1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ebonit, 04.09.2016 #1
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt ein Upgrade auf Android N 7.0.0 "[ROM][N 7.0.0] [ KatKiss - Nougatella #006 ]"

    Vorausetzung ist Kang TWRP 2.8.7.2!
    Vor der Installation auf jeden Fall "/format data" (das ist ein Unterschied zu Wipe). Vorher ein Backup von den Daten auf der SD Card sichern. Danach formatieren von /data zu F2FS mit TWRP. Nur /data!!!, nicht Cache oder System.
    Installation von Rom, OpenGapps ARM pico und SuperSu in einem Durchgang. Danach wipe Dalvik und Reboot System. Es ist der gleiche Ablauf wie bei der Installation von KatKiss MM 6.0!
    KatKiss 7.0.0 Nougatella läuft stabil! Danke an Timduru nicht vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
  2. NexusTobi, 16.09.2016 #2
    NexusTobi

    NexusTobi Junior Mitglied

    Ging ja echt fix mit dem Update... :D

    Läuft die Rom denn auch einwandfrei? Schon jemand getestet? :)
     
  3. ebonit, 18.09.2016 #3
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich läuft die Version #007 stabil. Es ist noch das Beta Stadium und nicht alle Möglichkeiten sind ausgeschöpft. Wenn Du näheres erfahren möchtest, schau mal hier: [ROM][N 7.0.0] [ KatKiss - Nougatella #007 ]. Die Installation lohnt sich auf jeden Fall! :thumbup:
     
  4. PyroDragonfly, 24.09.2016 #4
    PyroDragonfly

    PyroDragonfly Fortgeschrittenes Mitglied

    Absolut genial, dass Nougat darauf portiert wurde :) und auch noch so schnell :)
    Leider funktionieren z.b. VideoWiedergabe teils nicht. Kodi hat bei mir Probleme damit gemacht, deswegen musste ich leider erst mal wieder auf 6 zurück
     
  5. ebonit, 25.09.2016 #5
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Schalte mal "Hardware Rendering" aus, dann müsste es gehen!
    PS:
    Bin nunmehr auf #008. Gute Arbeit. Viele kleine Dinge sind behoben:

    Changelog 008:

    - prevent MtpHost from crashing
    - reimplement Dock battery icon support
    - add battery icon/level text & Customizations (Settings => System UI Tuner => Status bar)
    - add Immersive mode options (Settings => System UI Tuner => General UI Settings)
    - readd busybox
    - switch to google codecs until further OMX fixes
    - switch to sdcardfs
    - cleanups: rm unused dhcpd + /mnt/sdcard
    - Ukrainian: Keyboard layout fixes
    - Ukrainian: Improve settings translation
    - A/V : misc fixes and enhancements
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
  6. doldi, 15.11.2016 #6
    doldi

    doldi Neuer Benutzer

    [​IMG] ...update auf Version 13 vorhanden ;-)
     
  7. ebonit, 15.11.2016 #7
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das Update #013 installiert. Läuft stabil und ohne Probleme. Sehr gute Performance!!!
     
  8. ebonit, 11.10.2017 #8
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  9. doldi, 11.10.2017 #9
    doldi

    doldi Neuer Benutzer

    ähm, lass mal überlegen...es läuft prächtig auf der uralten Hardware. Wird irgendwie immer besser. Auch Tante Google läuft noch darauf nebst artverwandtem Launcher. Kann nicht klagen :)
     
    ebonit bedankt sich.
  10. ebonit, 12.10.2017 #10
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nougatella (N7.1.2) ist ja nunmehr sehr ausgereift, so dass es kaum etwas zu bemängeln gibt. Hält man die Anzahl der Apps auf dem Maß des notwendigen, kann die Performance des TF300T mit moderneren Geräten gut Schritt halten. Kein Vergleich zu dem Asus Stock Rom JB 4.2.
     
  11. wolf7, 23.12.2017 #11
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    hey ich hoffe hier lebt noch jemand. Ich habe eben die aktuellste Version installiert (026) und ging so weit eig auch alles. Allerdings hat bei mir die physikalische Tastatur vom Dock amerikanisches Layout, obwohl in den Einstellungen Deutsch drin steht. Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich das auf deutsch umstellen kann? Danke!
     
  12. doldi, 23.12.2017 #12
    doldi

    doldi Neuer Benutzer

    Habe gerade nachgesehen :) "Tastatur" = asusdec, AOSP-Deutsch ist bei meinem 026 eingestellt.

    Irgendwann hatte ich wie Du auch einmal Probleme damit, war aber schon gut vor 1 Jahr.
    Meine mich zu erinnern, dass ich damals irgendetwas nachgeladen habe.
    Habe auf jeden Fall immer noch die Bildschirmtastatur mit an, möglich, dass dies der Trick war?

    "ebonit" gibt dir aber bestimmt noch Auskunft darüber. ;-)

    Ein Frohes Fest an Alle
    Harald
     
  13. wolf7, 23.12.2017 #13
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    na ja ich hatte mal testweise die Bildschirmtastatur mit eingeblendet und die hat nen deutsches Layout. Ansonsten ist bei meinem auch bei der physischen Tastatur asusdec, AOSP-Deutsch eingestellt. Ich guck noch bisschen rum... ansonsten läuft das echt top, dafür dass es jetzt ne höhere Android Version als mein Galaxy S8 hat.... (das läuft ja nur mit Android 7.0)

    edit: mh eben noch mal auf englisch und wieder zurück eingestellt, jetzt geht es... interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2017
  14. dervulkan, 28.12.2017 #14
    dervulkan

    dervulkan Neuer Benutzer

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich wäre echt dankbar, wenn mir einer eine halbwegs einfache Beschreibung auf deutsch mitteilen könnte, wie ich auf meinem
    alten TF300T das Android 7 noch installieren kann.
    Ich habe zur Zeit noch das CyanogenMod 12.1 "Nightly" auf Asus Transformer Pad ("TF300T") auf dem Tablet installiert.
    Mit dem CyanogenMod brauchte ich ja nachher nur noch auf Updates suchen, die Datei runterladen und danach einfach installieren.
    So einfach geht das ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr.

    Ich möchte mein altes Tablet gerne noch weiter nutzen.

    vielen Dank im voraus.

    Gruß
     
  15. ebonit, 29.12.2017 #15
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier findest Du die Installationsanleitung: [ROM][N 7.1.2] [ KatKiss - Nougatella #026 ]
    Soviel Englisch wirst Du doch beherrschen, dass Du damit klar kommst. Ansonsten bitte jemand in Deinem Umfeld.

    Voraussetzungen für das Vorhaben sind:
    - das Gerät muss ein Update auf die letzte Asus Firmware V10.6.1.27.5 vom 27.09.2013 haben,
    -Du brauchst ADB-Zugang auf dem Gerät für den PC (Minimal ADB and Fastboot herunterladen und installieren!)
    -Du benötigst Kang TWRP [RECOVERY] KANG TWRP TF300T 2.8.x.x@AREA51 JULY 28,
     
  16. wolf7, 29.12.2017 #16
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir lief KANG übrigens nicht, bzw war es unbedienbar. Ich hab stattdessen das aktuelle TeamWin TWRP als Recovery Programm benutzt. TeamWin - TWRP. Das lief problemlos. Die Installation funktioniert genau so, wie im KANG Thread beschrieben, nur halt mit dem TeamWin Image.
    Es hat im übrigen sowohl mit nem Transformer mit der letzten Original Firmware als auch mit einem TF300T, auf dem das Rom lief [Rom][JB 4.2.1] 17.11.13 *CROMi-X 5.2.* [tf300T/G] odexed/deodexed, vollkommen problemlos funktioniert. Nur KANG hatte bei mir extreme Bildfehler und war deswegen unbedienbar.
     
  17. wowa1980, 24.03.2018 #17
    wowa1980

    wowa1980 Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Tablet Flashen oder rooten.
    Kann mir einer schreibenden.
    Was ich am Tablet installieren muss
    Und was am Pc.
    Ich habe in verschiedenen Forums geleisen und irgendwie komme ich nicht weiter.
    Englisch ist nicht meine Stärke.

    MfG.
     
  18. ebonit, 25.03.2018 #18
    ebonit

    ebonit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Forum Custom-ROMs für Asus Transformer Pad TF300 existiert schon viele Jahre. Hier findest Du mit der Suchfunktion auf jede Deiner Fragen eine Antwort. Wenn nicht, dann lass die Finger davon und suche Dir einen Experten.
     
  19. wowa1980, 25.03.2018 #19
    wowa1980

    wowa1980 Neuer Benutzer

    Dankeschön
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. asus tf300t android 7

    ,
  2. tf300t android 7

    ,
  3. asus transformer tf300t android 7

    ,
  4. asus transformer pad tf300t android 7,
  5. katkiss tf300t,
  6. katkiss 7,
  7. asus transformer tf101 android 7.0,
  8. android 7 asus transformer tf300t,
  9. custom rom asus tx201,
  10. asus transformer t300 version 7.0,
  11. einleitung tf300t android 7,
  12. asus tf101 auf android 7 updaten in deutsch,
  13. roms custom katkiss asus k00l,
  14. asus tf300t android 8 german,
  15. android 7 katkiss battery
Du betrachtest das Thema "[ROM][N 7.0.0] [ KatKiss - Nougatella]" im Forum "Custom-ROMs für Asus Transformer Pad TF300",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.