4
    c_w

    c_w Android-Lexikon

    Es gibt jetzt die ersten offiziellen CM10 Nightlies (für andere Devices!). Also mal abwarten, vll gibts dann demnächst auch was für uns :)

    CyanogenMod Downloads
     
  5. Maestus, 25.08.2012 #5
    Maestus

    Maestus Neuer Benutzer

    Läuft bei euch Cyanogenmod 10 auch nur mit 1,1 Ghz?
     
  6. Nostix, 04.10.2012 #6
    Nostix

    Nostix Android-Lexikon

    Hi alle zusammen,
    Ich habe heute versucht CyanogenMod 10 auf meinem TF300T zu installieren,
    jedoch bleibt mein Tab jetzt immer beim Bootloader stecken.
    Ich hab so gemacht:
    Das 1. mal:
    CWM - Factory reset
    Rom geflasht
    Gapps geflasht
    Das 2. mal:
    CWM - Factory reset
    Sytem format
    Cache wipe
    Dalvik Cache wipe
    Rom geflasht

    Meine Frage ist jetzt also - Was kann ich tun damit es läuft ?

    MfG Phil
     
  7. MadMurdoc, 04.10.2012 #7
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo,
    habe deinen Thread hier hin verlegt, es gibt nämlich ein ROM Thread wo du deine Probleme stellen kannst. :)
     
  8. Nostix, 04.10.2012 #8
    Nostix

    Nostix Android-Lexikon

    OK danke aber hast du vielleicht auch einen lösungsvorschlag ? :(
     
  9. MadMurdoc, 04.10.2012 #9
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Ehrenmitglied

    Schon mal probiert eine andere ROM nachdem missglückten CM10 Versuch zu flashen?
     
  10. Nostix, 04.10.2012 #10
    Nostix

    Nostix Android-Lexikon

    Ja, und auch da war schon beim Bootloader schluss, ich bin grad Dabei zu restoren, hab ja zum glück nen Backup gemacht...
     
  11. MadMurdoc, 04.10.2012 #11
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Ehrenmitglied

    Das einspielen eines Backups löst ja das Problem vom durchbooten einer ROM nicht. Bin da aber momentan auch überfragt woran es liegen kann, dass gar nichts mehr durch bootet.
     
  12. Nostix, 04.10.2012 #12
    Nostix

    Nostix Android-Lexikon

    Ich hatte vorhin schonmal restored und das selbe mit TWRP versucht ist aber am selben gescheitert,...

    Ich bin grad echt ratlos... :confused:
     
  13. MadMurdoc, 04.10.2012 #13
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Ehrenmitglied

    Beste wäre wenn du einen seperaten Thread erstellst, diesmal eher um das Thema das du allgemein kein ROM mehr flashen kannst.
     
  14. Nostix, 04.10.2012 #14
    Nostix

    Nostix Android-Lexikon

    Naja, aber ich kann ja cleanrom oder hydro flashen !?

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. MadMurdoc, 04.10.2012 #15
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Ehrenmitglied

    Wenn diese durch booten, dann ist es ein anderes Problem welches ich aber nicht verstehe warum es existiert.
     
  16. Nostix, 04.10.2012 #16
    Nostix

    Nostix Android-Lexikon

    Verdammt !!

    Sorry aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll, denn die anderen booten druch...
    *Dreh durch* :(

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Zipfelklatscher, 04.10.2012 #17
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    CM10 benötigt den ICS-Bootloader. Sobald du das Jellybean von ASUS (OTA oder manuell geflasht) auf dem TF300 hattest, geht CM10 nicht mehr, da das Update einen anderen Bootloader installiert. Und das CleanROM und Hydro 4.x setzen diesen JB-Bootloader voraus, deshalb funktionieren die auch bei dir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2012
  18. Nostix, 04.10.2012 #18
    Nostix

    Nostix Android-Lexikon

    Cool, Danke für die schnelle Antwort.
    Kennst du denn vielleicht noch ne gute Custom Rom für den JellyBean Bootloader,
    Die wie z.b. Cm10 mehr Einstellungen hat als normal??

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Zipfelklatscher, 04.10.2012 #19
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Nostix gefällt das.
  20. Nostix, 05.10.2012 #20
    Nostix

    Nostix Android-Lexikon

    An Einstellungen fehlen mir zum Beispiel leistungseinstellungen oder Themes oder Launcher Einstellungen, usw.
    Ich vermisse die so weil ichauf meinem Xperia S CM9 drücken hab ;)

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App