Custom Rom [ /e/ - 7.1.2 Nougat] für Cubot Max

@Beck1972
Ich würde von neuem anfangen, da die ROM ja keine gapps hat.
Die nächste Lineage Version, die in ein paar Tagen kommt (sobald die Mai Patches eingearbeitet wurden) hat dann ebenfalls direkt ab Werk MicroG Support.
Du kannst dann entscheiden, Lineage + Gapps, Lineage + MicroG + Playstore oder Lineage + MicroG + Fakestore.
@Osnh hat es mit den Patches vom April schon getestet, wenn du es auch testen möchtest schick ne PM.
 
@h0sch180 gab es für das Cubot auch am 17.05. ein neues Update mit eingebautem Fremd-Playstore (foundation.e.apps)?
 
Aktuell nicht, die letzte die ich gebaut habe ist vom 11.05 und die ist hier auch online. Diese funktioniert soweit ganz gut und du kannst dort natürlich den f-droid Store hinzufügen, wenn gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@h0sch180 Was ist der Unterschied zwischen diesem und dem anderen Lineage? Bei welcher Version kann ich mich zwischen den drei Möglichkeiten entscheiden?

Und wann muss ich alles löschen und neueinrichten?

Das komplette Löschen und Neueinrichten will ich jedenfalls vermeiden. Was wäre dann empfehlenswert bei dem alten Lineage und den dazukommenden Updates bleiben???

Ich verstehe das alles nicht so ganz.
 
@Beck1972
1. Du bist im falschen Thread
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (siehe ChangeLog)
3. Wenn dir MicroG nichts sagt, dann bleib bei den Gapps und halte Dich einfach an die Anleitung für ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@h0sch180 ich meinte eigentlich, was der Unterschied zwischen diesem hier /e/-Lineage und dem anderen, normalen Lineage aus dem anderen Thread.
Falscher Thread? Na ja.
 
/e/ beinhaltet nur Open Source Software
Lineage beinhaltet zum Teil auch Software von Google z. B. die Kamera App
Lineage + MicroG = wie Lineage nur dass die Playservices durch die MicroG Services ersetzt werden.
Lineage + Gapps ist das ganz normale

Ansonsten schau doch einfach mal bei Wikipedia vorbei oder benutze die Google Suche

/e/ – Wikipedia
microG Project
The Open GApps Project
 
Hat das /e/ geplantes Aus- und Einschalten?
 
Update ist da!!
(Sicherheitspatches 05.05.2019)
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor
@Bavor

Mit SDMaid pro (gibt es heute bei Apkgalaxy) kann man über den Planer zu einer eingestellten Zeit das Phone regelmäßig neu starten. Um 01:00 Uhr ausgehen und um 06:00 angehen geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor
@Osnh Danke - Schade. Irgendwie dämlich, dass das in den meisten ROMs nicht enthalten oder zumindest aktivierbar ist, wenn das Gerät das kann.
 
Vielleicht finde ich irgendwann mal den Code dafür bzw. einen Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor
h0sch180 schrieb:
Vielleicht finde ich irgendwann mal den Code dafür bzw. einen Patch.
Das wäre natürlich genial - insofern bei dir ziemlich wahrscheinlich, oder ;-)
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.389
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
880
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten