Port Rom [ CrDroid V3.8.6 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Dinosaur <-- ALT

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.993
Das ist die aktuelle inkl. der März Sicherheitsupdates vom 05.03.2018 und den CrDroid Patches bis zum 14.04.2018.

Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. ROM installieren
4. OpenGapps installieren
5. Optional Magisk / SuperSu installieren
6. Optional SafetyNet Patch
7. Dalvik löschen
8. Handy neustarten

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte
- Kontakte Import/Export

Download ROM:
CrDroid-v3.8.6-7.1.2 CubotDinosaur.zip

SafetyNet Patch:
CrDroid-v3.8.6-7.1.2 CubotDinosaur PATCH.zip

Download OpenGapps:

The Open GApps Project
(ARM64 --> 7.1 --> Variante)

Download Magisk:

Magisk-v16.0.zip

Download SuperSu:
SuperSU-v2.82-201705271822.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrMaison, Dammeroco, wassolldas und 2 andere
Ein Dankeschön @h0sch180
das update auf 3.8,6 hat gut geklappt
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System > @h0sch180 Punkt 2, musst bei einem Update nicht machen
3. CrDroid v3.8.x Zip installieren
4. open_gapps-arm64-7.1-micro-20180121.zip installieren
5. Super SU zip installieren
6. Dalvik löschen
7. System/Handy neustarten
und alles ok
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180, wassolldas und Miss Montage
Moin hoschi,
bei mir lief das Update einwandfrei durch.
Wieder einmal eine Super Arbeit von Dir. :thumbsup:

Gruß und herzlichen Dank dafür
Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Servus hoschi,

update von CrDroid 3.8.5 auf 3.8.6 absolut einwandfrei - KLASSE, ganz herzlichen Dank! :thumbup:
Alle Zip´s (CrDroid 3.8.6 + open_gapps-arm64-7.1-micro + SuperSU) kann man auch auf einmal installieren... ansonsten Installationsroutine wie von hoschi u. tekilakos beschrieben. Feine Sache! :biggrin:

Euch einen schönen Sonntag!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Schade! Leider kann ich diese Rom sowie andere nicht mehr Testen, da mein Dino gestern nach nicht einmal 5 Monaten Displayprobleme bekam und somit in der Tonne landete!

Für mich war es dies, mit Phones von Cubot, denn dies ist das 2te (Dinosaurier, Note S) dieser Firma, welches Probleme mit dem Display (5 bzw 8 Monate nach Kauf) hatte. Cubot stellt definitiv keine Smartphones her, denn "smart" ist daran nichts.

- schlechte DISPLAYS
- miserables GPS
- fehlende Sensoren
- ....

Fazit: Nie wieder!

Ich danke aber h0sch180 sowie jeden anderen für deren Unterstützung und der regelmäßigen Bereitstellung diverser Costum Roms, die aus dieser Plastik-Bomber-Billig-Firma wenigstens mehr raus holen als die Entwickler selbst!

Vielleicht sieht man sich ja wieder mit einem Anderem Smartphone einer anderen Firma wieder ...

Bis dann!
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und h0sch180
Hallo @H0180
Update von 3.8.5 auf 3.8.6 Update durchgeführt. Alles OK, bis auf Magisk Manager. Safetynet startet, macht aber nichts weiter.Habe dann Magisk Manager desinstalliert und über TWRP MagiskV16 ZIP neuinstalliert. Kein Erfolg . Daraufhin Safetynet Universal ZIP. installiert. Brachte auch nichts. Playstore ist nicht zu erreichen. Alle anderen Apps funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Deinstalliere den safetynet patch, funktioniert mit Magisk 16 eh nicht mehr. Dann sollte es auch klappen. Bei mir klappt es ja auch wunderbar mit Magisk und ohne safetnet patch.
 
Wie wird denn Safetynet deinstalliert?
Oder Magisk komplett desinstallieren und dann wieder neu install.
 
im Magisk --> Module --> bei SafetyNet auf den Papierkorb
 
@h0sch180: Es ist jedesmal wie Weihnachten, wenn du mal wieder neue ROMs 'raushaust' :)
crDroid 3.8.6 läuft Update lief einwandfrei und jetzt läuft auch wieder Magisk bei mir :)

Vielen Dank für deine Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Hallo auch ich konnte das Rom flashen (Bin Neueinsteiger mit Coustom ROMS), aber bekomme nach dem Start des Smartphones nicht den Ersteinrichtungsassistenten zu sehen .....

Mein Versuch "Auf Werkseinstellungen zurück setzten" wurde damit belohnt, das das Gerät nach dem Neustart im Recovery gebootet hat und kein System mehr vorhanden war - daraufhin musste ich eine Stockrom flashen also komplett neu beginnen - ist dieses Problem bereits bekannt bzw. was habe ich falsch gemacht?

Danke für die super Arbeit und ggf. eine Antwort
 
@oeismann
Das "Auf Werkseinstellungen zurück setzten" funktioniert nie bei den ROMS, stattdessen musst du in den TWRP booten und Cache + Daten löschen. <-- hat den selben Effekt.
Ich tipp mal drauf, dass du irgendetwas falsch gemacht hast, weil es bei den anderen funktioniert und bei meinem Max ebenfalls.
Hast du Dich auch wirklich an die Anleitung gehalten?
Welche GAPPS Version hast du versucht zu installieren?
 
SafetyNet Patch ist verfügbar!
Installation einfach per TWRP, Cache / Dalvik muss nicht gelöscht werden!!
 
@h0sch180 Danke für deine schnelle Antwort, es funktioniert alles, außer das der Neustartassistent nicht startet und man somit keine Möglichkeit bekommt von einem anderen Telefon die Daten "zu kopieren"..... habe ich nun manuell erledigt!

Das "Auf Werkseinstellungen zurück setzten" funktioniert nie bei den ROMS, habe ich nicht gewusst und nun gelernt ;-)

Also nochmals herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und noch ein schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
781
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
561
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
575
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten