Port Rom [ CrDroid 7.1.2 - Nougat ] für Cubot Max

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Moin :biggrin:

Neu geportete Rom für unser Cubot Max
Beta Release



Es funktioniert


Telefonieren - Microfon
Wlan
Bluetooth
LTE
Töne
Video Youtube
Intern & Extern Speicher Rom
Arbeitsspeicher Ram
Heligkeitssensor
Näherungssensor
Radio
Recorder
usw.

Was nicht funktioniert
Muß dann neu getestet werden!






Die Rom wurde vom Doogee T6 Pro geportet und basiert auf Nougat 7.1.2




Installation

Ich geh mal davon aus das ihr schon die Custom Recovery bereits aufs Handy geflasht habt.
Ins Recovery Booten mit Power- und Volume+ Taste
Ins Wipe Menue gehen

dann

Wipe Cache, Dalvik, System, Data

Rom Zip installieren

Handy Rebooten

Ich empfehle zuerst ein Backup eures System zu machen. Ganz WICHTIG - NVRam und NVData !!









Downloadlink - Rom: MEGA








Credit to the Porter

iodine71

Screenshots:
Screenshot_20170411-171617.png Screenshot_20170411-171636.png Screenshot_20170411-171642.png Screenshot_20170411-171650.png Screenshot_20170411-171749.png Screenshot_20170411-171823.png Screenshot_20170411-171857.png Anhang anzeigen 562652
 

Anhänge

  • Screenshot_20170908-105049[1].png
    Screenshot_20170908-105049[1].png
    18,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und hush-hush
Hi,

hast du das selber testen können? Bin etwas verwirrt, da das Rom bei ftscp's Needrom nicht erscheint und die Screenshot's nicht vom Cubot Max sind, sondern vom Oukitel ....
 
Nicht verwirren lassen die Bilder ( Screenshots ) sind von mein Handy Cubot Max. Andere Bilder nehmen kann Ärger bringen wegen Urheberrechte.
Was bei Gerätemodell steht ist im Grunde egal. Ein OTA Update geht sowieso nicht. Werde es aber noch ändern mit der Gerätemodell-Bezeichnung.
Schau mal bei Oukitel k6000pro CrDroid vom 6.04.17 da hat ftscp die Rom rein gestellt. Falls man es genau wissen will wo die Rom her kommt


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: hush-hush
na das verwirrt mich dann noch mehr, wenn die Screenshots von dir sind, ich wüsste z.B. nicht, wo der Fingerabdrucksensor bei meinem Cubot sein sollte ;)

na egal, ich werde es abends mal testen, wenn ich Zeit finde
 
  • Danke
Reaktionen: hush-hush
Hast du schon Zeit zum Testen gefunden?
Ich habe es heute endlich geschafft auf v11 zu updaten und scheue mich gerade das so schnell wieder zu gefährden. [emoji4]
 
hab es gerade mal geflasht. Erster Eindruck war erstmal ein Schreck, weil es durchaus ein paar Minuten inklusiver wiederholender Neustarts (und öfterem Eingeben des Entsperrmusters) gebraucht hat, aber jetzt seh ich die von Udo schon geposteten Bilder von der Oberfläche und schaue gerade mal durch die Einstellungen durch.

Und nach ein bisschen testen hab ich grad das Killerfeature gefunden, wobei Killer tatsächlich nix gutes bedeutet ... Pokemon Go scheitert bei der Authentifizierung ... was vermutlich daran liegt, dass das ROM den SafetNet-Check nicht besteht.

Udo, kannst du mal den entsprechenden Check laden und mir sagen, ob der bei dir auch scheitert oder funktioniert? Z.B. die App "SafetyNet Helper Sample" aus dem Playstore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hush-hush
Ja der erste Boot dauert etwas und eins zwei Neustarts sind normal. Nichts aufregendes.
Nun, ich habe die App SafetyNet mal installiert und es war das selbse Ergebniss. Wieso und warum weiß ich nicht.
Über so eine Geschichte wird aber in kein mir bekannten Foren gesprochen,bzw, geschrieben. Da ich noch mehr geportete Roms schon am Start habe habe ich die App bei einigen getestet. Immer das selbe mit Failure :confused:
Wüßte jetzt nicht wo ich da anpacken soll um diesen Fehler zu Unterbinden.


Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hush-hush
Ich habe mal mein MAX mit originaler Firmware v11 getestet, und der Test ist auch failed.

Gruß

akapuma
 
Nachdem ich das von akapuma gelesen habe habe ich die APP mit der original Rom ebenfalls getestet und bekam auch die Fehlmeldung. Kann es sein das man noch einiges mehr Einstellen muss um den Safety Check erfolgreich Prüfen zu können?


Gruß Udo7777
 
Ich habe die Rom zwar installieren können, aber ein Neustart war nicht möglich. Der Bildschirm hat lediglich geblinkt, er wechselte zwischen dem Startbildschirm und einem schwarzen Bildschirm. Ich habe bestimmt eine Stunde gewartet, aber mehr ist leider nicht passiert.
 
hush-hush, hast Du auch alles gewipt? Das ist wichtig sonst wird die Rom nächste Woche noch nicht Starten? :) Ansonsten mach mal zusätzlich ein Factory-Reset im TWRP. Dann die Rom installieren. Sag mal bescheid ob es geklappt hat.

Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: hush-hush
Danke für die Antwort. Ich meine eigentlich einen Wipe durchgeführt zu haben. Aber ich versuche es noch mal so und melde mich dann später.
 
Inzwischen habe ich es endlich geschafft, mit einigen umständlichen Tricks allerdings.

Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich teste noch, aber vorerst bleibt es auf jeden Fall drauf. [emoji106]

Die Kamera ist ordentlich rotstichig, scheint aber in der Vorschau schlimmer zu sein als nachher auf dem Foto.

"Bastelst" du noch an Verbesserungen, udo7777?
 
@udo7777

Richtig coole Arbeit von der Respekt echt gibt nicht viele Leute die sich so eine Mühe geben ein Handy aktuell zu halten und seine Arbeit Kostenlos für andere User zu Verfügung stellt danke dafür.

Ich würde das auch gerne können aber das ist mir leider ein wenig zu hoch mit dem kompilieren ich habe es zwar geschafft den 3MinitBatteryMOD auf dem Dino zu implentieren aber eine Custom Rom traue ich mir nicht zu….und hier gleich meine Frage an dich kannst du das auch für den Cubot Dinosaur machen (da diese ziemlich baugleich sind) ich und andere User wären dir echt dankbar ich würde sogar Geld dafür spenden.

Ich würde mich risig freuen wenn du Zeit dazu hast.

PS: ich weiß ja nicht ob dieser MOD für dich interessant ist vielleicht könnte ich dir diesen bauen wenn du Interesse hast Bescheid sagen.



lg
[doublepost=1492363440,1492363215][/doublepost]@hush-hush

@udo7777

Hat doch oben geschrieben dass er an den Bugs noch arbeitet wird...:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: hush-hush
Hi Blaze1984
Erstmal vielen Dank für Deine anerkennenden Worte :rolleyes2:

Ja es stimmt! Es ist viel Arbeit eine Rom zu erstellen zumal es für das Cubot Max keine Android Nougat Sourcecode gibt. Das heißt das ich von weitgehend baugleichen Modelle die schon das Nougat haben die Datein, Apps, usw. anpassen muss.
Das ist mein leidenschaftliches Hoppy und es macht so richtig Spaß wenn ich die ersten Boot-Erfolge auf dem Handy sehe :thumbsup:
Vielleicht finden sich jetzt einige User die das Lesen auch mal auf den Danke-Button zu Drücken !

Nun mal zu Deine Fragen
Du, ich kann es mal Versuchen für das Dino eine Nougat Rom zu erstellen. Das wird natürlich ein schwierige Sache ( Blind-Port ) da ich dieses Handy nicht habe. Naja, es ist nur fast Baugleich :huh: Das fängt schon mit den Kernel an!
Wenn ich da was fertig habe schicke ich Dir dann den Link zum Download damit Du die Rom Testen kannst. Eventuell dann Frei schaltest für all die anderen User die dafür interesse haben.
Wegen den BatteryMOD. Hab mir das gerade mal bei XDA angekuckt. Hmm, das sieht mir aus was schon in Lineage, AOSP, Droid usw integriert ist. Trotzdem Danke für das Angebot :thumbup:

Bei der Droid Rom bin ich jetzt erstmal soweit gekommen das die Kamera vernünftige Bilder macht ohne Rotsticht und so. Nur hängt sie sich dann auf wenn man Bilder macht :crying: Kriechmar schon noch :flapper:


PS: Hab da ein Ostergeschenk für die Cubot Max Gemeinde. Lad ich heut noch hoch :D


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Blaze1984 und hush-hush
Uih, dass hört sich richtig gut an. [emoji106]

Unser Glück, dass du dieses Hobby hast. [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@udo7777
Das ist so super nett von dir danke.
:thumbup:
Ja so was macht Riesen Spass wenn Mann nach vielen Stunden arbeiten Erfolg hat ich tüftel meist auch bis es funktioniert toll das du es mit der Kamera auch in den Griff bekommen hast....;)
Hier trotzdem noch einmal meine Anleitung für den Mod ich weiss das es zum Teil in Custom ROMs implementiert ist aber niemals in dem Ausmaß wie mit dem 3minit Mod falls jemand von cubot max Usern auf Stock Basis dafür Interesse hat hier meine Anleitung müsste ziemlich gleich funktionieren.
3Minit Battery Mod für das Cubot Dinosaur!

Sag mir was du dafür benötigst um die Rom zu erstellen und ich werde dir falls nötig alle Dateien und Infos die du brauchst zu Verfügung stellen.
Wir können dann ja über PN alles weitere klären kümmere dich erstmal um dein aktuelles Projekt und wenn du Zeit findest alles andere.
:biggrin:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und hush-hush
Blaze1984, ich hab mal Kontakt zu mein Port-Freund eines russischen Forums aufgenommen. Da war mal das Cubot Dino im Gespräch gewesen.
Er hilft mir jetzt und so wie es aussieht hab ich da morgen was fürs Dino. :thumbsup:
Es ist Lineage 14.1 und AOSP 7.1.1 !!
Hört sich schon mal gut an.
Die Downloadlink schicke ich Dir dann per PM


Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: akapuma, Blaze1984 und hush-hush
@udo7777
Echt ? das ist ja Mal richtig geil :lol::laugh:
Das hört sich nicht nur gut an sondern fantastisch....
Du bist echt ein netter Mensch so schnell hätte ich jetzt nicht damit gerechnet:biggrin:
DANKE....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und hush-hush
hallihallo,

der SafetyNet-Check scheitert normalerweise wegen Root (was irgendwo ja auch Sinn macht) und Root ist ja defaultmäßig an beim crDroid.

Beim originalen V11 sollte er normalerweise aber nicht scheitern. Akapuma, hast du dein Handy bereits mit V11 drauf bekommen oder mal aktualisiert? SafetyNet ist da sehr pingelig, kann schon sein, dass es wegen Änderungen an der originalen Partitionsstruktur (z.B. wegen mal flashen mit anderer scatter.txt) meckert.
Und PoGo (als mein Ausschlußkriterium ;) ) benutzt halt die SafetyNet-Checks.

Der CTS-Check von SafetyNet muss bei originalen Rom's eigentlich funktionieren, wenn z.B. der Play Store mit drauf ist, dass ist Vorgabe von Google um den Play Store überhaupt drauf haben zu können.

Gibt es irgendwo die V11 eigentlich als eigenständiges Rom zum Flashen? Im Cubot-Forum hab ich nur die V4 als Rom und die restlichen Updates als OTA's gesehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hush-hush

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.388
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
879
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten