Port Rom [ CrDroid V3.8.4 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Dinosaur <-- ALT

@wassolldas
Jup einfach drüber bügeln, oder eben die ROM.zip anpassen wie du es haben möchtest für zukünftige Installationen.
 
Ich melde Vollzug, allerdings ohne Erfolg. Habe die micro-Gapps arm64 eingespielt und cache und dalwik gelöscht. Wie zuvor macht es "pling,plong" beim Auswählen des Mikros und das wars. Keine Initalisierung der Spracherkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde auch Vollzug mit Erfolg
und mit ok google Spracherkennung
ich habe das CRDroid 3.8.4
 
Hm, komisch, was fehlt dann bei mir???
 
meine Vorgehensweise
Die größere Version micro herunter geladen
ARM64 > 7.1 > micro
Die Zip-Datei mit TWRP installieren und Cache/Dalvik löschen
Dino Neustarten dauert etwas
ok google gesagt und es öffnete sich ein menu um die stimme anzupassen ,ich musste dann 3x ok google sagen
 
Hab ich alles genauso gemacht bis nach dem Neustart. In mehreren Apps habe ich nach dem Neustart versucht, das Mikro auf der Tastatur anzutippen, um die Spracherkennung zu aktivieren, vergeblich. Wenn ich "ok google" auf dem Home Screen oder bei Anzeige der Tastatur sage, passiert gar nichts.
 
Nach dem Neustart habe ich direkt auf dem Home Screen ok google gesagt und es öffnete sich ein menu um die stimme anzupassen
vielleicht hilft das ich benuze den Nova Launcher
[doublepost=1515260517,1515259826][/doublepost]Einstellungen > Google > Suche > Sprache >Voice Match > Sprachmodell (löschen) umtrainieren
 
Hallo zusammen,

Installation der micro-gapps per TWRP - wie auch von @tekilakos beschrieben - absolut problemlos. "GoogleNow - Launcher" funktioniert einwandfrei, "okGoogle" - Spracherkenung auch... - KLASSE! Musste mich, wie im vorh. Post von tekilakos beschrieben, bis zu "Voice Match" in den "Einstellungen" bewegen -> dort konnte man die dreimalige Spracherkennung mit "ok Google" durchführen. Der Menüpunkt "Sprachmodell (löschen) umtrainieren" war bei mir nicht erforderlich. Nutze in der Regel den "cr DROID Home" - Launcher.

Das Dino wird ja noch zu einem wahren "Tyrannosaurus Rex"...!!! :laugh:

Euch einen schönen Sonntag!
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Leute Ihr seid echt super! Die Sache mit Voice Match hatte ich überlesen. Hintergrund ist die fehlende Berechtigung von Google Audio aufzunehmen. Danach fragt er nicht, wenn man auf das Mikro klickt, sondern nur im Menü Voice Match. Hat man die Berechtigung erst einmal gesetzt, läuft alles einwandfrei. Tolles Forum, tolle Leute! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: seluce, Miss Montage und h0sch180

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
781
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
561
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
575
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten