Port Rom [ CrDroid V3.8.4 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max <-- ALT

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.996
Das ist die aktuelle inkl. der Dezember Sicherheitsupdates vom 05.12.2017 und den CrDroid Patches bis zum 13.12.2017.

Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. Zip installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte
- Kontakte Import/Export

Download:
Magisk:
CrDroid-v3.8.4-7.1.2 CubotMax.zip

SuperSU:
CrDroid-v3.8.4-7.1.2 CubotMax_SuperSu.zip

SafetyNet Patch:
safetynet.zip

6. TWRP boot
7. safetynet.zip Patch installieren und Cache/Dalvik löschen
8. SafetyNet prüfen im MagiskManager oder einem SafetyNet-Checker und "grüne Welle" genießen

Als Update:

Ein Update von 3.8.3 auf 3.8.4 mit Magisk hat problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ichbins20, accid-burn, kokesilv und eine weitere Person
Die Unterstützung hier für das Cubot Max ist schon einmalig. Ich kann mich immer nur bei h0sch180 bedanken!
Das Update auf CrDroid 3.8.4 geht einwandfrei. Hatte damals von 3.8.2 auf 3.8.3 einen Install.Fehler gemacht. Wäre damals auch gegangen.
Kleine Fehler sind:
1.Livedisplay geht nach wie vor nicht.Läßt sich durch die App Night Shift( Dank an h0sch180) ausgleichen.
Leider läßt sich unter Einstellungen} Display, die Übertragungsfunktion nicht aktivieren. Das ganze Menü ist einfach nicht vorhanden. Schade. Eine entsprechende App zum Über tragen von Foto/ Video zum TV konnte ich bis jetzt nicht finden. Wer kennt eine funktionierende APP.?
Alles andere läuft super.
 
Hallo h0sch180, den Menüpunkt Über tragen unter Display habe ichauch, aber dann ist Ende. Der Verbindungs Modus fehlt komplett. Ein anderes Handy( Lenovo K3 Note) funktioniert einwandfrei und sofort.. Die Cubot Rom V11 ebenfalls. Ich probiere verschiedene Roms aus, die ich noch gesichert habe. Bisher hat keine APP funktioniert. Ich vermute, das was Grund legendes fehlt. Die APP Allnet Cast geht auch nicht.
[doublepost=1513443255,1513441316][/doublepost]Hallo h0sch180.
Sorry die APP Allconnect funktioniert hervorragend. Bedienungsfehler seinerseits. HD Vidoes mit Ton und Fotos in bester Qualität werden ohne erkennbare Verzögerung vom Handy auf Smart TV über tragen. Wunderbar und danke für die APP.
[doublepost=1513443326][/doublepost]YouTube wird ebenfalls in bester Qualität über tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: LHGB und h0sch180
@h0sch180

Hallo also ich habe alle deine Portet-Roms getestet.

Das leidige Theater mit der Import/Export Funktion!

Leider kann man nur von Sim und VCF importieren, dabei geht bei der Sim nur ein Import!
Der Export funkioniert nicht.
VCF funktioniert beides Import und Export, wobei beim Export so stark komprimiert wird, dass beim
Import die Bilder verpixelt sind dass man sie neu speichern muss.

Wo ist die Einstellung z.B. wenn man von Google auf das Lokale-Speicher importieren will und umgekehrt?
Diese Import und Exportfunktion gibt es nicht!

Ausserdem hast du in alle deine Portet-Roms die gleiche Kontakt-App implantiert!

Ansonsten super Sache das Du dir so viel Mühe machst, uns mit aktuellen Service-Packs versorgst!!!!!!
 
@RoadrunnerDB
Ich gestehe, das alle meine Kontakte bei Google gespeichert sind. Das heißt, bei jeder Neuinstallation einer Rom melde ich mich bei Google an. In dem Moment werden alle Kontakte aus Google Drive in die neue Rom exportiert, ohne das ich weiter was machen muss. Das geht manchmal für App's.
 
@RoadrunnerDB

Ausserdem hast du in alle deine Portet-Roms die gleiche Kontakt-App implantiert!
Ich baue da nichts rein, das sind die APP's wie sie von den jeweiligen Projekten bereitgestellt werden. (Ausnahme natürlich EngineerMode und YGPS)
Nachdem eigentliche alle ROM's auf "Lineage" oder "AOSP" basieren, sind die meisten APP's natürlich identisch.
Das Original MadOS auf meinem U13 kann nur VCF Import/Export und SIM Import.

Wo ist die Einstellung z.B. wenn man von Google auf das Lokale-Speicher importieren will und umgekehrt?
Also bei mir fragt die APP ob ich die Kontakte Lokal importieren möchte oder in den Google Account.
Für Export gibt es die Möglichkeit nicht.
 
Habe gerade Update von 3.8.2 auf die 3.8.4 gemacht, hat einwandfrei funktioniert.
 
Im Moment für mich das Beste, ich hatte es die ganze Woche und ohne Probleme gute Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Danke bin sehr zufrieden damit klappt alles sehr gut.
 
Also, soweit läuft die Rom sehr gut. Musste aber ein Problemchen feststellen. Also der magisk Manager sagt es steht ein Update bereit. Wenn ich drauf klicke fängt er an herunterladen, bricht aber dann ab. Habe jetzt auch das xposed framework installiert. Da ist das selbe. Ich fange an ein Modul herunterzuladen und er bricht ab. Woran könnte das liegen?
 
@accid-burn
Du musste den apps die Berechtigung geben auf den Speicher zu zugreifen. Dann klappt es auch.
 
@h0sch180
Das mache ich immer als erstes, nachdem ich meine Apps wiederhergestellt habe. Gravitybox war mein Fehler. Der lädt das herunter und schließt dann. Man muss nochmal auf das Modul und es installieren. Beim magisk Manager habe ich die Apk den er in seinem Ordner speichert Manuel installiert. Funzt jetzt alles. Vielen dank
 
Mal was anderes @h0sch180? Der Magisk ist jetzt auf 15.3 und der safety check ist rot. Funktioniert der Patch universell oder nur mit dem 14er?
 
@accid-burn
Der Patch funktioniert mit den aktuellen 15er Versionen nicht. Bis jetzt hab ich noch keinen Patch gefunden.
 
@h0sch180 danke. Dann muss ick wohl warten. Bei xda gibt's auch nur für 13/14. Naja nicht so tragisch. Wäre eh nur wegen meiner Bank app. Aber kann solange auch übern browser rein️
 
Hi. Also, bis zur Version 15.2 funktioniert der savetyNet check noch einwandfrei und ab 15.3 dann nicht mehr.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Bin mittlerweile von SuperSu zu Magisk gewechselt. Habe allerdings das Resurrection installiert. Bei Magisk 15.3 bekomme ich zum SafetyCheck eine positive Info...oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180114-050806.png
    Screenshot_20180114-050806.png
    18,6 KB · Aufrufe: 314
@mda2user
Es müssen beide grün sein, damit auch eine Banking APP funktioniert und das geht momentan nicht.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.386
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
877
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten