[ROM][MM 6.0.0] [ KatKiss - KatshMallow]

Ich möchte TWRP von kang installieren. Jedoch steht dort: "Must be on bootloader ending in 27.1 or 27.5" ( [RECOVERY] KANG TWRP TF300T 2.8.x.x@AREA51 JULY 28 )
Wenn ich nun mit der App "Root Status" die Bootloader Version nachschauen will zeigt es mir nur "unknown" an...
Drücke ich nun lange Vol. runter und Powertaste (fastboot-modus?) steht dort nun "Android cardhu-user bootloader <1.00 e>... demzufolge nicht gut?
Wie update ich nun meinen bootloader? Oder ist dies gar kein Problem?
 
Falls Du die letzte Asus Firmware Jelly Bean hast, ist alles OK. Das kannst Du wie folgt prüfen:
Drücke "Volume-down" and "Power on" und die drei Icons "RCK", "Android" "Wipe Data" sollten erscheinen. In der oberen Ecke siehst Du das Modell von Deinem Bootloader: "WW_epad-10.6.1.27.5-20130902".
Wenn das alles nicht so ist, musst Du das aktuelle Asus Stock Rom installieren. Herunterladen von der Asus Seite, passend zu Deinem Tablet und nach der Anleitung von Asus installieren. Danach kannst Du Kang TWRP 2.8.7.2 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raidenX und spAStUS
@Berkut84
Kann es sein dass die Rom mit dem TF300TG nicht kompatibel ist?
Nach dem Flashen bleibt es beim ASUS logo stehen.
Alles nach anleitung gemacht, vorher hatte ich OMNI Rom mit Android 5.1 drauf.

Leider konnte ich Deine obige Nachricht nicht im Forum finden.
Natürlich ist das Rom auch für TF300TG kompatibel allerdings ohne "G-Funktion. Dein Ergebnis spricht dafür, dass Du die Anleitung in Post #11 nicht korrekt ausgeführt hast.
Voraussetzungen sind Kang TWRP 2.8.7.2@AREA51 und format /Data zu F2FS (nur /Data nicht /cache und /system). Alle aktuellen Dateien hier herunterladen: [ROM][MM 6.0.1] [ KatKiss - KatshMallow #025 ] [MultiWindow]. Da ist auch die Instruction in Englisch!
Du kommst von einem anderen Rom, also "clean install". D.h. Full Wipe!
Danach in einem Durchgang installieren:
ROM #25,
SU,
Gapps
Erst danach reboot ins System! Dann SU vom Playstore installieren, weil Du nur die Binary hast.
 
  • Danke
Reaktionen: spAStUS
ebonit schrieb:
@Berkut84
Kann es sein dass die Rom mit dem TF300TG nicht kompatibel ist?
Nach dem Flashen bleibt es beim ASUS logo stehen.
Alles nach anleitung gemacht, vorher hatte ich OMNI Rom mit Android 5.1 drauf.

Leider konnte ich Deine obige Nachricht nicht im Forum finden.
Natürlich ist das Rom auch für TF300TG kompatibel allerdings ohne "G-Funktion. Dein Ergebnis spricht dafür, dass Du die Anleitung in Post #11 nicht korrekt ausgeführt hast.
Voraussetzungen sind Kang TWRP 2.8.7.2@AREA51 und format /Data zu F2FS (nur /Data nicht /cache und /system). Alle aktuellen Dateien hier herunterladen: [ROM][MM 6.0.1] [ KatKiss - KatshMallow #025 ] [MultiWindow]. Da ist auch die Instruction in Englisch!
Du kommst von einem anderen Rom, also "clean install". D.h. Full Wipe!
Danach in einem Durchgang installieren:
ROM #25,
SU,
Gapps
Erst danach reboot ins System! Dann SU vom Playstore installieren, weil Du nur die Binary hast.
Genau so habe ich es schon 20 mal probiert zu instalieren ohne Erfolg.
Nun jetzt kann ich überhaupt nichts mehr instalieren, wie komme ich wieder auf EXT4 Format?
 
Entweder Du hast ein Backup von JB 4.2 welches Du zurückspielen kannst oder Du musst auf das Asus Stock Rom zurück und von dort neu starten. Dazu brauchst Du "Minimal ADB & Fastboot". Wenn nicht, installiere es in C:\. Die USB Treiber müssen ebenfalls installiert sein.
Download das letzte Asus Firmware Update. 2x entpacken und die ".blob"-Datei in den Fasboot Ordner kopieren. Öffne "cmd" schreibe: " fastboot -i 0x0B05 flash staging blob" ohne " ".
Lass es laufen! Es kann sehr lange dauern, also warte bis der Prozess abgeschlossen ist. Danach musst Du Kang TWRP erneut installieren. Danach ist Dein Gerät bereit für eine saubere Installation von KatKiss 6.0.1 Version #25.
Ich denke die Ursache für Dein Missgeschick könnte OMNI Rom mit Android 5.1 sein. Wie auch immer, zurück auf Stock Rom ist erfahrungsgemäß die beste Lösung für einen sauberen Neuanfang.
PS: auf EXT4 kommst Du mit TWRP. So wie Du auf F2FS gekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spAStUS und Berkut84
ebonit schrieb:
Entweder Du hast ein Backup von JB 4.2 welches Du zurückspielen kannst oder Du musst auf das Asus Stock Rom zurück und von dort neu starten. Dazu brauchst Du "Minimal ADB & Fastboot". Wenn nicht, installiere es in C:\. Die USB Treiber müssen ebenfalls installiert sein.
Download das letzte Asus Firmware Update. 2x entpacken und die ".blob"-Datei in den Fasboot Ordner kopieren. Öffne "cmd" schreibe: " fastboot -i 0x0B05 flash staging blob" ohne " ".
Lass es laufen! Es kann sehr lange dauern, also warte bis der Prozess abgeschlossen ist. Danach musst Du Kang TWRP erneut installieren. Danach ist Dein Gerät bereit für eine saubere Installation von KatKiss 6.0.1 Version #25.
Ich denke die Ursache für Dein Missgeschick könnte OMNI Rom mit Android 5.1 sein. Wie auch immer, zurück auf Stock Rom ist erfahrungsgemäß die beste Lösung für einen sauberen Neuanfang.
PS: auf EXT4 kommst Du mit TWRP. So wie Du auf F2FS gekommen bist.

Erstmal vielen Dank für die Anleitung hat alles gut geklappt mit Stock Rom.
Stock Rom installiert komplett hoch gefahren und alles eingerichtet.
Wieder aus und Downloadmod gestartet TWRP instaliert und dann beim booten einmal bootlop gehabt.
TWRP gestarten Backup gemacht, neu gestartet und komplett hoch gefahren.
Stockrom geht gut alles funktioniert.
Wieder aus, TWRP gestartet Fullwipe gemacht, auf f2fs umgestellt (nur DATA)
Wie folgt installiert
KatKiss Rom v 25
SU Datei
Google apps.
Wipe Cash/Dalvik
System Reboot.
BOOTLOOP

Wieder auf EXT4 umgestellt
Restore Backup
BOOTLOOP

Mein Latein ist am Ende ich lasse es mit Katkiss sein.
Vielleicht liegt es am Bootloader " TW_epad-10.6.2.12-20140103" A03
Dann steht noch oben

Key driver not found.. Booting OS

Und was komisch ist, beim TWRP starten flattern erst ganz kurz paar Zeilen dann kommen 4 Linux Pinguine [emoji1] Ist das normal?
 
Also, erstmals danke für die Tipps.
Nun aber: ich hatte einen alten Bootloader drauf, darum neuste Stock Rom von Asus drauf (nach etlichem mal "too many links"-Error klappte es), danach Kang, danch Katkiss alles nach Anleitung. Zuerst klappte alles problemlos, danach machte der google app-store probleme, kurz darauf bootloop... Also alles nochmals von vorne. Nun aber, kam ich nachdem ich Kang installierte gar nicht mehr in die Recovery... TWRP wird geladen und bleibt im Ladebildschrim (der mit dem blauen TWRP logo) danach reboot.
Nun habe ich etwas gemacht, was ich wohl nicht hätte tun sollen... ich benutzte den 3. der 3 icons, also wipe data, und nun geht quasi gar nix mehr. In das Menü mit den 3 Icons komme ich gar nicht mehr, es wird versucht direkt in die Kang Recovery zu gelangen, was jedoch wiederum zum obengenannten Problem führt das ich nicht weiter als in den Ladebildschirm komme und danach reboot... Kann man da überhaupt noch etwas machen?
Ich hoffe mein Beitrag ist einigermassen verständlich und es gibt noch eine Lösung.

@Berkut84 : Das mit dem Key driver not found... Booting OS kam bei mir auch immer auch das mit den Linux Pinguinen... Aber ich hatte eine andere Bootloader-Bezeichung, sie endete mit 27.5...

Edit: Habe gerade folgenden Thread gesehen der wohl genau mein Problem beschreibt: TWRP startet nicht und hängt im TWRP startbildschirm
Edit 2: bringt wohl alles nichts. Wohl gekillt...?
mikaole schrieb:
also, genauso haben sich schon viele ihr Tab zerschossen. Man sollte nie den Wipe im Bootloader Menu machen.
Wenn Du mit Vol- nachdem Du in CWM neustartest nicht in den Fastbootmode kommst hat Dir der Wipe wahrscheinlich den Bootloader zerschossen. Da ist dann nichts mehr zu machen. Einschicken kostet so ca. 200€, da Asus grundsätzlich das Board austauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]Mein Latein ist am Ende ich lasse es mit Katkiss sein.
Vielleicht liegt es am Bootloader " TW_epad-10.6.2.12-20140103" A03
Dann steht noch oben
Key driver not found.. Booting OS
Und was komisch ist, beim TWRP starten flattern erst ganz kurz paar Zeilen dann kommen 4 Linux Pinguine [emoji1] Ist das normal?[/QUOTE]

Das ist schon Pech! Es liegt an dem Bootloader. Der muss "WW_epad-10.6.1.27.5-20130902" sein. Der Fehler liegt bei Dir. Du hast die falsche Firmware von Asus heruntergeladen. Damit hast Du den falschen Bootloader. Mit dem funktioniert Kang TWRP nicht. Und wenn TWRP nicht funktioniert, kannst Du auch nicht Data zu F2FS formatieren und KatKiss lässt sich nicht installieren.
Also das ganze nochmal mit der richtigen Firmware Version WW_V10.6.1.27.5 versuchen!
BTW, das mit den 4 Piguinen ist OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berkut84
Das ist schon Pech! Es liegt an dem Bootloader. Der muss "WW_epad-10.6.1.27.5-20130902" sein. Der Fehler liegt bei Dir. Du hast die falsche Firmware von Asus heruntergeladen. Damit hast Du den falschen Bootloader. Mit dem funktioniert Kang TWRP nicht. Und wenn TWRP nicht funktioniert, kannst Du auch nicht Data zu F2FS formatieren und KatKiss lässt sich nicht installieren.
Also das ganze nochmal mit der richtigen Firmware Version WW_V10.6.1.27.5 versuchen!
BTW, das mit den 4 Piguinen ist OK!


Gut dann ist KatKiss mit TF300TG nicht kompatibel es sein den man flasht erst Firware von TF300T, die Version WW_V10.6.1.27.5 findet man nur unter TF300T Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe folgenden Threda gefunden: Unrecoverable bootloader error but not Bricked!

Hier steht nun: Reset your device with a paperclip/needle (about 2 cm down of your sdcard slot) and hold vol-down to enter fastboot

gemacht jedoch passiert nichts. Alles bleibt beim ASUS Logo stehen und oben steht "the device is unlocked"
Soweit ich dass verstehe sollte es so eigentlich möglich sein in den fastboot-modus zurückzugelangen?
Gibt es noch andere möglichkeiten in den fastboot-modus zu gelangen?

Danke für eure Hilfe
 
Gut dann ist KatKiss mit TF300TG nicht kompatibel es sein den man flasht erst Firware von TF300T, die Version WW_V10.6.1.27.5 findet man nur unter TF300T Firmware.

Das mit der Firmware stimmt! War mein Fehler. Richtig wäre Version WW_V10.6.2.11. Es geht doch erst mal darum, dass Du auf JB 4.2 mit dem Bootloader endend 27.1 oder 27.5 kommst. Dann funktioniert TWRP 2.8.7.2@AREA51 auch und Du kannst KatKiss 6.0 installieren.
 
ebonit schrieb:
Gut dann ist KatKiss mit TF300TG nicht kompatibel es sein den man flasht erst Firware von TF300T, die Version WW_V10.6.1.27.5 findet man nur unter TF300T Firmware.

Das mit der Firmware stimmt! War mein Fehler. Richtig wäre Version WW_V10.6.2.11. Es geht doch erst mal darum, dass Du auf JB 4.2 mit dem Bootloader endend 27.1 oder 27.5 kommst. Dann funktioniert TWRP 2.8.7.2@AREA51 auch und Du kannst KatKiss 6.0 installieren.

Ja das habe ich verstanden, nur um auf Version endend mit 27.1 oder 27.5 zu kommen muss ich die Firmware von TF300T nehmen für TF300TG gibt es keine Version die mit 27.5 endet.
Es sei den man kann Bootloader einzeln instalieren, nur ob es geht dass weiß ich nicht.
 
Gibt es noch andere möglichkeiten in den fastboot-modus zu gelangen?

Probiere "Volumen Down" und "Power On". Die 3 Icons sollten auftauchen.
Wenn noch nicht getan, installiere die USB Treiber und "Minimal ADB & Fastboot". Öffne Minimal ADB & Fastboot und schreibe "fastboot devices" ohne " ". Das Tablet sollte angezeigt werden als "xxx device". Ab jetzt hast Du freie Hand!
 
eben dies klappt nicht mehr, es wird direkt versucht in TWRP zu booten (was jedoch nicht klappt) danach reboot... Sowei ich das in anderen Threads lese ist mein tablet "bricked"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Nein, den Thread habe ich schon mal durchgestöbert, auch den darin verlinkten.
Wenn ich Vol-Down + Power gedrückt halte geht es direkt ins TWRP (resp. veruscht direkt dorthin zu gelangen). Es kommen also die bekannten Pinguine danach der TWRP-Ladebildschirm und ab hier reboot...
danke trotzdem für die Mühe
 
spAStUS schrieb:
Leider Nein, den Thread habe ich schon mal durchgestöbert, auch den darin verlinkten.
Wenn ich Vol-Down + Power gedrückt halte geht es direkt ins TWRP (resp. verrutscht direkt dorthin zu gelangen). Es kommen also die bekannten Pinguine danach der TWRP-Ladebildschirm und ab hier reboot...
danke trotzdem für die Mühe

Dann bleibt bloß noch Mainboard wechseln nach der Anleitung von Hübinger: Mainboard tauschen (oder unbrick TF300 ;-)
Habe es hinter mir. Gelingt Dir auch!
Asus Transformer Pad TF300T 32GB Motherboard Main Board Rev 1.3G

PS: Es gibt noch einen letzten Versuch, der schon in vielen solcher Fälle geholfen hat.
1. Starte adb devices mit dem Kommando "shell". ~ # sollte erscheinen,
2. Kopiere in diese Zeile: dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=100 count=1
3. Enter
4. Kopiere in diese Zeile: dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1
5. Enter
Das Tablet sollte normal booten! Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

nach der Installation von KatKiss-6.0_TF300T_029 geht bei mir am Dock das @ zeichen nicht kann man das einstellen damit es wieder geht.

Ok erledigt hab es gefunden und das Tastatur layout auf deutsch gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hello
bin auf diesen beitrag gestoßen weil ich mein tf300t auch endlich updaten möchte
da es langsam läuft und viel apps gar nicht mehr zu installieren sind

ich kenne mich aber mit dem rooten überhaupt nicht aus,
mein gerät ist nicht gerootet twrp hab ich installiert,
verstehe aber nicht einmal wie ich das überhaupt nutzen kann soll

vl mag mir ja jemand helfen
liebe Grüße
 
...wenn Du TWRP installiert hast, müsste der Bootloader entsperrt sein und beim booten links oben die Nachricht "Device is unlocked" erscheinen.
Ist das so, dann must Du Kang TWRP 2.8.7.2 installieren [RECOVERY] KANG TWRP TF300T 2.8.x.x@AREA51 JULY 28.
Nach erfolgreicher Installation melde Dich bitte wieder.

PS: Welche TWRP Version hast Du?
 

Ähnliche Themen

ebonit
Antworten
18
Aufrufe
9.662
wowa1980
W
B
Antworten
3
Aufrufe
3.068
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten