Port Rom [ CrDroid V3.8.8 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max <-- ALT

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.984
Das ist die aktuelle inkl. der Juni Sicherheitsupdates vom 05.06.2018.

Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. ROM installieren
4. OpenGapps installieren
5. Optional Magisk / SuperSu installieren
6. Dalvik löschen
7. Handy neustarten

Magisk SafetyNet Patch ist integriert!
Bluetooth Patch ist integriert!


Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte
- Kontakte Import/Export

Download ROM:
CrDroid-v3.8.8-7.1.2 CubotMax.zip

Download OpenGapps:
The Open GApps Project
(ARM64 --> 7.1 --> Variante)

Download Magisk:

Magisk-v16.0.zip

Download SuperSu:
SuperSU-v2.82-201705271822.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Focuspok, AlicaFabienne, LHGB und 3 andere
Danke @h0sch180 fürs Update aktualisiert, hat alles einwandfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Hi. Aktualisierung per Update hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank an h0sch180!!!
 
  • Danke
Reaktionen: kokesilv und h0sch180
alles bestens,Update gemacht und alles läuft wie vorher.
danke.
Wie sieht es mit Oreo aus?
 
  • Danke
Reaktionen: kokesilv
@Cubata
Schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: kokesilv
Oreo wird ohne custom kernel nicht funktionieren, gerade weil Oreo ganz anders gehandelt wird als marshmallow und nougat.
Ohne einen 3.18.79 Kernel mit den ganzen cubot Max Treibern (Touchscreen, Sound, alle Sensoren, etc) und dazu die angepasste Partitionierung, geht da leider nichts. Habe das selbe für das Note s versucht, aber leider vergebens. Cubot will auch nichts rausgeben, daher bin ich auch raus mit der Entwicklung.
Daher wird es kein Oreo geben. Wir können nur die aktuellsten Nougat ROMs anbieten, solange LineageOS 14.1 (weekly) von den Updates aktuell gehalten wird. Das wird auch eine Weile der Fall sein, weil ebenfalls noch das LineageOS 13 (monthly) noch supported wird, welches auf Android Marshmallow basiert.

Die ganzen ROMs wie CrDroid, RR, DotOS, etc basieren alle auf LineageOS und werden nur optimiert bzw mehrere Optionen werden hinzugefügt.
Fast alle Custom ROM Hersteller supporten ihre Nougat Versionen nicht mehr. Zum Beispiel DotOS1.2 und RR 5.8.5 werden nicht mehr weiter auf Nougat entwickelt und machen nur noch ab Oreo weiter.

Daher könnt ihr derzeit nur noch mit folgenden ROM Updates rechnen:
- LineageOS 13
- LineageOS 14.1
- AOSP Extended 4.6
- CrDroid 3.8

CrDroid patcht immerhin noch die letzten Updates monatlich mit rein. Daher auf länger Sicht, wenn CrDroid auch auf Nougatbasis dicht macht, bleibt einem immerhin dass aktuellste LineageOS14.1. Alleine wegen den Sicherheitsupdates empfehle ich mindestens immer das aktuellste CrDroid oder LineageOS14.1 zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Focuspok, willy1254, creedence und 6 andere
Hey. Kann mir jemand erklären was ich falsch mache? Wenn ich versuchen pokemonGo zu starten sagt er mir das das Gerät oder das Betriebssystem nicht kompatibel seien. Aber installiert hat er es aus dem Playstore...
[doublepost=1532368010,1532366693][/doublepost]
burnout1984 schrieb:
Hey. Kann mir jemand erklären was ich falsch mache? Wenn ich versuchen pokemonGo zu starten sagt er mir das das Gerät oder das Betriebssystem nicht kompatibel seien. Aber installiert hat er es aus dem Playstore...

OK vergesst es. Hab es hinbekommen... Nachdem man Magisk installiert hat muss man es in das "Magisk Hide" anhaken... Das hatte ich vergessen. Die App darf nicht sehen das das Gerät Root hat...
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an @h0sch180 für die Bereitstellung des ROMs. Habe mich jetzt nach einer reichlichen Woche gut "eingelebt" :thumbup:
Ein kleines Problemchen habe ich aber.
Aller paar Tage ist früh das eingestellte Wallpaper wieder zurückgesetzt auf das originale bunte (rosa/blau/gelb/türkis) Bild.
Woran kann das liegen?

Das Max wird nicht ausgeschaltet nachts.
Das jpg, welches ich verwende, liegt im internen Speicher.
Ich setze das Wallpaper entweder über die System-Settings (Display->Hintergrund) oder über die Settings des Nova-Launchers.
Bei beiden Auswahlwegen kommt es früher oder später zu dem Verschwinden des Bildes. :confused2:

Viele Grüße!
 
@ralle77
Probier doch mal nen anderen Launcher.
Beim evie und Microsoft Launcher hatte ich bis jetzt kein Problem.
 
Hmm.
Mit Stock-ROM hatte ich das Problem mit Nova nie.
Ich kann ja mal schauen, was die anderen Launcher so können ;)
 
Hallo @h0sch180

Mir ist am Samstag aufgefallen das "SkyGo" nicht mehr funktioniert, und die "SafetyNet " Status-Abfrage eine Fehlermeldung ausgibt
"Die Antwort ist ungültig"!

SkyGo läuft auf Root nicht mehr!

Zur Gegenkontrolle habe ich auch CrDroid neu installiert, leider auch hier keine gültige Antwort.
Hat es was damit zu tun?

Was ist mit Magisk 16.7? hier ist ja das 16.0 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus @RoadrunnerDB

Google hat an der Safety API rum gebastelt, deswegen kannst du es jetzt auch nicht mehr im MagiskManager prüfen und die meisten SafetyNet Checks funktionieren auch noch nicht. Momentan funktioniert die App "SafetyNet Helper Sample".

SkyGo sollte so laufen:
- Magisk 16.7 (Beta) installieren
- Im Magisk Manager --> Einstellungen --> Magisk Manager verbergen
- Im Magisk Manager --> Magisk Hide --> SkyGo App auswählen
- Von der SkyGo App Daten und Cache löschen

Klappt so zumindest auch mit allen erdenklichen Banking Apps wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: RoadrunnerDB
Die Beta einfach drüber oder Magisk 16.0 deinstallieren?
 
Einfach drüber/updaten
 
Super! die 16.7 braucht man nicht!
Einfach nur deine Anleitung befolgen...Vielen Dank

SkyGo läuft wieder JAAAAAA
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
gracias por la rom funciona perfecta gracias por tu trabajo
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Hallo!
Seid vorsichtig bei der Installation von Magisk Version V17. Habe es probiert und mir mein root weggeschossen. Musste meine letzte twrp Sicherung einspielen.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@h0sch180
Hallo!
Habe es gleich mal getestet! Funktioniert so ohne Probleme!
Vielen Dank!!!
 
h0sch180 schrieb:
@ralle77
Probier doch mal nen anderen Launcher.
Beim evie und Microsoft Launcher hatte ich bis jetzt kein Problem.

Moin, hatte heute das selbe Verhalten mit dem gestern installierten Evie-Launcher :sad:
Ist ja komisch. Gibts da keine weiteren betroffenen Nutzer des CrDroid?

Bringt mich zwar nicht um, das Wallpaper aller paar Tage neu zu setzen, aber normal sollte das ja nicht sein. :confused2:
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.341
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
858
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten