Port Rom [ MiUi 10.2 Xiaomi.eu v8.12.13 ] für Cubot Dinosaur

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.981
Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. Lösche Internen Speicher
4. Neustart in Recovery
5. Kopiere per USB vom PC die ROM auf das Handy
6. ROM installieren
7. Dalvik löschen
8. Handy neustarten

Installation wenn vorher ein anderes MiUi 10 installiert war:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. ROM installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Update Miui 10 Xiaomi.eu:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System
3. ROM installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Was geht:
- Keine Ahnung ob die läuft @wassolldas testet es noch

Download ROM:
Miui_10_Xiaomi-eu-8.10.18_Cubot_Dinosaur.zip
Miui_10_Xiaomi-eu-8.10.25_Cubot_Dinosaur.zip
Miui_10_Xiaomi-eu-8.11.22_Cubot_Dinosaur.zip
Miui_10_Xiaomi-eu-8.11.29_Cubot_Dinosaur.zip
Miui_10_Xiaomi-eu-8.12.6_Cubot_Dinosaur.zip
Miui_10_Xiaomi-eu-8.12.13_Cubot_Dinosaur.zip

Danke an den Tester und Unterstützer:
- @wassolldas

Wenn Dir meine ROM's gefallen, darfst du meine Arbeit hier auch gerne honorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das auf needrom hochladen, aber .25 ist bereits für's Max draußen. Ich warte darauf auch fürs dino.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@seluce
Upload läuft schon, kann noch nicht hexen :1f605:
Hab mich für Hogwarts aber schon angemeldet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@h0sch180 @seluce ,
...naja - dann vielleicht catweazle, das ist der mit dem "Elektrik-Trick"... "way back in the 70's\80's"... :1f602:
 
Update auf 8.10.25 ist da!!
 
Update auf 8.11.22 ist da!!
 
Update auf 8.11.29 ist da!!
 
Wieder mal ein toller Port, vielen Dank!

Eine Frage, was ist denn der Unterschied zwischen dem Miui eu und Miui pro? Ersteres wirkt etwas cleaner auf mich.
 
@StarFishes
Unter anderem:
- Pro: System Animationen einstellen
- Pro: Schnellzugriffseinstellungen
- Pro: Mehr Benachrichtigungsmöglichkeiten
- Pro: Mehr Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Ton & Vibration
- EU: Weekly Updates
- EU: Mehr Sprachen
 
Danke für die Infos! Habe beide ausprobiert und muss sagen, dass mich die eu-Version eher anspricht und mein Dino macht wieder eine gute Figur! Klasse Arbeit!
 
Update auf 8.12.6 ist da!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bug1303 und wassolldas
Danke! @h0sch180 ,

...update auf EU 8.12.6 soeben installliert - sieht richtig gut aus, aktuelles MAGISK 18.0 war integriert, safetynet-check o.k. ... kurzum: klasse Arbeit!:biggrin:

Möchte auch gerne generell mal "Danke" sagen - ohne Deine ROM´s wären unsere Dino´s oder Max schon längst gestorben...:1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Update auf 8.12.13 ist da!!
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Herzlichen Dank hoschi,
Update auf EU 8.12.13 problemlos installiert, läuft...:smile:
Kann man da irgendwie die Sicherheitspatches von Android auf einen aktuelleren Stand bringen...?
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Ne, aktuell hängen die bei 1.8. fest, was neueres gibt's nicht.
 
Hi,

das liegt aber am LineageOS13.0 und nicht am MIUI ROM.

Hier könnt ihr den aktuellen Status sehen vom LineageOS 2018-10-01 Patch Level:
https://review.lineageos.org/q/topic:"asb-2018.10-cm13"+(status:open OR status:merged)

LOS13 / Android 6.0.1 ist nicht mehr direkt supportet und daher muss das LOS-Team die Patches vom LOS14.1 backporten. Beim Backporten muss aber halt einiges angepasst werden, damit die auch unter LOS13 laufen. Es gibt aber derzeit paar Patches (wie im Link zu sehen) die nicht so ganz wollen zurzeit ;) Aber Ändernungen , alles nach dem 2018-08-01, werden dauern, weil es nur noch stiefmütterlich unterstützt wird und Ändernungen wesentlich länger brauchen als vorher. Das Team dahinter ist nicht mehr so groß

2018-09-01 ist auch erst seit kurzem draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und h0sch180

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
756
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
538
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
546
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten