Port Rom [ MiUi 10 Pro v9.3.7 ] für Cubot Max

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.993
Technischen Werte:
MiUi 10 Pro: 20.09.2018 interne Nummer: 8.9.20
Sicherheitspatches: 01.08.2018

Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. Lösche Internen Speicher
4. Neustart in Recovery
5. Kopiere per USB vom PC die ROM auf das Handy
6. ROM installieren
7. Dalvik löschen
8. Handy neustarten

Installation wenn vorher ein anderes MiUi 10 installiert war:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. ROM installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten
6. Wenn nach dem 1sten Start "System-Ui" oder "Settings" Abstürze auftreten, einfach das Max nochmals neustarten

Update Miui 10 Xiaomi.eu:

1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System
3. ROM installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Was geht:
- Bis jetzt alles

Download ROM:
miui10pro_v8.9.20_Cubot_Max.zip
miui10pro_v8.10.18_Cubot_Max.zip
miui10pro_v8.11.1_Cubot_Max.zip
miui10pro_v8.11.8_Cubot_Max.zip
miui10pro_v8.12.6_Cubot_Max.zip
miui10pro_v9.1.17_Cubot_Max.zip
miui10pro_v9.3.7_Cubot_Max.zip


Wenn Dir meine ROM's gefallen, darfst du meine Arbeit hier auch gerne honorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleeblatt78, Bactron, Pali4533 und 2 andere
Hab auch das mal ausprobiert. Läuft flüssig und ist einfach schick.

@ h0sch180: Im Post zum "EU" hast Du was vom Ändern der "System Animationen" geschrieben; war damit auch die Boot-Animation gemeint?
Wenn ja: Wo ändert man das?
 
@Bavor
Die Bootanimation liegt hier: /system/media/bootanimation.zip
tauschen kannst du sie im TWRP --> Erweitert --> Dateimanager oder über einen Root-Explorer (z.B. TotalCommander).

Ändern der "System Animationen", hier kannst du die Übergänge innerhalb vom MiUi verändern.
Einstellungen --> Bildschirm --> Bereich "System-Animationen"
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor und Bug1303
@h0sch180
kann mann das weiße Cubot Startbild auch ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor
nicht die Bootanimation sondern das Startbild beim einschalten.
 
Geht im Prinzip auch, öffne die zip und Lösche alle Bilder raus bis auf das gewünschte oder kopiere ein neues rein. Dateiname sollte wie das erste Bild innerhalb der zip aussehen.
[doublepost=1538591861,1538591496][/doublepost]Ok geht einfacher.
1. Die Zip von mir öffnen mit 7zip
2. Die txt Datei editieren und die 3te Zeile löschen
3. Verzeichnis part0 löschen
4. Verzeichnis part1 umbenennen in part0
5. fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor
@h0sch180
Hab das jetzt nachvollzogen, so kann ich mit also die Bootanimation vom "EU" aufs "Pro" holen - Danke sehr dafür - ich glaube aber, es war von @Cubata etwas anderes gemeint, das mich auch interessieren würde:
Wie ändert man das Bootlogo, das erscheint, bevor die Bootanimation beginnt?
Also nicht das weiße CUBOT-Logo aus der bootanimation.zip aus dem StockRom, sondern das Bild, das kurz erscheint, wenn man das Max neu einschaltet.
Nicht von überragender Wichtigkeit, aber nachdem Du anscheinend alles weißt ;-)
*Danke*
 
Auch das ist kein Problem. :)
Du brauchst den "LogoBuilder_v1.6" und ein passendes Update-Script für den TWRP und schon kann es los gehen.

LogoBuilder_v1.6.zip
Bootlogo_update.zip

Die fertig erstellte logo.bin tauscht du einfach durch meine in der Zip Datei und schon kannst du dein Logo im TWRP flashen.

Falls Dir meine logo.bin gefällt darfst du natürlich auch die direkt flashen.
IMG_20181003_223620.png
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor
Hi,
bei mir geht nichts.
Wenn ich in das Andriod Recovery (TWRP Version 3.2.3) boot und

- Wipe data/factory resert
- Wipe cache partition

ausführe, danach einen neustart ind Recovery mache und
- Apply update from SD card
ausführe bekomme ich die Fehlermeldung „Installatin aborted“

Aktuell ist bei mir die Version CUbot_Max_v14 auf dem Handy.

Danke und Grüße
Bug1303
 
@Bug1303
Du hast keinen TWRP drauf sondern das Original Recovery!
Installiert dir mal den TWRP, dann klappt das au.
 
h0sch180 schrieb:
@Bug1303
Du hast keinen TWRP drauf sondern das Original Recovery!
Installiert dir mal den TWRP, dann klappt das au.
DAnke,

das habe ich jetzt 3 mal versucht, es kommt immer der grüne Haken bei Flasch-Tool.
Es kommt aber immer noch das Orginal Recovery.

Was mache ich denn falsch ?
 
Nach dem flashen, grüner Haken.
Das Max vom USB trennen und Vol+ und Power gedrückt halten, bis das Licht an geht. Dann Vol+ weiter gedrückt halten bis der TWRP kommt
 
@h0sch180
danke das war`s.:1f44d:
:)Du bist meinHeld.:)
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
h0sch180 schrieb:
Nach dem flashen, grüner Haken.
Das Max vom USB trennen und Vol+ und Power gedrückt halten, bis das Licht an geht. Dann Vol+ weiter gedrückt halten bis der TWRP kommt

Vielen lieben Dank,
das habe ich gemacht.
Hab mit jetzt nochmal die TWRP runter geladen und geflascht.

Jetzt geht es.
Ich freue mich so.
Vielen lieben Dank für deinen Support
Grüße
Bug1303
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Hab das Gefühl, die Gboard-Tastatur vom EU ist wesentlich besser als die Xperia vom Pro.
Bastel mir heut Abend Mal ein Pro mit EU-Bootanimation - kann man im ZIP auch Xperia irgendwie durch Gboard ersetzen? Ich glaub, dann hab ich mein Traumbuild ;-)
Vielen Dank nochmal für Deine Arbeit, Dein crDroid war schon super, aber das MIUI ist einfach göttlich!
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@Bavor
Auch das geht. Folgendes musst du tun:
1. Öffne die miui10pro_v8.9.20_Cubot_Max.zip mit 7zip
2. gehe in das Verzeichnis system\priv-app
3. lösche das Verzeichnis "XperiaKeyboard" inkl. Inhalt
4. Saug diese Datei: GoogleKeyboard.zip
5. entpacke die GoogleKeyboard.zip
6. kopiere/ziehe das Verzeichnis GoogleKeyboard in das Verzeichnis system\app <-- RICHTIG app NICHT priv-app
Dann sollte es so aussehen
system/app/GoogleKeyboard
system/app/GoogleKeyboard\GoogleKeyboard.apk
system/app/GoogleKeyboard\lib
system/app/GoogleKeyboard\lib\arm64
system/app/GoogleKeyboard\lib\arm64\libjni_delight5decoder.so
system/app/GoogleKeyboard\lib\arm64\libtensorflow_jni.so
7. Neues Rom flashen, wie bei einem Update
8. Tastatur auswählen, Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor und wassolldas
Genial, funzt alles, mein Traum-MIUI rennt...
1000 Dank!
 
@h0sch180
sieht prima aus mit deinem start Bild,danke.
Kann man beim booten auch einen Sound abspielen?
mfg
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.362
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
871
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten