Übersicht meiner Note S Custom-ROMs

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersicht meiner Note S Custom-ROMs im Custom-ROMs für Cubot Note S im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Cubot Note S.
S

seluce

Gast
Ich mache hier eine Übersicht meiner aktuellen Custom-Roms auf der Seite Needrom, damit ihr hier einen Überblick erhaltet. Weil dort leider viele Posts dabei sind, welche stark veraltet oder sogar sehr fehlerhaft sind, wollte ich meine rauspicken und diese eben darstellen.

Alle meine ROMs sind im Monat Juli 2018 direkt für das Cubot Note S erstellt worden. Keine Portierung.
Siehe auch mein Github Device-Tree: seluce/android_device_cubot_note_s-n

Hinweis: Nicht alle ROMs werden mehr von den Entwicklern auf Nougat-Basis unterstützt. Daher bitte darauf achten welche Sicherheitsupdates ich mit angegeben habe, falls euch diese relevant sein sollten.

Custom Recovery

TWRP 3.2.1
Sicherheitsupdates: -
URL: Note S TWRP 3.2.1-1 « Needrom – Mobile

Bemerkung: Das TWRP-Recovery wird für die Custom ROMs benötigt. Sobald das auf dem Handy erfolgreich installiert ist, kann das Flashen meiner ROMs beginnen! Mit der TWRP-Recovery könnt ihr auch Backups vom derzeitigen Stand herstellen / wiederherstellen, etc.

Android 6.0.1 (Marshmallow)

LineageOS 13
Sicherheitsupdates: 2018-06-01
URL: MM LineageOS 13 « Needrom – Mobile

Bemerkung: Mein erstes ROM welche ich direkt für das Cubot Note S erstellt habe. Es basiert auf Marshmallow, ist fehlerfrei und kann ohne Bedenken für den täglichen Einsatz eingesetzt werden. Obwohl es Marshmallow ist, ist das Sicherheitsupdate vom 2018-06-01 und somit aktueller / sicherer als viele andere Handys.

Android 7.1.2 (Nougat)

LineageOS 14.1
Sicherheitsupdates: 2018-06-05
URL: N LineageOS 14.1 « Needrom – Mobile

Bemerkung: Die Nougat-ROMs laufen alle mit dem Stock-Kernel vom Marshmallow. Leider funktioniert hier die Videoaufnahme von der Camera nicht sauber, weil die Farben im Video dann nicht stimmen. (jede andere Camera-app hat das Problem nicht. Ich empfehle daher die Footej-app aus dem Play Store)

Resurrection Remix 5.8.5
Sicherheitsupdates: 2017-12-05
URL: N Resurrection Remix 5.8.5 « Needrom – Mobile

Bemerkung: Die Nougat-ROMs laufen alle mit dem Stock-Kernel vom Marshmallow. Leider funktioniert hier die Videoaufnahme von der Camera nicht sauber, weil die Farben im Video dann nicht stimmen. (jede andere Camera-app hat das Problem nicht. Ich empfehle daher die Footej-app aus dem Play Store)

DotOS 1.2
Sicherheitsupdates: 2018-02-05
URL: N DotOS 1.2 « Needrom – Mobile

Bemerkung: Die Nougat-ROMs laufen alle mit dem Stock-Kernel vom Marshmallow. Leider funktioniert hier die Videoaufnahme von der Camera nicht sauber, weil die Farben im Video dann nicht stimmen. (jede andere Camera-app hat das Problem nicht. Ich empfehle daher die Footej-app aus dem Play Store)

CrDroid 3.8.8
Sicherheitsupdates: 2018-06-05
URL: N CrDroid 3.8.8 « Needrom – Mobile

Bemerkung: Die Nougat-ROMs laufen alle mit dem Stock-Kernel vom Marshmallow. Leider funktioniert hier die Videoaufnahme von der Camera nicht sauber, weil die Farben im Video dann nicht stimmen. (jede andere Camera-app hat das Problem nicht. Ich empfehle daher die Footej-app aus dem Play Store)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ludibubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi! Erst mal vielen Dank für diese Aufstellung. Ich habe mir das LineageOS 14.1 installiert und folgendes Problem: wenn ich telefoniere wird das Display sofort schwarz. Es gibt keine Möglichkeit den Bildschirm wieder zu aktivieren. Woran kann das liegen?