Port Rom [ CrDroid V3.8.5 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max <-- ALT

Hallo , also bei mir gibt es einen Fehler mit den Gapps , funktioniert nicht mehr........
[doublepost=1517063977,1517063561][/doublepost]Cubot Max startet nicht mehr vollständig....
[doublepost=1517065160][/doublepost]Hallo, bei mir startet das Max nicht mehr vollständig, sondern nur bis zum ersten Bildschirm. Hatte einen Fehler bei den Gapps und bootet und bootet. Komme auch nicht ins Neustart-Menü......Was kann man denn jetzt noch machen ?????
 
Welche gapps hast verwendet?
 
7.1 pico
[doublepost=1517068029,1517067489][/doublepost]Bei der Erstinstallation ist es noch gestartet, aber ohne Google Play. Habe dann noch mal alles gelöscht und vollständig neu installiert ( wieder mit Fehler bei den Gapps) und seit dem geht gar nichts mehr......
[doublepost=1517068647][/doublepost]Kann ich wohl entsorgen.......
 
Oder gibt's da noch einen heißen Tip???
 
Selbige hab ich installiert, läuft bei mir tadellos und gab auch keine Fehler bei der Installation.
 
Und kann man das irgendwie wieder reparieren, für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar...
 
Was für eine Fehlermeldung kommt denn bei der Installation. Hast du schon mal einen andere gapps.zip probiert, die werden ja täglich neu erstellt, evtl. hatte deine von dem jeweiligen Tag ja ein Problem.
 
Was genau die Fehlermeldung war , kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen, die Gapps waren aber die gleichen wie beim letzten Update, waren noch im Speicher. Habe bisher alle Rom's getestet und hatte noch nie Probleme. Kann , wie gesagt , nur noch bis zum ersten Bildschirm booten , dann friert er ein und ich kann weder eine Pin eingeben noch einen Neustart machen, sonst bootet es wieder. Ich denke mal, dass das schon was mit dem Patch zu tun hat.
[doublepost=1517256254,1517254281][/doublepost]Meinte natürlich, waren bei mir noch abgespeichert.
 
@LHGB
Du kannst den Patch auch gern weg lassen, deswegen sollte auch alles wie bei der 3.8.4 laufen, bei dem Patch hab ich nur an den Audiotreibern und an ein paar Einstellungen rumgetestet.
Der Patch läuft bei mir und einem Bekannten, bringt jedoch keine wirklichen Verbesserungen, wie ich feststellen musste.
 
Würde ich ja gerne machen, aber wie soll ich etwas installieren , wenn nichts mehr funktioniert. Bin da eben doch noch zu "grün". Dachte , da wird man wohl wieder ganz von vorne anfangen müssen, habe aber leider noch keinen Plan.......
[doublepost=1517262216,1517261224][/doublepost]Denn außer booten bis zum ersten Bild funktioniert ja nichts mehr....
[doublepost=1517263878][/doublepost]Kann's ja nicht mal mehr ausschalten...
 
Volume+ und Power drücken bis es Neu startet und dann nur noch Volume+ für den TWRP, ansonsten Akku raus, kurz warten, Akku rein und in den TWRP booten
 
Werd's mal heute abend probieren, vielen Dank.
 
Hallo h0sch180, vielen Dank, habe mein Max wieder zum Leben erweckt. Das mit dem Power Volume+ hatte ich vor Schreck total vergessen. Habe den Patch weggelassen und jetzt läufst wieder... Das Problem mit den Gapps war, dass es nicht die für das Max waren, sondern von meinem Moto, also keine Arm64.
Also nochmals vielen Dank
 
Hallo @h0sch180

Folgendes Problme:

Habe ein Password für den Sperrbildschirm vergeben in Form einer 4stelligen Pin.
Funktionierte Prima aber nach Ausschalten und wieder Einschalten kommt die "CrDroid-Animation" und läd endlos, Keine Pin-Aufforderung!
Starte ich im TWRP kommt die Meldung: "Decrypt Data Password erforderlich".
Nach eingabe, entschlüsselt dieser die Datenpartition und TWRP ist voll nutzbar...
Gehe ich auf Neustart "System" läd er wieder endlos, es kommt einfach kein Pin-Menü zur eingabe.
Wie komme ich nun aus dieser Nummer wieder raus?

Gibt es eine Möglichkeit über "Terminal" die Password-Routine (dauerhaft) zu entriegeln damit das System wieder richtig startet?
 
@RoadrunnerDB
Was hast du denn genau drauf? (Die 3.8.5 inkl. Patch?)
Wenn ja installier die 3.8.5 einfach drüber ohne etwas davor zu löschen und lass den Patch weg, der macht wohl bei einigen Probleme. Falls du Magisk oder SupSu drauf hast nicht vergessen, dass du den jeweiligen nach dem drüber installieren ebenfalls nochmals installieren musst.

Falls du die 3.8.5 schon ohne Patch drauf hast, könntest du ein Downgrade auf die 3.8.4 probieren, ebenfalls ohne vorher irgendetwas zu löschen

Auf jeden fall am Ende den Cache/Dalvik löschen!!
 
Jo...bin immer Aktuell...die Nummer war mal richtig Gut...dein Patch ist absolut für die Mülltonne.
Habe Original Stock-Rom geflasht und dein Crodroid ohne Patch installiert, ich nutze nur SuperSu!
Vor ein paar Wochen habe bzw. musste ich erst CroDroid installiere, dann Handy starten und entfalten lassen.
Dann dein schrott Patch, wieder Neustarten und dann GAPPS installiere usw. zum Schluss SuperSU.

So hat dein Aktuelles Rom erst funktioniert!

Jetzt konnte ich alle Drei Zp´s komplett durchinstalliere...
mit den Sperr-Pin werde ich nochmals testen und gebe Dir bescheid!
 
@h0sch180

Hallo!

Erstmal bedanke ich mich für die tolle Leistung deines Port-Roms. Ich weiß was das teilweise für eine Arbeit ist! Sie ist Zeitraubend und kann manchmal einen richtig zur Weißglut bringen.

Das CubotMax wird durch deine Arbeit extrem aufgewertet, allen voran deine teilweise mtl. Sicherheit-Patches. Sie sind in der heutigen Zeit von großer Bedeutung! Ich finde es schwach, dass der Hersteller selbst keine Anstalten macht und diese regelmäßig zu Verfügung stellt. Aber was will man denn auch Erwarten, die Chinesen wollen mit ihrer Technik schnelles Geld verdienen und nehmen dabei keine Rücksicht auf Urheber/Patentrechte. Ich selber habe (vor knapp ein Jahr) für das gute Stück runde 67€ direkt vom Vertrieb gezahlt. Die Kamera ist für den Altagsgebrauch voll und ganz ausreichend. Der Prozessor ist für meine Ansprüche schnell genug und die Größe des Arbeitsspeichers vollkommen in Ordnung. Das Panel ist robust und bietet eine ruckelfreie gute HD720i/p Auflösung. Da kein Audio-Verstärker verbaut ist, ist der Sound natürlich für Musik etc. nicht geeignet. Selbst normal gute kabelgebundene Kopfhörer helfen da nicht. Ich habe mir deshalb im Julie/August 2017 dynamische Bluetooth (In Ear) Ohrhörer von Sony gekauft (MDR-XB70BT) in der Hoffnung endlich vernünftig Musik zu hören. Ich wurde von Sony absolut nicht enttäuscht, die Teile sind einfach Klasse mit der PowerAmp App kommt spitzenmäßiger Sound in die Ohren. Linearer dynamischer Sound schwingt in meinen Ohren im vollem HIFI-Frequenzumfang von über 20Khz bei guter MP3-Qualität. Die Telefon-Sprecheinheit ist sauber und funktioniert tadellos. Das CubotMax hat einen sehr guten Bluetooth-Modul verbaut, welches eine gute Anbindung in nahezu allen Bereichen andocken lässt. Das Pairing funktioniert tadellos mit allen guten Hersteller die ich getestet habe (Bose Teufel etc.) auch bei diversen Auto-Hersteller gab es keine Probleme. Die Reichweite des Bluetooth-Moduls ist enorm und geht über 20m weit, egal ob Wände dazwischen sind, keine Verzerrungen oder Unterbrechungen. Die GPS-Anbindung ist gut, da ich teilweise in der gesamten Bundesrepublik unterwegs bin brauche ich nicht mal mehr ein Navigationsgerät von Germini. Der fehlende Kompass ist absolut nicht der Rede wert.

Das CubotMax ist für den Anschaffungspreis ein Must-have und eines der Besten in seiner Klasse!

Mein Motto ist;
"Lass dich nie von Computer/Software beherrschen, sondern beherrsche Sie"!

Jetzt zum Thema zurück…Sperrbildschirm Muster/Pin oder Passwort!

Mir ging die Sim-Passwortabfrage auf den Keks, zum einen bietet dieser Schutz nur bei Verlust das unnötige Kosten verursacht werden. Zum anderen aber keinen Schutz vor den gesamten Inhalt des Handys. Außerdem liegt mein Handy des Öfteren (Beruflich als auch privat) rum so das Neugierige in Versuchung kommen könnten zu schnüffeln. Als ich mich nun für diese Form von Versieglung entschieden habe, musste ich feststellen nach Abschaltung, dass das Gerät in einer Boot-Schleife beim wieder Einschalten hängen geblieben ist. Starten ins Recovery-Menü war Möglich aber auch hier hat sich die Versiegelung voll entfaltet. Pin eingegeben und das TWRP ist durchgestartet! Die Frage war nun wie bekomme ich die Pin-Abfrage während des Boot-Vorgangs angezeigt? …Gar nicht! Denn das Handy ist bis in den Bereichen der NVRAM versiegelt, da half auch nicht das Neu-Flashen des Portet-Roms von dir. Mir blieb nichts anderes übrig als das originale Stock-Rom neu einzuspielen. Ich war richtig stinkig! Zum Glück waren jetzt nicht viele Daten drauf aber diverse Chatverläufe sind flöten gegangen. Die Frage war nun; "Welcher in der Kette war der Übeltäter"? ganz klar und eindeutig dein Patch! Aus den Unterhaltungen dieses Threads, habe ich rausgelesen, dass dieser Patch für deinen Sinn als Testzweck (Intern) von eventueller Bedeutung war aber nicht für die Allgemeinheit Sinn gemacht hätte. Daher kann ich jeden nur raten diesen Patch nicht einzuspielen! Jetzt funktioniert dein Portet-Rom so wie ich es will die Pin und Passwort Routine funktionieren nun einwandfrei. Das Handy startet und zeigt nun auch die Pin-Abfrage ordnungsgemäß an, es entschlüsselt und rollt bis zum Desktop aus. Die Pin-Abfrage der Sim ist deaktiviert, (Macht ja auch keinen Sinn mehr) denn der Dieb oder Finder kann damit nichts mehr anfangen, also ist das Handy nur noch als Briefbeschwere zu nutzen. Übrigens mein Bluetooth Ohrhörer fungiert auch als Key zum entsperren bei einschalten des Displays, diese Art von Einbinden funktioniert tadellos! Allerdings darf man nicht vergessen, dass wenn ich das Handy irgendwo ablege die Bluetooth Funktion bzw. die Ohrhörer abzuschalten.

Ich hoffe du bleibst am Ball mit deinen CubotMax, du brauchst jetzt auch nicht jeden Monat zwecks Sicherheit-Patches eine neue Crodroid parat zu stellen, eine viertel Jährliche reicht vollkommen.

Nochmals tausend Dank für deine Mühen und Nächte die du mit den CubotMax bisher verbracht hast…

MfG
Roadrunner

screenshot_20180207-0hysl2.png
screenshot_20180207-0nhsi8.png


screenshot_20180207-08xsfu.png
screenshot_20180207-0sfszl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Der Typ ist einfach nur Geil...ausser das Er zuviel dafür bezahlt hat.
Ich habe über den Preishammer bei MediaMarkt 40€ gezahlt..:thumbsup::thumbup:
Sogar mit einen McFit-Gutschein...die Teile sind "headpanging" fähig, Sie fallen nicht aus den Ohren raus.
HD-Voice...Top und man kann gut damit Joggen gehen!!

Im Ganzen Habe ich für das CubotMax 67+ Zweit-Akku 16 und Ohrhörer 40 = 123€ bezahlt!!!

Ein Scheißhaufen auf den Apfel :D

Schaut Euch mal das Video an... :lol: :flapper: :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
ich meine bei mir läuft was schief
Bei mir ist bei dem CRdroid nach der ersten Neustart, na da sind, 4 Flächen da, 3 Dreiecke und oben eine rote Fläche und die Uhr ist da, aber nun geht es nicht weiter.
Was könnte ich da falsch machen?
Zur Wipe:
Advanced Wipe
Lösche
Dalvic/Cache
System
Cache
Data

passt da so?

Sonst habe ich alles so installiert wie angegeben
Danke
--------------------------------------------
Ich habe die Rom update weg gelassen und nun funktioniert es!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tried all the installation options when the system boots, I can not find the shortcut to the settings ... no where
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.363
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
872
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten