Port Rom [ CrDroid V3.8.4 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Dinosaur <-- ALT

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.995
Das ist die aktuelle inkl. der Dezember Sicherheitsupdates vom 05.12.2017 und den CrDroid Patches bis zum 13.12.2017.

Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. Zip installieren
4. Optional: supersu.zip oder magisk.zip installieren
5. Dalvik löschen
6. Handy neustarten

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte
- Kontakte Import/Export

Download:

CrDroid-v3.8.4-7.1.2 CubotDinosaur.zip

Magisk:
magisk.zip

SuperSU:
supersu.zip

Magisk SafetyNet Patch:
safetynet.zip


7. TWRP boot
8. safetynet.zip Patch installieren und Cache/Dalvik löschen
9. SafetyNet prüfen im MagiskManager oder einem SafetyNet-Checker und "grüne Welle" genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StarFishes, iSnake, Aila und 2 andere
Beim installieren der safetynet.zip, wird Fehler 1 im TWRP angezeigt!
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje
habe gerade meins ein update auf 384 verpasst
Installation: wen mann nur updaten will ( von 383 --> 384 )

1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System
3. CrDroid v3.8.4 Zip installieren
4. supersu.zip installieren
5. Dalvik löschen
6. Handy neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@Dammeroco
Hast du die 3 Zips in einem Rutsch installiert oder hast du die ersten beiden installiert dann das System booten lassen und danach in den TWRP gebootet und die safetynet.zip installiert?

Letzteres ist der richtige Weg, dann klappts auch wenn du Magisk verwendest. Mit SuperSu ist mir kein Weg bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@h0sch180alles in einem Rutsch und dann nochmal extra. Habe aber Magisk nicht installiert. Lag sicher daran aber mit Verlaub, ich kann mit diesem Programm nichts anfangen. Weiß nicht was man damit anstellen soll :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
Magisk ersetzt SuperSu komplett und kann noch einiges mehr.
Z.B.
- SafetyNet trotz Root bereitstellen damit auch die Pokemon usw. funktioniert
- Root verstecken für z.B. Banking Apps
- Es gibt einige Plugins mit denen du Magisk und/oder dein ROM erweitern kannst
 
@h0sch180 achso okay. Da Magisk einiges mehr kann als SuperSU, werde ich wohl SuperSU vorziehen, da es in meinen Augen einfacher zu handhaben ist. Ich mag es nicht allzu kompliziert ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
@h0sch180
herzlichen Dank h0schi -> läuft wie geschmiert u. aktueller kann auch keine Stock-ROM sein...:)
 
Hi h0sch180,
das geht ja ab hier wie Schmidt's Katze. Hab gerade auf 3.8.4 mit Superuser geflasht. Soweit ich das auf die schnelle überblicke, läuft alles.
Klasse Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Kann man direkt eine 2. ROM so fertig machen, sodass ich einmal normal und SuperSu habe? Ohne einen Patch zu installieren

Oder muss man erst normal installieren und dann SuperSu?
 
@seluce
Die CrDroid-v3.8.4-7.1.2 CubotDinosaur.zip enthält das CrDroid + Gapps, wenn du nur dieses installiert, hast du ein ungerootetes CrDroid.
Fürs rooten kannst du dann wählen zwischen Magisk und SuperSU.
Deswegen auch der Punkt 4 oben als Optional
 
  • Danke
Reaktionen: seluce
...wünsche allen hier im Dino-Forum ein gesundes u. glückliches neues Jahr! Vielen Dank an alle, die sich hier so rege bei einem "so kleinen Handy" beteiligt u. für eine "Weiterentwicklung" gesorgt haben... Spitzenforum hier...! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: stw500, Miss Montage und h0sch180
Bei nur klappt auf diesem Rom die Google Spracherkennung nicht. Ich kann bei Gboard zwar auf das Mikro tippen, dann passiert aber nichts weiter. Bei der Stock V14 ging das problemlos. Muss ich noch was installierten oder gibt es da einen bestimmten Schalter?
 
@stw500
Moin,
das ist überhaupt kein Problem.
Lade dir von The Open GApps Project
die größere Version von den Google Apps runter (die micro Version sollte reichen.)
-> ARM64 -> 7.1 -> micro (diese Zip-Datei einfach mit TWRP installieren und Dalvik Cache löschen)

schon hast du die gewünschte Google funktionalität
 
  • Danke
Reaktionen: tekilakos und wassolldas
Danke Euch beiden. Aber soll es wirlich die ARM64 sein? Ist unsere CPU nicht eine normale ARM?
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@19Frank66

Danke für den Hinweis! Neben der Frage, die stw500 hat, sehe ich noch eine weitere Herausforderung: h0sch180 meinte, dass crdroid nur mit der nano o. pico-version der GAPPS kompatibel ist (s. o.g. Link)...?!
Läuft Dein Dino denn auf crdroid oder hast Du RR "am Start"...
 
@stw500
Der Dino hat eine 64-Bit CPU drin, somit bitte diese verwenden und in der Rom.zip die gapps.zip durch die gewünschte ersetzen.
Ab Micro ist Google Now dabei, somit brauchst du min. die dafür.

@wassolldas
CRDroid sagt halt nur, dass es evtl. zu Problem kommen kann, wenn eine größere Version verwendet wird, da die es auch nur mit Pico und Nano testen. Wie die meisten ROM Projekte.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und wassolldas
@wassolldas
Hi,
ich habe das CRDroid auch getestet und auch (wie oben beschrieben) die micro GAPPs nachinstalliert (erst dann ging GoogleNow richtig)
Aktuell habe ich das RR und bin soweit sehr zufieden.
Auch im RR habe ich die GAPPs nicht im Image ersetzt, sondern die größere Version (micro) nach/drüberinstalliert.
Auch habe ich im RR das MAGISK mit dem uninstaller deinstalliert und SuperSu nachinstalliert.
Das RR ist mehr nach meinem geschmack und SuperSu auch..,.

gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@h0sch180,

DANKE hoschi -> also, so wie meistens: "probieren geht über studieren..." :winki: ...ah - seh´gerade, dass @19Frank66 auch geantwortet hat, DANKE!...

-> also einfach die die MICRO - GAPPSzip per TWRP "drüberinstallieren" - richtig?!
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
785
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
564
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
578
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten