Port Rom [ MiUi 10 Pro v9.3.7 ] für Cubot Max

@h0sch180
damit geht es,danke.
 
Noch ein positives Feedback.
Habe jetzt über das Wochenende die Rom benutzt und bin total begeistert.
Vielen Dank dafür.
Zwei Sachen fehlen mir aber:

Ich benutze 2 Sie Karten und möchte diese farblich kennzeichnen, so daß ich beim Anruf sehen kann auf welcher angerufen wird (privat/dienstlich)
Geht das auch mit dieser Rom?

Die Lautstärke beim Gespräch ist mir zu leise. Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen?

Danke und Gruß
Bug1303
 
Danke für die Infos.
Das ist sehr schade das die farbliche Trennung nicht funktioniert.
Das ist für mich eigentlich ziemlich wichtig.

Die App erhöht leider nicht die Lautstärke beim telefonieren.
 
Probier es mal mit dem Engineering Mode:
Telefonapp öffnen
*#*#3646633#*#*
Bereich Hardware testing - - > Audio
 
h0sch180 schrieb:
Probier es mal mit dem Engineering Mode:
Telefonapp öffnen
*#*#3646633#*#*
Bereich Hardware testing - - > Audio

Danke Dir für die Hilfestellung.
Ich glaube mit den ganzen Einstellmöglichkeiten bin ich überfordert.
Ich weis nicht an welchem Parameter ich da was verändern muss, damit die Lautstärke beim telefonieren
lauter wird.
 
Screenshot_2018-10-09-16-01-51-490_com.mediatek.engineermode.png
[doublepost=1539094289,1539094085][/doublepost]Hmmmh, hab's bei mir auch mal probiert, aber irgendwie gibt's da keinen Lautsprecher zum einstellen. Oder ist das nur bei Miu 10 Pro....????
Danke
 
@Bug1303 Die farbigen SIM-Symbole gibt's beim CRDroid von @h0sch180 . Das hatte ich früher drauf - auch ziemlich super.
@Bug1303 @LHGB Die Gerätelautstärke ist generell nicht berauschend, das liegt nicht am MIUI. Hab da mal lange herumprobiert aber bisher noch nix gefunden, das wirklich was bringen würde :-(
[doublepost=1539100316,1539100080][/doublepost]@h0sch180 Läuft super, nach Neuinstallation mit totalem Reset sogar mit positivem Safetynet-Check!
Ich bekomme allerdings beim Neustart gerne diese Meldung:

Gerätespeicherbeschädigt.png ... ohne, dass mir irgendeine Beeinträchtigung aufgefallen wäre - auch die Systemtests zeigen keine Fehler - ist das bekannt oder evtl. eine falsche Übersetzung aus dem Chinesischen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180, LHGB und Bug1303
@Bavor
Das mit dem Gerätespeicher kommt, weil der interne nicht verschlüsselt ist. Wenn du ihn verschlüsselst ist die Meldung weg.

@LHGB
Das geht nur bei der Pro Version , die EU hat da ein Problem. Wenn die Lautstärke bei der Pro dadurch wirklich besser wird, könnte ich probieren die MTK Tools vom Pro auf das EU zu portieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kokesilv, Bavor und LHGB
Update auf 8.10.18 ist da!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor und kokesilv
Danke,
die Pro ist eindeutig besser.
 
@h0sch180 Also ich muss mal sagen, Hut ab vor so viel Arbeit, wo ich nicht annehme, dass Du Dein Max wirklich brauchst ;-) Das dann hier zu teilen und dann noch so exzellenten Support für alle möglichen *superwichtigen* Fragen zu bieten: Respekt!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@Bavor
Danke, ich hab aktuell 2x das Max zuhause, das 1ste Max nutze ich nicht produktiv. Würde auch nicht klappen, da ich das Max teilweise 8x am Tag platt mache.
Das zweit Max wird produktiv von meinem Sohn verwendet, aktuell mit der MIUI10 EU Version.
 
  • Danke
Reaktionen: kokesilv
@h0sch180
Kann es sein das die neue Pro fehler hat?
Bei mir gehen die runden Bildschirmecken und die Bildschirmtasten nicht.
Bei der 8.9.20 ging es
 
@Cubata
Kann durchaus sein, ist ja schließlich noch alles Beta beim Pro und beim EU.
Eine Stable gibt es da noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kokesilv
@Bug1303 Was mir grad einfällt: Man kann den einzelnen Karten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen, dann sieht man's zwar nicht, wie bei der farblichen Differenzierung, aber man hört es, und das sofort.
Ist mir persönlich sogar die praktischere Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Bug1303
Welche Android Version ist eigentlich miui pro 8.10.18? Ich bin dir sehr dankbar dass du dich so für uns engagierst. Das ist eine sehr wervolle Arbeit die du machst mit den Custom Roms,h0sch180!!!
 
@Gyildiz81
Danke, das ist ein Mischling aus Android 6 und 8. Pures Android 8 geht leider nicht mangels Kernel Sourcen.
 
  • Danke
Reaktionen: kokesilv
Bavor schrieb:
Was mir grad einfällt: Man kann den einzelnen Karten unterschiedliche Klingeltöne zuweisen, dann sieht man's zwar nicht, wie bei der farblichen Differenzierung, aber man hört es, und das sofort.
Ist mir persönlich sogar die praktischere Lösung.

Hi, da wüsste ich gern, wie das geht. Habe das bei meinem CrDroid nicht gefunden.
Oder ist das ein MiUi-Feature?
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.341
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
858
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten