Port Rom [ Resurrection Remix 5.8.3 - Nougat 7.1.2 ] für Cubot Dinosaur <-- ALT

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Port Rom [ Resurrection Remix 5.8.3 - Nougat 7.1.2 ] für Cubot Dinosaur <-- ALT im Custom-ROMs für Cubot Dinosaur im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Cubot Dinosaur.
h0sch180

h0sch180

Experte
Hi

Hier ein Port Rom fürs Dino

Installation:
- Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste)
- Lösche Dalvik, Cache, System und Data
- Zip installieren
- Dalvik löschen
- Handy neustarten
(Falls nachdem ersten booten die Simkarten noch nicht richtig funktionieren, Handy bitte ausschalten und nochmal starten. Danach sollte alles funktionieren)

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Cameras
- SD-Karte

Was geht nicht:
- Bis jetzt noch nichts gefunden

Download:
RR 5.8.3-7.1.2_Cubot_Dinosaurier.zip


mfg
Hoschi
 
S

Shinkuma

Neues Mitglied
Hallo, erst einmal würde ich sagen, dass es eine tolle benutzerdefinierte Rom, sehr anpassbar ist, aber ich denke, es hat ein Problem mit Kontakt-Synchronisation und Anwendungsinstallation, als ich es aus dem App-Play-Shop installiert habe, zeigte das Menü nicht die App gerade installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
@Shinkuma: Willkommen bei Android-Hilfe.de / Welcome to Android-Hilfe.de !
Please read first / Bitte zuerst lesen

Bitte füge Deinem Beitrag eine deutsche Übersetzung bei / Please add a German translation to your post.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@h0sch180
Hey ich hab da Mal eine bitte an dich kannst du vielleicht ein Patch für Bluetooth zaubern ? Der hat immer Aussetzer beim Musik hören.
Das wäre super :biggrin::biggrin::biggrin:
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@Blaze1984
@rostock27
Bitte mal den Patch testen, evtl. ist dann alles gut, kann ja nicht testen, weil ich keinen Dino habe.
 

Anhänge

  • Bluetooth_Patch_Dino_RR.zip
    2,9 MB Aufrufe: 103
PhilDN

PhilDN

Neues Mitglied
Danke für den Port! Mit Flashen hatte ich keine Probleme, allerdings besteht es den SafetyNet Check nicht und ich habe es nicht geschafft, Magisk/Root komplett zu entfernen mit den Anleitungen im Internet. Das ROM gibts nur gerootet oder?
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Ja nur gerootet aber vielleicht kann @h0sh180 da was machen einfach Mal abwarten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@h0sch180
Vielen Dank werde es testen.
Du bist der beste.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@h0sch180
Der Patch funktioniert leider nicht richtig.
Bluetooth Freigabe wird beendet und nach Installation ließ sich Bluetooth nicht mehr einschalten.
Leider...
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@h0sh180
Ja mach ich danke für die schnelle Hilfe
Schönes Wochenende
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@PhilDN

Öffne das Image mit 7Zip oder Winrar und lösche die Datei "magisk.zip" im Verzeichnis "magisk", danach hast du ein Image ohne Root.
Allerdings wird das dein SafetyNet Check Problem nicht lösen, da bei dem Check erheblich mehr geprüft wird, als nur Root vorhanden.
Ich hab bis jetzt noch nie eine PortRom gesehen, die diesen Check bestanden hat
 
PhilDN

PhilDN

Neues Mitglied
h0sch180 schrieb:
@PhilDN

Öffne das Image mit 7Zip oder Winrar und lösche die Datei "magisk.zip" im Verzeichnis "magisk", danach hast du ein Image ohne Root.
Allerdings wird das dein SafetyNet Check Problem nicht lösen, da bei dem Check erheblich mehr geprüft wird, als nur Root vorhanden.
Ich hab bis jetzt noch nie eine PortRom gesehen, die diesen Check bestanden hat
Ok danke! Vermutlich hast du recht... mein Nexus 4 mit nicht-gerootetem LineageOS besteht den Check allerdings, ohne dass ich irgendwas verändert habe.
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Für dein Nexus 4 gibt es Lineage ja auch offiziell, für die Cubots / China Handys gibt es nichts offizielles
 
H

Hampelmann99

Neues Mitglied
Hallo soweit funktioniert die Rom gut. Das einzige was bei mir nicht läuft ist die led Benachrichtigung. Gibt es vielleicht ein Lösungsansatz. Gruss Hampelmann 99
 
H

Hampelmann99

Neues Mitglied
Die Rom ist installiert. Habe auch jetzt gesehen led geht nur bei whats app nicht. Sonst alles super.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Hampelmann99
Entweder musst du bei WhatsApp die LED auf blau schalten !
Oder dir mit einer App weiter helfen.
Wie zb: light Manager
Light Manager - LED Settings – Android-Apps auf Google Play

Was du bei dieser App beachten musst ist das die Farbe überall auf (grün) steht sonnst blinkt die LED nicht !
Ansonsten kannst du damit jede App wie zb WhatsApp zum blinken bringen.
 
S

smilyy

Neues Mitglied
Hallo,

Erst mal Danke für das Rom hat alles super geklappt.

Ich hätte da nur eine Frage vielleicht weist das einer zum Spiecher bei mir sin jetzt Aktuell der internen Speicher 7,54 von 15 GB belegt also noch genügend Platz.

Jetzt wollte ich eine App aus dem Playstore installieren die verlangt aber nach ne SD Karte.
muss ich mir jetzt extra ne SD Karte kaufen wenn ich die App installieren will.

Und bei ES Datei Manager ist der Pfad SDkarte nicht verfügbar.

Das wa bei der 6.0 version nicht so


Kann mir einer da weiter helfen

Danke Schon mal
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich war mal so "frei" und verbreite dein ROM auf needrom und versuche dort soweit zu helfen wie es geht.
Eine Schande, wenn deine Arbeit so wenig verbreitet wird!

Thumbs up! Mach weiter und ich bin stark davon begeistert :)

Meinst du es ist aufwendig auf die aktuelle Version von Resurrection Remix zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet: