[Rom][JB 4.2.1] 17.11.13 *CROMi-X 5.2.* [tf300T/G] odexed/deodexed

Pipolino

Pipolino

Dauergast
508
VOR DEM FLASHEN DER CROMi-XENOGENESIS (CROMi-X) MÜSST IHR DIE ANDROID VERSION 4.2.1 AUF EUREM TABLET LAUFEN/INSTALLIERT HABEN, INKLUSIVE DEM ASUS STOCK BOOTLOADER UND DER RECOVERY TWRP ab Version 2.4.4.0.
AM BESTEN IHR INSTALLIERT VOR DEM FLASHEN DIE ORIGINALE ASUS FIRMWARE 4.2.1 !!!
DANACH KANN DIE CRomi-X GEFLASHED WERDEN.



HIER der Link zur Erklärung/Anleitung zur Installation der benötigten originalen Asus Rom (4.2.1) und der benötigten Recovery TWRP 2.4.4.0 oder auch 2.5.0.0.


Zurzeit unterstützt die CROMi-X das Asus TF300T und TF300G Model.



Das hier ist der Thread für die CROMi-Xenogenesis (CROMi-X ) für das Asus Transformer Pad tf300 aus dem XDA-Forum.
Original XDA- Thread: [ROM]★●[TF300T/G/L/201/301][CROMi-X 5.0.4][ODEX/DEODEX 10.6.1.27.1][SEP 30]●★ - xda-developers

Die CROMi-X basiert auf der originalen Rom, die Asus zur Verfügung stellt (basierend auf der Android Version 4.2.1).
Die Rom ist auf eine hohe Performance ausgelegt und dabei sehr stabil.
Die Rom beinhaltet auch Root-Rechte. Es müssen also KEINE Skripte nachträglich geflashed werden, um Root-Zugriff zu erhalten.


Zum Download + Changelog der Rom geht es hier ins xda-developers Forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45115472




Installationshinweis CleanRom:

- es wird geraten bei der Installation im Aroma-Installer 160dpi auszuwählen -

- der offizielle Stock Asus Bootloader für JellyBean 4.2.1 muss bereits installiert sein (Installiert am Besten die originale Asus Firmware, darin ist der neue Bootloader automatisch enthalten) (HIER der Download)
- der Bootloader muss entsperrt sein (HIER der Download der orignalen unlock.apk)
- die Recovery TWRP 2.4.4.0 oder 2.5.0.0 wird vorausgesetzt
- Rom downloaden und auf dem internen Speicher hinterlegen
- in die Recovery booten
- Rom installieren
- Cache und Dalvik Cache wipen
- Reboot System drücken
- Rom für 10 Minuten stabilisieren lassen,
fertig.



!!!Wichtig!!! Falls jemand von einer Rom kommt, die NICHT auf der originalen Rom basiert, dann bitte VOR der Installation der CROMi-X Wipe data und Factory Reset in der Recovery auswählen.

Denkt dran, am besten immer ein Nandroid Backup zu machen, BEVOR ihr die CROMi-X flashed. Sicher ist sicher. :)



Wenn noch Fragen offen sind, dann fragt bitte hier im Forum, bevor ihr unwissendlich euer Tablet zerschießt. :) Fragen kostet ja nichts. ;)



Addons:

-----Color-Theme-Mod für Cromi-x 5.0.X----

Der XDA-User Pjc21 bietet in der Regel zu jeder Cromi-X Version einen sogenannten Color-Theme-Mod an, der eine individuelle Farbgestaltung der Cromi-X Rom erlaubt.
Den CTM einfach in der Recovery flashen und dort im Aroma-Installer den Wünschen entsprechend farblich gestalten.

Ein sehr schönes Feature.
Hier der Link: [THEME-MOD][Color Theme Mod v1.1][CROMi-X 4.3][30/04/13] - xda-developers


Android-Hilfe.de und ich übernehmen keine persönliche Haftung für die hier beschriebenen Anleitungen.
Ins Thema einlesen, dann flashen! - Meine Empfehlung


Wenn der Beitrag hilfreich war, dann bitte den Danke-Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobilext, Calsonic, andyw890i und 6 andere
DANKE DANKE.. Funzt prima!

Noch eine Frage.. kann man mit dieser Rom auch (noch) übertackten?
CPU Master geht scheinbar nicht mehr :-(

LG, Gottfried
 
Nein, bislang ist mir kein kernel bekannt, der das übertakten bei der cleanrom 4.0 erlaubt!
Habe es bei xda nur kurz überflogen und raus gelesen, dass wohl ASUS vorher den kernel source code freigeben muss, damit daran intensiv gearbeitet werden kann.
Allerdings wird wohl auch schon jetzt daran gearbeitet von 2 Usern.
Falls ich falsch liege, dann korrigiert mich :o

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gottis
sagt mal sehe ich das richtig, dass das update nur flash bringt oder ist das noch ein anderes update?
 
Siehst du richtig.
Der 9mb große patch bringt "nur" flash mit.
Hat er zuvor vvergessen in der cleanrom 4.0 zu integrieren.
Einfach nach der Installation der CR 4.0 drüber bügeln in twrp.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ist es bei euch auch so, daß wenn das Tab im Dock ist und am Netz hängt,
das Rom beim Starten hängenbleibt?
Unangedockt startet es fehlerlos.
Gruß Stefan
 
Moin,
Mit dem Dock hatte ich bei dieser ROM noch keine Probleme.
Welche Bootanimation hast du ausgewählt? Die CROMI scheint den ein oder anderen Bug zu haben. Bei XDA im Thread gibts daher auch die Nexus zum nachflashen. Probiers mal damit, vielleicht hilfts ja...

per Brieftaube gesendet
 
Ja stimmt.
Insgesamt läuft die 4.0 bei mir leicht laggy, der stock Browser stürzt schon mal ab und drei, für mich nicht reproduzierbare, reboots hatte ich bislang.

Ist glaube ich nur eine Frage der Zeit, bis die rom wieder so perfekt läuft wie sonst.
Der dev kriegt das schon hin.

Probleme mit dem Dock hatte ich bislang auch keine.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hier ist mal der link zur Bootanimation:
http://www.mediafire.com/download.php?mskkvaw691i4kd5

per root Browser unter system/media einfügen.

Ich hatte bei der NRG Probleme mit dem Dock bzw der Tastatur. Bin daher zur CROMI4. Und hier ist alles tacco :)
Hatte vor dem rumgewechsel CROMI 3.4.4 drauf. Ging mehr als super, kein Vergleich zu stock :)

per Brieftaube gesendet
 
Der nutzer elesbb hat im xda forum eine zip datei angeboten, die man einfach in der recovery flashen kann, um das advanced power Menü auf die cleanrom 4.0 zu bekommen.
Dalvik und cache vorher wipen.

Ich finde das advanced power Menü super praktisch.

Hier der link zum comment bzw zum download.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39648102
Lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolf7
Hatte jetzt schon zwei mal den Standby bug, wie bei der NRG Rom.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
Der Standby-bug ist bei mir bis dato nur der NRG Rom aufgetreten. Hast du vor dem flashen der CROMI gewiped? Bei mir lief nach factory reset und flashen der CROMI eig alles wieder rund...

per Brieftaube gesendet
 
Ich wipe immer zwei drei mal :D und dann wird geflashd.
Auch wenn ich es neu starte mit der boot Animation von Cleanrom, dauert das ewig, hatte darüber auch bei xda mal gelesen.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
Die cleanrom boot Animation ist verbugt, probier mal die nexus, die funktioniert prima.
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass dieses Wochenende ein update für die cleanrom kommen soll. Vll behebt das dann das standby Problem.
Zurück auf 4.1.2 kann man glaube ich nicht, sonst hättest du mal testen können ob da ähnliche Probleme auftauchen...

per Brieftaube gesendet
 
Mit 4.1.2 hatte ich keine Probleme.
Und mit der neuen stock rom auch nicht.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
Seltsam. Vll nochmal auf stock gehen und dann die cleanrom rüber bügeln.
Ansonsten bei XDA frage. Der Support scheint bei der ROM echt gut zu sein...

per Brieftaube gesendet
 
CHANGE LOG
Quote:
CROMI 4.1 Full Rom – JB 4.2.1 DEODEX Version – 31 March 2013
oPatched Adobe Flash so fully compatible
oRemoved CROMI bootanimation as causing some issues
oAdded 6 new Asus Apps from the Memo Pad Smart 10
•Asus Studio (Gallery)
•Asus Stick Memo (Yellow Stickies)
•Asus PinPal (Social Networking)
•Asus Artist (Cards, etc)
•Asus To Do List (yep)
•Asus Story (Picture Story Maker thingy)
oMoved Parental Control to an option
oAdded Beats DSP as an alternative DSP manager
oAdvanced Power Menu – thanks to elesbb!
oAdded JB 4.2 Launcher back in
oFixed some minor inconsistencies in the WW build.prop file
oMade sure permissions set on data/apps as well as system/apps on installing

http://depositfiles.com/files/k2fyh2mti

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
kann ich das einfach über das alte rom drüber bügeln oder muss ich trotzdem einen full wipe etc. machen?
 
Drüber bügeln

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
  • Danke
Reaktionen: wolf7

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.816
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.045
TG2000
T
Zurück
Oben Unten