Port Rom [ CrDroid V3.4 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max <-- ALT

Darf ich als Laie nochmal fragen: Patch für das Rom heißt so eine Art Verbesserungs-Update? Passt das auch für mein Cubot? Werden bei diesem Patch wieder alle EInstellungen und Erinnerungen des Handy gelöscht so wie bei der Installation von CrDroid 7? Danke dir für deine Tipps. :)
 
@IngoG
Ja der patch geht auch bei Dir musst nur den für deine Installation auswählen. (V2 oder V3) Verloren geht dabei nichts. Du installiert dabei ja nur drüber und löscht danach den dalvik cache.

Verloren geht Dir immer nur dann etwas, wenn du die Daten Partition löscht, was aber nur bei einer Neuinstallation notwendig ist und nicht bei einem Patch.
 
Hey, hab mich mal sofort hingesetzt und gemacht. Die Installation des Patches V3 war nach nichtmal 10 sec. fertig. Dann ca. 3 min für den Erststart. Toll, wieder alles perfekt funktioniert. Mir kommt´s jetzt auch schon so vor, als würde das Cubot beim normalen Hochfahren viel schneller starten und dass die Reaktionsgeschwindigkeit beim Tippen und so viel schneller ist. Vielen herzlichen Dank. :thumbsup:

P.S.: Was USB-Kabel betrifft, ich schwöre ja auf mein altes Samsung-S5-USB-Kabel, das hat bisher alles hingekriegt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Hi h0sch180, grüß dich, ich hab jetzt noch ein zweites Cubot Max von nem Verwandten gerootet und das crDroid 7.12 draufgemacht, genauso wie bei meinem, hat auch alles prima geklappt wie beim meinem, nur zwei Probleme:

1. Wenn ich das Handy anrufe, wird nicht der Wisch-Bildschirm mit dem Anrufer-Bild angezeigt, sondern ganz oben nur eine kleine Tafel mit einem Button Annehmen oder Ablehnen.

2. kann man keine Dateien löschen, weder angeschlossen auf dem Computer noch mit einem Root Dateimanager auf dem Handy selbst. Es lässt sich einfach nix löschen.

Wie könnte ich die beiden Probleme lösen? Dank dir schonmal im Vorraus. Gruß Ingo
 
Hi @IngoG

Ich würde ja fast behaupten, dass du die Cache oder Daten Partition vergessen hast zu löschen, bevor du die Zip installierst hast.

Probier mal folgendes:
1. Backup von deinen Kontakten, Terminen usw.
2. TWRP booten
3. löschen --> erweitertes löschen
4. dalvik, cachen und Daten auswählen
5. Neu starten und 5min. warten
6. Ersteinrichtung durchgehen und testen
 
hi, danke dir, hab alles nochmal genauso gemacht, kann aber leider immer noch keine systemdateien löschen. wollte ja auch bei dem anderen cubot max die startanimation löschen. er sagt dann auch immer, es sei gelöscht, aber die datei bleibt trotzdem da. und dabei hab ich extra den root browser zum löschen benutz, der auf dem anderen cubot max prima löscht.
[doublepost=1506977125,1506976483][/doublepost]ha, habs hingekriegt mit der app root essentials, die hat's geschafft!!!!
 
Als kleinen Dank für Deine/Eure Hilfe noch zwei Premium-Versionen für Android, einmal "WeatherPro 4.8.5", eine sehr zuverlässige komfortable Wetterapp und dann noch das o.g. Werkzeug, was als einziges bei mir Systemdatein löschen konnte und noch viele andere Root-Funktionen für das Handy vorstellt "Root Essentials Premium 2.4.8" als APK-Datei für Android. Einfach in den internen Speicher des Handys kopieren und dann installieren.

(Hinweis der Moderatorin: das ist zwar lieb gemeint, aber laut Forenregeln - Stichwort Warez - unerwünscht. Deshalb habe ich die APKs aus dem Anhang gelöscht)

--> Komisch, beim vorigen Mal hab ich auch eine APK hochgeladen und die ist dringeblieben. :lol:
Warum ist das unerwünscht??? Eine schlüssige Begründung und die Option "Warez" konnte ich nicht finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ h0sch180 Hi, was kann denn das neue Port Rom gegenüber dem alten?
 
@Ingo sind nur 2 zusätzliche Patche.
den einen hast du schon drauf, den anderen (GPS) wolltest du nicht. :)
 
achso, alles klar. liegt ja nicht an dir, nur am GPS. grinst
 
Hi. Das ROM läuft einwandfrei! Habe auch den Patch V3 drauf. Auch super! Schnellerer Start und längere Acculaufzeit. Dazu den Nova Launcher oder den SS S8 Launcher. Super! Den GPS Patch habe ich noch nicht drauf. Bin begeistert! Echt toll gemacht! Danke!!!
 
h0sch180 schrieb:
Im Startbeitrag findet Ihr jetzt ein Patch für das ROM, hierdurch wird das Powerprofil, Audioprofil und das Speicherprofil verbessert.
Dadurch sollte die Akkulaufzeit und das Laufzeitverhalten verbessert werden.

Hallo!

Wird das "Schnellladen" auch unterstützt?

Danke im voraus :)
 
@Sensonic

Natürlich nicht, da es die Hardware ja nicht unterstützt.
 
h0sch180 schrieb:
@Sensonic

Natürlich nicht, da es die Hardware ja nicht unterstützt.

Alles klar! Vielen Dank :)

Laden das Telefon jetzt und es scheint ein bisschen schneller zu laden, als es früher mit Android Marshmellow.

Darum hab' ich gefragt :)
 
Auch meinen Dank an Hosch180 für das tolle ROM. Neben den vielen neuen CRDroid-Funktionen begeistert besonders das schnelle Booten.
Leider konnte ich bisher keine Funktion finden, die eine Andersbelegung der 3 Hardware-Navigationstasten unten ermöglicht. Habe ich da was übersehen?
Ebenfalls ohne Erfolg blieb auch der Versuch, den Xposed-Installer in der nagelneuen Android 7 - Version zu aktivieren. Unter Android 6 gibt es den sog. "grorkmod", über den eine Xposed-Installation für das Cubot Max möglich ist. Der funktioniert unter Nougat leider (bisher) nicht.
Weiterhin möchte ich die Telefonstimmen in der Lautstärke etwas anheben. Unter Android Marshmellow klappte das im Engineer-Mode unter Hardware-Testing -> Audio.
Im aktuellen Engineer-Mode sehe ich unter Hardware-Testing ein gänzlich anderes Menü ohne den Menüpunkt "Audio". Gibt es hier die Möglichkeit, das "alte" Menü zurück zu bekommen?
Installiert habe ich die englischsprachige Version 2 aus dem Startbeitrag mit allen angebotenen Patches.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171019-103934.png
    Screenshot_20171019-103934.png
    17,1 KB · Aufrufe: 177
Das GPS ging Berserker :( Ich habe den GPS-Patch installiert, aber es scheint nicht zu funktionieren.

Irgendwelche Hinweise?

Danke im voraus!
 
h0sch180 schrieb:
Was funktioniert nicht? Findet er keine Satelliten?
"Here WeGo" klappt bei mir wunderbar, evtl. mal den Cache löschen.

Das GPS verliert seine Spur und wandert herum.

Passiert nicht mit Marshmellow.
OK, GPS verlor seine Spur ab und zu, aber es war nicht so schlimm wie es jetzt ist.

Könnte jemand einen Batterie-Patch kodieren, der SuperUser nicht installieren würde und den Boot-Abschnitt nicht berühren würde? Wenn ich danach den Magisk Manager und den Batterie-Patch installiere, wird der Superuser automatisch installiert und der Boot-Abschnitt geändert. Magisk Manager wird dadurch verwässert.
 
@Sensonic
Öffne die ZIP und lösche das verzeichnis supersu oder ersetze die supersu.zip durch deinen magisk, wobei der Dateiname gleich bleiben muss.
Das mit dem GPS schau ich mir nochmals an.
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner und Miss Montage

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.340
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
857
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten