[ROM][4.4.2][OFFICIAL] CM-11.0 for TF300T

Ne mit einen normalen Factory Reset löscht man eigentlich nur die Daten.

Nein CM kannst du nur mit Philz unter install Zip installieren. Wenn du die Dateien inkl gapps noch nicht kopiert hast, gibt es im Philz eine Option das Laufwerk zu mounten damit zu vom PC aus Zugriff hast. Da ich aber gerade auf Arbeit bin und nicht weiß wie die Option heißt, kann ich dir nicht genau sagen wo das ist. Musst du bis heute abend warten ;) Oder einfach mal Mount storage suchen
 
Hm, komisch, diesmal nach einigen Tagen ausgeschaltetem TF300 und einmal vollgeladen startet doch das Stock-Rom mit leerer Config. Ich hab also alles von dort aus draufkopiert.

Nochmal zu den gapps: Eigentlich sollte doch das kleinste NANO package reichen, den Rest installiert man selbst. Es ist nämlich immer was dabei, was ich nicht brauche, wie Now Launcher, GMail, Google+ etc. Meist habe ich diese ROM-Apps nämlich aufwändig mit TitaniumBackup entfernt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Worin besteht im PhilzTouch denn nun der Unterschied zwischen "backup to /sdcard" und "Clone ROM to update.zip"?
 
Sorry das kann ich dir auch nicht sagen, habe die Funktion noch nie genutzt. Auch nicht auf dem S4. Mache immer Backup to.

Vielleicht kann ja mal ein andere sagen was das ist. Oder stell die Frage mal in dem Forum für das Philz Touch. Aber am besten bei einem Gerät was noch mehr Aufmerksamkein genießt als das Tf300 :D
 
So, CM11 läuft. Vielen Dank dafür, GosyTX. CM11 sieht so aus, wie ich es von CM10.1 kenne. Was mir etwas fehlt, und was das Stock-Rom sehr schick hatte, war die schicke Status-Bar unten rechts. Da gab es 2 Akku-Anzeigen, sowie alles schön kompakt. Kann man den nachinstallieren?
 
Bitte schön :)

Ne wüsste nicht das das geht. Reichen dir die zwei Kreise ob nicht? Will mich da aber jetzt nicht festlegen.
 
Achso, die 2 Kreise sind die 2 Akkus. Ich möchte jetzt dem Stock-Status Widget nicht nachheulen, das war wirklich hübsch.
http://assets.sbnation.com/assets/1137622/LL6C9637-hero.jpg
http://cnet3.cbsistatic.com/hub/i/r...ddb370f916/Screenshot_2012-04-26-12-49-53.jpg
Mir ist wichtiger, dass meine Geräte alle möglichst identisch sind, damit ich mich zurechtfinde. Und CM kenn ich nunmal. ich fand anfangs nur gewöhnungsbedürftig, dass es bei CM Links oben Nachrichten gibt, aber auch Einstellungen möglich sind, und rechts oben nochmal Einstellungen. Ich hatte dann meist die Einstellungen ausschließlich rechts eingestellt. Beim Stock sind Einstellungen und Nachrichten kompakt zusammen.
 
Ja das war ganz schick, stimmt schon. Aber ich mag das schlichte Stock Android Design. Habe auch auf meinem Galaxy s4 die Google Play Edition installiert. Da hat CM leider nie wirklich gut funktioniert bei mir.
 
Hab gerade das Stock-Rom Backup verloren. Nicht, dass ich es bräuchte, aber bekommt man das später nochmal irgendwo?
 
Ich habe auch keins mehr. Wird dir aber auch keiner geben, wegen persönlicher Daten und so.

Man kann aber über fastboot, ähnlich wie du Philz geflasht hast die Stock Rom Flashen. Das musst ich mal machen, weil ich mal ein falsches Recovery geflasht hatte und da nicht mehr rein gekommen bin.
 
Hallo und guten Tag.
Da dies meine erste aktive Teilnahme an einem Forum ist, bitte ich mögliche Unwissenheit oder Fehler zu entschuldigen.

Ich nutze seit mehreren Jahren ein TF300TG, wobei das G ungewollter Zufall war, da der Mitarbeiter des Fachmarktes (6. Planet des Sonnensystems) wohl nur diese Ausführung in der gewünschten Farbe vorrätig hatte. Dazu ist im Haushalt noch ein "normales" TF300T in Betrieb.
Die damalige Kaufentscheidung war geprägt von den verfügbaren Erweiterungen. Daher besitze ich eine Dockingststation (2*USB und Ethernet) und seit neuestem ein drastisch reduziertes AudioDock (1*USB u SD-Slot).

Nach dem CT-Artikel in der 12/14 bin ich auf Custom-Rom aufmerksam geworden.
Hat jemand von Euch Erfahrungen ob diese Erweiterungen in CM-11 nutzbar sind?
In der Diskussion habe ich schon herausgelesen das Mobilfunk nicht funktioniert, was auch nicht benötigt wird; ganz im Gegenteil, wenn das ewige Meckern von Android über die fehlende Mobilfunkkarte aufhört, bin ich sehr dankbar!
Wichtig sind nur USB und neuerdings Audiodockerweiterung, die anscheinend über eine ASUS-APP namens Transformer-Services bereitgestellt wird, die ich unwissend früher wohl auf einem Gerät mal gekillt habe.

Die andere Frage ist hoffentlich nicht zu trivial. Wie kann ich ein Gerät wieder in den Neuzustand - mit allen Original-Apps - versetzen?
Ist das wirklich so einfach über "Auf Werkszustand zurück" möglich oder muss man sich das Betriebssystem beim Hersteller neu laden?

Für kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Rudolf Geisbüsch
 
- also USB und SD funktioniert. Und ob das Audiodock funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Wie wird das denn verbunden?

- man kann vorher in der Custom Recovery ein vollständiges Backup machen, welches man bei Problemen wieder einspielen kann.
 
Eine kurze Rückmeldung von mir, CM11 läuft nun seit einiger Zeit, und das stabil. Mit angeschlossenem Dock schalte ich in den Erweiterten Desktop und habe damit keine nutzlosen Softbuttons mehr. Danke GosyTX.
 
Hast du das jetzt hingenommen, dass das automatisch geht? Ich meinte jetzt den Vollbild Modus wenn du das Dock anschließt.
 
Hingenommen? Hinbekommen habe ich es noch nicht.
Mit Llama sollte es theoretisch möglich sein. Als Bedingung könnte man App-Benachrichtigungen scannen, das Dock schreibt glaube ich in die Benachrichtigung, wenn es angeschlossen ist. Ich habe nur noch kein Interface zum schalten des Erweiterten Desktops gefunden, generell sollte das mit Android-Intents gehen oder Locale-Plugins, die gibt es derzeit aber nicht zum schalten von Desktopelementen oder um den Launcher zu bedienen (habe den Nova Launcher). Andere Launcher könnten hier evtl. Zugriff geben.
Einen Shortcut zum Schalten des "Erweiterten Desktop" habe ich auch noch nicht gefunden, gleiches Problem: Hier bietet weder der Nova Launcher eine "Nova-Aktion", noch gibt es eine direkte Verknüpfung mit den Einstellungen.
 
Ja Sorry verschrieben. Schreibe hier viel mit Smartphone und das war die Autokorrektur von SwiftKey. ;)

Achso ne das ist mir für das Ergebnis zu kompliziert. Ich brauche das nicht. Aber trotzdem viel Erfolg dafür :)
 
Halli hallo liebe Gemeinde :)

Funktioniert denn mit cm auch das 3g Modem vom TF300TG? Habe mal gelesen das es da ab Android 4.3 Treiber Probleme geben soll? Mein Gerät wird immer langsamer und ich würde gern mal eine Rom testen, die auch Performance verspricht.
Da je schon mal im voraus fürs lesen meiner Frage :thumbup:
 
Habe ich glaub ich ne Seite vorher geschrieben. Es gibt leider kein CM für das TF300TG. Und ich glaube auch keine andere Custom Rom. Keine Ahnung ob das an den Treibern liegt.
 
Wir nutzen das TF300T nun eine Weile, ein gutes Arbeitsgerät auch für Text und Tabellen. Lediglich das "Tiling" fehlt auf dem System, d.h. dass man Fenster nebeneinander sehen kann. Gibt es dafür sinnvolle Apps, 10" könnten dafür ausreichen, wenn man z.B. Text aus einem Foto abtippen möchte ohne ständig zu wechseln.
Das ist eine neue Erfahrung, solche Arbeiten unter Android zu machen. Ein paar Fragen, die aufgetaucht sind:

  • Klappt man das Tablet zu, geht der Bildschirm aus. Klappt man es auf, geht er aber nicht mehr an. Kann man das ändern?
  • Will man das Tablet aktivieren und drückt auf den Power-Button, dauert es hin und wieder recht lange, bis der Bildschirm angeht, manchmal ist bereits das Menü zum Neustarten an, wenn man zu oft und zu lange draufgedrückt hat. Wie kommt das, wie aktiviert man das Tablet am besten? Per Tastatur oder Maus wacht es nicht auf, wäre das auch möglich?
  • Gibt es eine Möglichkeit, Aktionen wie "Notifications runterklappen" oder "Schnelleinstellungen runterklappen" auf Tastatur-Tasten zu legen? Das ist wohl eine Launcher-Einstellung. Beim Nova-Launcher finde ich dafür nur "Gesten", d.h. Cursor-Bewegungen mit einem oder mehreren Fingern.
  • Die Taste für den Browser öffnet hier leider nicht den Standard-Browser Dolphin, der System-Browser ist deaktiviert. Kann man die Taste irgendwie auf den Dolphin-Browser anwenden, den öffnet man ja recht häufig.
  • Weniger tragisch, aber mich wundert, dass so ein vollständiges Tablet nicht mit Stereo-Sound ausgestattet wurde, wie heute alle Laptops.
 
GosyTX schrieb:
Es gibt kein cm Version für das 300tg. Funktioniert zwar trotzdem aber ohne Mobilfunk.
Hi, da wir ziemlich zufrieden mit dem TF300 als kompletter Laptop-Ersatz sind, möchte ich ein weiteres erwerben. Wird ein 300tg genauso gut mit CM11 funktionieren, nur dass der Mobilfunk nicht geht, oder gibt es andere Probleme? Man liest halt immer, dass es für das 300TG kein CM-11 gibt.
 
Sorry das kann ich dir nicht sagen, da ich ja keins habe?
Aber willst du dir echt noch so eine, ehm Gurke noch mal zulegen? Gibt doch mittlerweile besseres.
Ich bin mittlerweile auch auf einen richtigen Laptop umgestiegen. Damit kann man besser arbeiten. Und dir den Rest habe ich das Smartphone.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.059
TG2000
T
Zurück
Oben Unten