Port Rom [ MiUi 10 Xiaomi.eu Global Stable ] für Cubot Dinosaur

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.998
Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. Lösche Internen Speicher
4. Neustart in Recovery
5. Kopiere per USB vom PC die ROM auf das Handy
6. ROM installieren
7. Dalvik löschen
8. Handy neustarten

Installation wenn vorher ein anderes MiUi 10 installiert war:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. ROM installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Update Miui 10 Xiaomi.eu:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System
3. ROM installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Download ROM:
Miui_10__Xiaomi-eu-GlobalStable-10.1.2_Cubot_Dinosaur.zip
Miui_10__Xiaomi-eu-GlobalStable-10.2.1_Cubot_Dinosaur.zip

(Bilder sind vom Cubot Max)
Screenshot_2018-12-30-12-26-58-679_com.android.settings.png Screenshot_2018-12-30-12-27-09-693_com.android.settings.png Screenshot_2018-12-30-12-27-19-582_pl.zdunex25.updater.png Screenshot_2018-12-30-12-27-33-046_com.android.settings.png Screenshot_2018-12-30-12-27-52-949_com.miui.home.png Screenshot_2018-12-30-12-28-23-532_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-12-30-12-28-33-021_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-12-30-12-28-44-503_com.miui.securitycenter.png

Wenn Dir meine ROM's gefallen, darfst du meine Arbeit hier auch gerne honorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und seluce
@h0sch180 ,
herzlichen Dank hoschi - wie immer: absolut KLASSE! :1f64f::biggrin:
 
Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Eigentlich schade das da nicht mehr viel von miui kommt. lineageos 13 ist zur Zeit schon auf 2019-01-01 vom Sicherheitslevel. Da wäre noch einiges gegangen.

Aber ewig kann man auch nicht auf 3.18.19 hocken..
 
Servus hoschi,
...ja, der Dino lebt noch...! :1f61c:

Vielen Dank für die 10.2.1.0 stable EU -> eben installiert, funktioniert einwandfrei!!! :biggrin:
...ja, ein aktuelleres Sicherheitslevel wäre in der Tat ganz nett... -> ...würde dann - wenn überhaupt - nur mit einer anderen CustomROM realisiert werden können...?!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Hi
Naja, ich seh das halb so wild. Das ganze Java gedöns ist ja ziemlich aktuell und wird anscheinend vom Miui Pro Team auch noch gepflegt und weiterentwickelt. Das bisschen Linux unten drunter braucht eh fast keine Sicherheitspatches und ist weiterhin auf dem Stand vom August 2018, was nicht weiter schlimm ist.
Vom Miui Pro wirds die Tage wieder ne aktuelle Version für beide Geräte geben.
Miui EU gibt's nichts neues mehr.
Beim Miui Room gibt es auch noch Support, evtl. portiere ich das mal demnächst, aber keine Ahnung wo die Unterschiede sind zu EU oder Pro.
 
Ist auch immer so die Sache was man mit dem Smartphone macht und was man installiert.

Generell sind neuere Sicherheitsupdates aber eine feine Sache, damit merkwürdige Apps nicht im Hintergrund Sicherheitslücken ausnutzen und man davon nichts mitbekommt. Generell werden aber auch Fehler korrigiert, z.b um Overhead zu verringern oder gewisse Vorgänge zu beschleunigen.
Die monatlichen Updates beinhalten nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch noch normale Updates die Fehler beheben / korrigieren
Generell gibt's auch neuere ssl / tzdata Versionen, was ich immer sehr begrüße wenn das aktuell ist.

Aber das MIUI nach wie vor feature-mäßig aktualisiert wird ist natürlich absolut eine feine Sache für 3.18.19 :)
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
790
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten