Custom Rom [ Lineage 14.1 - 7.1.2 Nougat] für Cubot DINOSAUR

In der Regel kommen solche Problem beim Upgrade von einer vorigen oder anderen ROM.

Beim Clean-Install ist in der Rege alles frisch und sollte gehen :)
 
Hatte den Fehler auch. Einmal die SMS App öffnen, dann wird der Bildschirm (Launcher) neu geladen, das komische Stopp Schild ist weg und alles läuft wieder. Lag an dem Update der SMS App von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Dank für die Arbeit, funktioniert prima
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Update ist da!!
20190518 - OMS Support, MicroG Support, Sicherheitspatches 05.05.2019
 
  • Danke
Reaktionen: Bug1303 und lastmichinruh
Kann mir jemand erklären, was "OMS Support, MicroG Support" bedeutet? Danke schon mal!
 
OMS = Theme Support = Substratum App
MicroG = Freie Playservices Implementierung mit und ohne Playstore möglich
Ansonsten einfach mal googeln :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bug1303 und lastmichinruh
Update ist da!!
 
  • Danke
Reaktionen: lastmichinruh
Update ist da!!
 
  • Danke
Reaktionen: tekilakos und lastmichinruh
Update eingespielt. Lief wie gewohnt ohne Probleme durch. Mehr kann ich noch nicht sagen, außer: DANKE!!!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Update ist da!!
 
  • Danke
Reaktionen: lastmichinruh
Update heute eingespielt. Wie gewohnt ohne Probleme. Perfekt!!! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Update ist da!!
Sicherheitsupdate bis 05.09.2019
 
  • Danke
Reaktionen: lastmichinruh
@h0sch180: Update gerade installiert. Scheint wie gewohnt alles zu laufen. Auf Seite eins hast Du beim Changelog 12. August statt Sept. geschrieben. Nicht wichtig, aber ist mir halt aufgefallen.

Danke für die gute Arbeit!!! Top!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Danke, ist berichtigt.
 
Update ist da!!
Sicherheitsupdates 05.10.2019
 
Update ist da!!
 
  • Danke
Reaktionen: tekilakos und lastmichinruh
@h0sch180: Update heute aufgespielt. Scheint soweit alles zu funktionieren. Nochmals besten Dank von meiner Seite für deine Top Arbeit. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Hallo,
gleich mal eine Frage. Ich habe genau wie hier beschrieben gestern die Rom und MicroG mit Playstore installiert.
Ausser Option 5 hab ich alles gemacht, weil da optional dabei steht..

1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP)) -ja
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data - ja
3. ROM installieren - ja
4. OpenGapps oder MicroG (ab 20190518) installieren ja
5. Optional Magisk / SuperSu installieren -nein
6. Dalvik löschen -ja
7. Handy neustarten -ja

Hat soweit auch geklappt, aber....
Wenn ich den Playstore anklicke wird ein sign in verlangt. Da komme ich dann nur soweit, die Datenschutz- und sonstigen Bestimmungen anzunehmen. Dann rödelt sich der Dino zu tote. Geht einfach nicht weiter.
Was ist denn da schiefgelaufen? Bei allen anderen scheint das zu gehen.
 
Hi
MicroG ist gerade etwas schwierig, nimm statt dessen die OpenGapps dann klappt das auch.

Mach einfach nochmal die Schritte 1,3,4,6,7.
Schritt 2 ist nachdem du es schon mal gemacht hast, jetzt nicht mehr zwingend notwendig.
Schritt 5 brauchst du nur, wenn du ROOT Rechte haben möchtest, dann würde ich Dir aber Magisk empfehlen, da SuperSU schon lange Out of Support ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dergraue2019
Alles klar, danke dir :)
Im Moment bin ich erst mal auf V16 Stock zurück.
Wenn ich einen neuen Versuch gewagt habe, berichte ich.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten