[ROM][Jelly Bean 4.1.1] *23.03.13* CleanRom Inheritance 3.4.6 Final * Odex/Deodex *

Ich meine: kernel-installer v1.6
Den im ersten post bei xda im cleanrom thread.
Da ist auch der clemsyn dabei, auf den ja auch einige dort schwören.

Dann nimm den normalen untermensch Kernel.da funktioniert alles (Kameras) und läuft auch Butter weich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Werd ich dann mal probieren und dann nochmal berichten.
 
Hab den unter 10.4.4.20 drauf leuft alles 1a,hab mal die anderen versucht da fährt mein tablet erst gar nicht hoch, gibt es eigendlich ne möglichkeit ne app oder so mit wieviel mhz der kernel läuft ? finde da nix danke
 
Mit setcpu kannst du den Regler ja verschieben. Das Maximum des reglers ist dann auch das Maximum des kernels.
So war es bei mir immer.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Editier-Funktion klappt irgendwie Grad nicht bei tapatalk.
Meinte den Regler
uzemy8ag.jpg



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: corequad
Werde es mal ausprobieren Danke !
 
Beim installieren der rom ZUERST den Stock kernel tf300t zu installieren und erst NACH der Installation und einem Reboot zb. den untermensch Kernel 10.4.4.20 zu flashen.

Dann dürfte auch die frontkamera bei einem Kernel, der auf dem tf700 basiert, problemlos laufen.

Laut xda, legt der Stock tf300t gewisse files an, die ein tf700 Kernel benötigt, um rund zu laufen.

Beim untermensch Kernel 10.4.4.20 klappt es jedenfalls, und das ist ja ein optimierter tf700 Kernel mit 1,8gh oc wenn ich mich nicht irre.

Edit: funktioniert. Zumindest der tf700 Kernel von untermensch läuft jetzt fehlerlos und mit zwei funktionierenden Kameras auf meinem Tablet. Werde das gleich auch mit dem clemsyn Kernel ausprobieren.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corequad
Hi, hatte auch den 10.4.4.20 druf der lief bei mir, die Andren (clemsyn) nicht . Wen du den kernel 10.4.4.20 Drauf hast kannste mal schaun mit Wieviel MHZ der leuft ? Danke !

Edit :Also Habe jetz mal den Kernel 10.4.4.20 Nochmal instaliert und laut SetCpu geht er bis 1700MHZ, aber laut der anzeige Geht die Hertz Nur Bis 1200MHZ also endweder stimmt mit dem Kernel was nicht oder mit SetCpu.

acyAv4fJ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch auf “normalen Modus “ gestellt?
Oder auf ausgeglichener Modus bzw sparmodus (in den asus benutzereinstellungen)?

Auf die 1,7gh kommt man nur im “normalen Modus“.

Bei den anderen beiden modi wird oc nicht unterstützt.(muss man übrigens nach einem neustart des tablets immer wieder auf normalen Modus stellen, weil es sich automatisch auf ausgeglichenen Modus stellt).

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corequad
Hast Recht habe nicht dran gedacht , funzt alles :) kann ich nur weiterempfehlen ..

Ps: Kamera funzt auch, leider geht die front cam aber ist sehr dunkel selbst bei +2,0 Licht sieht man mich kaum, aber die Back Cam funzt 1a front brauche ich eh nicht von daher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Kernel Installer v1.8 am Start:

Changelog:
Kernel Installer v1.8 – 01 Februaury 2013
Fixed the 1.5 - 1.8GHz installer issue - sorry about that.
Updated Kernel Installer to include the new _that kernel - TF700: ASUS 10.4.4.25 Stock Kernel + fsync + ISO9660 + CIFS support
Added _that’s new OC Kernel based off Clemsyn’s 1.8GHz 650MHz GPU kernel
Added my 2 variants of _that’s OC Kernel that allow 1.3 – 1.8GHz for balanced and performance modes as well as 1.3 – 1.5GHz variants

Link zu XDA: [ROM][27/1]★● CleanROM Inheritance 3.2.1 | JB 10.4.4.25 | ODEX/DEODEX | OC Kernel ●★ - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: corequad
Möchte mir das Rom flashen.
Rom flashen wie gehabt,
und den kernel installer einfach hinter her?
Habe im Moment Hydro 6.1 drauf.
Danke schon mal :)

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom
 
jep.
beim erstmaligen rom flashen im aroma am besten den stock kernel aussuchen, danach den kernel installer 1.8 hinterher flashen und dann dort einen beliebigen kernel aussuchen. dann gibt es keine probleme.

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Mit welchem kernel hast du so die beste Erfahrungen gemacht.

Und kannst du was zum Thema Dock sagen?
Bei mir sind z. B die z und y tasten verwechselt, und noch mehr.

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom
 
also habe ja schon auf den letzten 2 seiten geschrieben ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5053678 ) , dass ich den untermensch kernel tf300t nutze. der basiert halt auf dem stock kernel und erlaubt ne hochtaktung auf 1,6gh.
das reicht bei mir. dieses kernel-ausprobieren, wie ichs beim galaxy s2 praktizierte, mache ich mit dem asus tablet nicht. bin absolut zufrieden mit der leistung und dem akkuverbrauch. habe jetzt sogar länger nicht mehr den "normalen modus" mit 1,6gh taktung genutzt, sondern bin bei den standart 1,3gh geblieben, weil alles auch so extrem flüssig läuft und die mehrleistung nicht benötigt wird.

aber wenn man zb gta3 etc mit 1,6gh taktung spielt, ist es spürbar flüssiger als mit den standart settings auf 1,3gh.

wie hier im thrad beschrieben, funktioniert oftmals die frontkamera nicht, wenn du kernels benutzt die vom/für das tf700 sind. sonst gibt es da aber auch keine probleme.
beim 20.4.4. untermensch kernel (basiert auf dem tf700 kernel) ist die frontkamera zwar funktionsbereit, allerdings sehr dunkel, wie corequad hier mitgeteilt hat. ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5066539 )


was das dock angeht bzw die tastatur, damit hatte ich keine probleme. ich nutze das asus keyboard und kein swiftkey oder swype. welches nutzt du? musst am besten einfach mal bisschen in den einstellungen bei "sprache und eingabe" suchen, da kann konnte man glaube ich was umstellen. genau weiss ich das aber leider nicht mehr.

bei der android tastatur gabs auch immer die probleme mit dem englischen/deutschen tastaturlayout. hab das auch nie in den griff bekommen und bin daher bei der asus tastatur geblieben. da läuft alles rund.

lg


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Danke für die super antworten!

Habe stock mit 1.6 genommen :)
Läuft echt super.

Nutze Asus dock und keyboard, mit der rom habe ich das Problem aber nicht :thumbup:

Ob für die rom noch ein update auf 4.2.1 kommt?

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom
 
Die basiert ja auf der stockrom von asus. Daher gibt es spätestens 4.2.x wenn Asus die zur Verfügung stellt.

Allerdings habe ich bei xda gelesen, dass der dev versucht die rom auf 4.2 zu bringen, falls asus das Update definitiv nicht raus bringen wird.
Frag mich nicht wie er das machen will ;)

Es bleibt spannend :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Stimmt da muss ja erstmal Asus updaten :o
Wie du sagst, vielleicht bekommt es ja der Dev hin.

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom
 
3.2.2 ist seit heute draußen.

Changelog unter anderem hier zu finden
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37631519

Juhu, endlich ist das hässliche Kopfhörer Icon aus der leiste Weg, wenn diese eingesteckt sind :)

LG

Edit: ich biete mich auch gerne an den thread hier aktuell zu halten was Überschrift und ersten post angeht.finde es bisschen schade, dass der thread einer so stark genutzten und guten rom nicht up2date gehalten wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Bekomme kein rom mehr geflasht. Das wird mir angezeigt?


Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360102728478.jpg
    uploadfromtaptalk1360102728478.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 213
Bei Signatur Verification habe ich jetzt den haken weg gemacht. Und es geht :confused:

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.624
jolle23
J
S
Antworten
15
Aufrufe
2.669
ebonit
ebonit
ebonit
Antworten
18
Aufrufe
9.700
wowa1980
W
Zurück
Oben Unten