Port Rom [ CrDroid V3.8.3 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max <-- ALT

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.996
Das ist die aktuelle inkl. der November Sicherheitsupdates vom 06.11.2017 und den CrDroid Patches bis zum 01.12.2017.

Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. Zip installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte
- Kontakte Import/Export

Download:
Magisk:
CrDroid-v3.8.3-7.1.2 CubotMax.zip

SuperSU:
CrDroid-v3.8.3-7.1.2 CubotMax_SuperSu.zip

SafetyNet Patch:
safetynet.zip


6. TWRP boot
7. safetynet.zip Patch installieren und Cache/Dalvik löschen
8. SafetyNet prüfen im MagiskManager oder einem SafetyNet-Checker und "grüne Welle" genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich alles ne flashen oder geht auch ein Update von 3.8.2? :)
 
Sollte als Update funktionieren, probiert hab ich es nicht. Ich würde zumindest ein TWRP Backup vorher erstellen.
 
Hallo,ich habe versucht vonCrDroid 382 auf CrDroid 383 zu updaten. Hat nicht geklappt. Musste neu installieren.
 
Wie hast du das versucht? Einfach drüberinstallieren oder davor Dalvik, Cache, System bereinigt? Data bleibt beim Update.
 
Also wie du geschrieben hast.Erst Dalvik, Cache, System gelöscht, Data bleibt. Dann über TWRP CrDroid 383 zip installiert. Brachte aber nichts. Habe neu installiert.
 
Schau ich mir an, wenn ich wieder daheim bin. Bis dahin cu
 
Kann dies über die alte Version geflasht (TWRP) werden, ohne es zu löschen?
 
Vielen Dank an h0sch180 für die viele gute Arbeit.

Bedingt durch eine Erkrankung die mich ans Bett fesselte, habe ich die neuen Versionen ausprobiert. Und jetzt kann ich nur für mich persönlich sprechen, da war keine Version dabei, welche für meine Bedürfnisse etwas neues gebracht hätte. Als bleibe ich bei der crdroid v3.8.3 Magisk. Auch hier noch einmal vielen Dank an h0sch180 für die viele viele Arbeit.

Ein Update war bei mir nicht möglich und ich habe es auch nicht versucht. Ich hatte die Urversion ohne GAPPs installiert und an dem System die unten stehenden Änderungen vorgenommen.

In der 3.8.3 Version funktioniert alles super. Allerdings hatte ich ein Problem mit dem SafetyNet Test. ctsProfile waren immer false! Nach vielem Suchen und testen und Backups habe ich auf dieser Seite Bypass SafetyNet Issue: CTS Profile Mismatch Errors - Magisk Root einen Patch gefunden, über TWRP instalilert und der Test ist positiv.

Zu den Hintergründen: Ich bin kein Freund von Herrn Google und ich möchte wissen was mit meinen Daten geschieht. Deshalb habe ich aus der Installationszip aus dem META-INF Ordner den Gapps-Ordner gelöscht. Installation hat ohne Fehler funktioniert, nach der Installation habe ich microG (microG Project) installiert über die microG-unofficial-installer-ale5000-v1.0.22-beta-signed.zip (TWRP) Dieses funktioniert bei dem Max und ich habe den Ortungsdienst von Mozilla. Nebenbei habe ich auch noch einen Playstore, um Updates zu erhalten, und gekaufte Apps zu verifizieren. Vielleicht war das die Ursache für den Fehler in dem Safetynet-Test.

...übrigens, die ROM Toolbox pro 6.0.8.0 ersetzt neben Titanium noch mindestens 10 weitere Apps und man kann Hintergrunddienste der installierten Apps gezielt abschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180, seluce, Bactron und eine weitere Person
Hi. Bleibe auch bei Crdroid 3.8.3. allein schon wegen der Aktuallität der Sicherheitspatches. Den SafetyNet-Patch habe ich über Magisk installiert. Funktioniert! Alles grün!
Danke an OsnH für den Hinweis und den Link.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Guten Morgen, ich bedanke mich bei h0sch180 für die viele Mühe und Zeit und den hervorragen Support den er uns zur Verfügung stellt.
Ich bin nach wie vorCrDroid 3.8.3 begeistert und nutze es.
Gestern hatte ich versucht Bilder auf den Smart TV zu über tragen. Geht leider nicht, weil die Option Verbindung aufbauen unter Display in Einstellungen komplett fehlt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit.? Ich installiere nochmal RR was ich als Sicherung auf SD habe.CdDroid bleibt mein Favorit. Ich danke allen hier für die wertvollen Informationen und den respektvollen Umgang hier. Grüße aus Essen.
 
Habe nach Anleitung TWRP geflasht und wollte nun diese Rom flashen.

Problem ist das Max bootet immer wieder in TWRP

Wo liegt mein Fehler?

achso super su variante
[doublepost=1513284885,1513279411][/doublepost]Ok fehler liegt wohl in der installation vom twrp, wenn ich das zum laufen habe, fehlen system komponenten. und wenn ich die systemkomponenten drauf habe startet das cubot max nicht mehr.

Wenn jemand einen tipp hat wo mein fehler liegt immer her damit
 
@geheim5000

Nachdem dein Max jetzt eh schon Schrott ist mach folgendes:
1. V14 flashen vom PC aus (Hier ist alles notwendige: Cubot Max ROM Download - PC Flash Files CUBOT_MAX V14 170522 - Cubot Forum )
2. Max mit der V14 booten lassen und die Konfiguration ohne Google-Account kurz durchspielen
3. TWRP flashen (Hier eine Anleitung: WICHTIG !!! FÜR ALLE !!! Cubot Max /Root/FWs/Flash/Anleitungen ! )
4. Ganz ganz Wichtig TWRP danach direkt boot
5. SuperSu installieren und danach neustarten
6. Wenn jetzt die V14 inkl. SuperSu hoch kommt hast gewonnen, was normal auch der Fall ist
7. Jetzt kannst du wie in der Anleitung beschrieben das CrDroid installieren
 
Also ich habe es geschafft die V14 wieder zu installieren (also aus dem Schrott wieder rausgekommen :D )

wenn ich dann allerdings die von dir verlinkte TWRP flashe, startet das MAX nicht mehr, Bildschirm bleibt einfach schwarz bei Power + Volume up

ist nun echt nicht das erste Gerät was ich roote, aber so lange habe ich selten gebraucht.
 
@geheim5000

Du hast das Max nach dem flashen und vor dem "Bildschirm bleibt einfach schwarz" schon vom USB-Kabel getrennt, oder?
 
jap, nach deiner Aussage war das ein Fehler?
 
Wenn du es nicht getan hättest, wäre es ein Fehler gewesen. :)

Hmm, ist dann echt komisch. Probier doch mal diese TWRP zu flashen und dann in den TWRP zu booten.
recovery_3.0.2_Jemmini.img
 
Teste ich gleich

was mir einfällt ich muss jedesmal bevor ich die TWRP flashe übers flashtool einmal formatieren. Sonst bekomme ich einen PMT Fehler
 
Nachtrag hab den TWRP von dem Beitrag gerade bei meinem Max geflasht und der funktioniert problemlos
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.386
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
879
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten