Port Rom [ Lineage 14.1 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Dinosaur <-- ALT

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.996
Das ist Lineage 14.1 inkl. der Oktober Sicherheitsupdates vom 05.10.2017.

Laut BlueBorne Test App ist der Bug auch behoben:
BlueBorne Vulnerability Scanner by Armis – Android-Apps auf Google Play


Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. Zip installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte
- Kontakte Import/Export

Download:
Magisk:
lineage-14.1-20171103_Cubot_Dinosaur.zip

SuperSu:
 
  • Danke
Reaktionen: donandi und Miss Montage
I'm moment nutze ich den CrDroid 3.8.4 Port. Keine Probleme gefunden so weit, nur mit Waze über Android Auto und da weiß ich nicht, ob es an Auto oder Android Auto oder Waze oder CrDroid liegt. Jedenfalls fiel mir aber auf, dass man keine OS Update Funktion bei CrDroid hat. Wäre das bei diesem Lineage OS Port auch so?
 
@stw500
Jup, ist bei allen PortRom's so, da diese ja nicht offiziell sind.
 
  • Danke
Reaktionen: stw500
Hat das die Google Apps dabei?
 
Jup, sind dabei
 
Weisst Du auch welche? Nur pico? Sorry, bin schon zu lang weg vom Thema leider, aber heute kommt ein Kumpel, und ich will ihm helfen sein Gerät zu flashen. Ich hoff ich bekomm noch alles zusammen...Erst TWRP, dann das ROM, gell.
 
Ja, pico ist drin und ja erst TWRP und dann das Rom
 
@h0sch180 Double Tap to Wake funktioniert beim ROM nicht (geht beim Stock Rom).
 
ich hatte probiert es mit Kernel Adiutor zu aktivieren - und es scheint nicht im Kernel integriert zu sein (Option wird nicht angeboten).

PS: Die App funktioniert nicht (und warnt auch vor höheren Batterieverbrauch für die Double Tap = On Funktion).
PSS: Die Funktionen aufwecken per Home/Menü Taste, werden zwar angeboten - aber funktionieren nicht. Man kann das Geräte also nur per physischer Taste aufwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlässlich der Heise Meldung heute habe ich das ROM gechecked - und es scheint einen Trojaner zu enthalten.

upload_2018-3-5_17-29-16.png
 
Kann das bitte jemand anders auch prüfen.
Ich glaub das noch nicht, wenn im ROM einer drin wäre hätte der nicht entfernt werden können, da es ja readonly ist. Ich glaub eher dass du dir den mit ner APP eingefangen hast.
 
@tylerdurden23 h0sch180

Habe gerade selber mal 2 Programme durchlaufen lassen und muss Dir Tylerdurden wehement wiederprechen, was diesen Trojaner oder anderen angeht!

Kann es sein, dass du dir vielleicht irgendwo eine APK für Origin irgendwo im nicht vertrauenswürdigen Internet gedownloadet hast? Die Datei lässt darauf schließen :biggrin:

BtW, fällt mir auf, dass dein Programm, welches ich auch benutzte nur etwas über 100 Dateien durchsuchte. Bei mir sind es weitaus mehrere (schneller Scan und können Scan wiesen mehrere 1000de durchsuchte Dateien aus) bei denen keiner meiner Sicherheitsprogramme ansprang ...

Würde ja gerne als Beweis 2 Bilder hochladen aber dies ist hier im Forum unmöglich oder extrem kompliziert. Sehr schade im Jahre 2018
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje, h0sch180 und (gelöschtes Mitglied)
@Dammeroco
Nur so als Tipp :smile:
Das mit den Bildern hochladen geht doch ganz einfach.
Einfach unter Antwort Erstellen-Datei Hochladen fertig.

Siehe Beispiel Screenshot hier unten.
Frohes Schaffen beim Hochladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180306-235922.png
    Screenshot_20180306-235922.png
    243 KB · Aufrufe: 230
@Blaze1984 danke für den Tipp. Diesen habe ich ja versucht. Bei mir steht da dann nur: Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden.

Wie es sich über einen PC verhält, weiß ich nicht aber zugegeben, bin ich auch zu faul sowas zu benutzen, wenn es nicht sein muss :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
581
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten