Port Rom [ Lineage 14.1 - 7.1.2 Nougat - 24.01.2019] für Cubot Max

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.996
Neu Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. ROM installieren
4. OpenGapps installieren
5. Optional Magisk / SuperSu installieren
6. Dalvik löschen
7. Handy neustarten

Update Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. ROM installieren
3. OpenGapps installieren
4. Optional Magisk / SuperSu installieren
5. Dalvik löschen
6. Handy neustarten

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte
- Kontakte Import/Export

Download ROM:
lineage-14.1-20180926 _CubotMax.zip
lineage-14.1-20181030 _CubotMax.zip
lineage-14.1-20190124 _CubotMax.zip

Download OpenGapps:

The Open GApps Project
(ARM64 --> 7.1 --> Variante)

Download Magisk:

Magisk-v18.0.zip

Download SuperSu:
SuperSU-v2.82-201705271822.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juwel, apatzner, RealHightower und 3 andere
Hallo an alle!
Ich habe das obige ROM als Update aufgespielt. Funktioniert einwandfrei. Komischerweise hat sich Magisk als add-on im Anschluss an die ROM-Installation automatisch installiert. Wieso? Woran liegt das? Bei meinen anderen beiden Familienangehörigen war das nicht der Fall !!!??? Dann habe ich OpenGapps und 3. Magisk doch noch installiert. Ist alles O.K.
[doublepost=1538124948,1538124853][/doublepost]Ach so noch eine Anmerkung: BusyBox musste ich nochmals installieren. War nicht mehr installiert. Die App war da, aber die Scripts waren nicht installiert.
 
@Beck1972
Komisch, im ROM ist Magisk jedenfalls nicht enthalten.
[doublepost=1538125107,1538125031][/doublepost]
Beck1972 schrieb:
Ach so noch eine Anmerkung: BusyBox musste ich nochmals installieren. War nicht mehr installiert. Die App war da, aber die Scripts waren nicht installiert.
Ist klar, musst du immer, weil bei einem Update automatisch die "System" Partition gelöscht wird.
 
Hallo H0sch180,
danke für die Antwort. Was muss noch neu eingerichtet werden bei einem Update, weil -wie du sagst- die System-Partition gelöscht wird?
Gruss
 
System = Das Betriebssystem
Data = Alle Einstellungen (Systemeinstellungen, wie auch von Apps)
Cache = Cache Daten vom Betriebssyste, damit z.B. das starten schneller geht.

Sprich, bei einem Update musst du nichts wieder neu einstellen, solange du die Finger von der Data Partition weg lässt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kokesilv
Hallo h0sch180,
Danke für Deine schnelle Antwort/Hilfe.
Verstehe ich das richtig: Wenn ich bei der oben beschriebenen Update-Installation Schritte 1-6 bleibe, d.h. keine Löschung irgendwelcher Daten/Partitionen/Daten durchführe und NUR zum Schluss Dalvik/Cache Lösche (durch das Anklicken auf die vorgegebene Schaltfläche in TWRP, erscheint jedesmal, wenn man was installiert hat), dann bleiben sämtliche Daten erhalten, so dass ich keine Neueinrichtung sämtlicher Apps durchführen muss???
 
Jup, genau so ist es.
 
Hallo h0sch180

Vielen Dank für Lineage. Es ist einfach Großartig,ich liebe es.
Es gibt nur eine Kleinigkeit: neustart menü funktioniert nicht. Wenn ich auf ein/aus taster drücke schaltet das system sofort aus und fährt gleich hoch.
Also,macht es sowas wie einen Warmstart. Neustart menü erscheint nicht. Kein Pop-Up fenster.
Ich hab aber es aktiviert: entwickleroptionen---erweiterter neustart---aktiviert. Tasten---ein/aus menü---neustart menü aktiviert.
Hast du vielleicht eine Idee? Ich hab es jetzt mit NEUSTART APP gelöst: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stephansmolek.reboot
Es wäre besser wenn es auf system ebene funktionieren würde.

Dankeschön

neustart.jpg
 
Also, keiner von euch hat das selbe Problem? Hm... wenn net dann net.
Dankeschön
 
Hi! Die Batterie entlädt sich ganz gewöhnlich aber wenn ich es aufladen möchte, dann dauert es ewig.
Nach 4 Stunden 20 %!!! Es ist nur bei lineage. Ist es normal???
 
Hast du schon mal den Eingangsstrom gemessen mit der App Ampere?
Kabel und Netzteil getauscht?
Meins hat sich ganz normal verhalten mit dem LineageROM
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
Danke,es ist nur beim ersten Mal Aufladen passiert. Jetzt ladet ganz normal. Ich denke,dass es mit DndRom zusammenhängt.
Ich hab sehr lange Zeit nur DND drauf gehabt. Nun plötzlich auf Lineage umgestellt und dann war etwas durcheinander.
Also beim zweiten mal aufladen ist alles richtig gelaufen.

Noch eine kleine Anmerkung: DndRom ist das beste! Es ist einfach,flüssig und es geht sehr sparsam mit Ram um. Ich habs ganze Sommer lang gehabt.

Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Update ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: creedence, Captain Awesome, Bactron und eine weitere Person
Hallo!
Nach dem letzten Update war das ganze System auf Englisch und ich musste die Sprache auf Deutsch umstellen in den Einstellungen. Die App Google Maps war schon wieder wie vorletztes Mal auch auf Englisch. Die Sprache lässt sich in der App drin nicht einstellen. Ich musste die App mit Apps2SD deinstallieren und neu unstallieren, dann gehts wieder alles auf Deutsch. Stimmt was also nicht, schon beim vorletzten Update war das so. Kann man das künftig bereinigen? Die App Google Maps ist jetzt nicht mehr System- sondenr Benutzer-App. Im Anschluss auf die Installation hat automatisch die Installation von Magisk add-on gestartet. Ist das sowas wie survival-script zur Wiederherstellung? Wieso? Dann habe ich OpenGapps installiert und Magisk.zip. War alles gut, ausser,dass einige Apps komplett in Englisch sind wie Google Maps und ein Paar andere.

Viele Grüße
 
Als Update funktioniert nicht richtig. Manchmal bootloop, manchmal das ganze System durcheinander. Clean Installation ist das wahre. :1f44c:
 
@creedence Und jedesmal bei jeder neuen Version alles neu einrichten? OK. Wenn man sonst nichts zu tun hat und einem sehr langweilig ist...
 
@Beck1972
Das liegt wohl an den OpenGapps und nicht am Lineage selbst, weil beim Lineage sind keine Google Tools dabei.
Somit liegt es nicht am ROM selbst.
Du kannst dem Problem aus dem Weg gehen, wenn du immer die gleichen OpenGapps installierst. (Gleiche Version vom gleichen Tag)

Mit Titanium Backup ist es kein Problem ein neues System in Minuten einzurichten inkl. aller Einstellungen, so mach ich das zumindest. :)
 
Jup, ist eher Google Play Services Problem als bei der ROM. Deswegen redet man in der Regel auch von clean und dirt flashes.
Beim dirt wird data gelassen - kann funktionieren, ist aber dirty und kann Probleme verursachen
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Update vom 24.01.2019 ist da!!
 
  • Danke
Reaktionen: juwel, Bactron, ralle77 und 2 andere
Super, das (finde ich) beste ROM fürs Max. :1f64f:
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.386
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
877
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten