Port Rom [ Resurrection Remix 5.8.3 - Nougat 7.1.2 ] für Cubot Max <-- ALT

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.998
Hi

Hier ein Port Rom fürs Max

Installation:
- Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste)
- Lösche Dalvik, Cache, System und Data
- Zip installieren
- Dalvik löschen
- Handy neustarten
(Falls nachdem ersten booten die Simkarten noch nicht richtig funktionieren, Handy bitte ausschalten und nochmal starten. Danach sollte alles funktionieren)

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Cameras
- SD-Karte

Was geht nicht:
- Bis jetzt noch nichts gefunden

Download:
RR 5.8.3-7.1.2 CubotMax.zip


mfg
Hoschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Minimal ergänzt. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: accid-burn, Blaze1984 und Miss Montage
Ich sage schonmal danke, auch wenn ich mich derzeit nicht traue das ganze auszuprobieren weil ich einfach zu wenig Ahnung vom flashen habe. Gibt es noch irgendwas wichtiges zu beachten was in der knappen Installationsanweisung nicht steht? Geht der Post davon aus, dass das Gerät bereits gerooted ist, oder irgendwelche anderen Vorarbeiten gemacht wurden? Gibt es einen bestimmten Installationsstand auf dem das Max sein muss damit das ganze funktioniert, meines steht auf v14_20170522 und es scheint nichts neueres zu geben.
 
Das Max muss natürlich gerooted sein, deswegen auch "Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste)" und nicht "Recovery Booten", ansonsten ist es wie jedes Custom/Port Rom zu installieren.
Du kannst auch nach der MadOS Anleitung vorgehen und verwendest diese Zip, einziger Unterschied für dieses ROM gibt es keine Patch Zip.
Was aktuell auf deinem Max läuft ist egal.
Ansonsten wie es auch überall im Netz und viele mal hier im Forum steht, Backup anlegen, Backup anlegen und nochmals Backup anlegen :)
 
hallo

die rom läüft einwandfrei bis jetzt nichts festgestellt ausser die benachrichtigungs led funktioiniert nicht


danke
 
Hi Hubi

Ich schau mal, dass ich die auch noch zum laufen bekomme.

Danke für die Info
 
wenn man das smartphone auf lädt funktioniert die led nur wenn man eine benachrichtigung bekommt nicht


mfg
 
moien


ich habe es hin bekommen mit der led benachrichtung habe mir eine app runtergeladen und siehe da sie funktioniert
 
Für andere User wäre der Name der App (oder noch besser ein Link) hilfreich. Mit "eine App" werden nur die wenigsten etwas anfangen können ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, KMoon und Wattsolls
Hallo


Die App heißt Led Blinker Pro
 
Hallo...

Leider funktionieren nicht:

Frontkamera: hat ein RGB-Problem sprich (ich sehe mich in einem rosa Hintergrund)
Kontakte: Sim-Kontakte lassen sich nicht Importieren/Exportieren sprich (Sim-Kontakte werden nicht eingelesen)

Hier funktioniert Einstellungen/Über das Telefon einwandrei!

Schade weil sonst ein gutes Rom... diese hätte mir am besten gefallen
 
Hi Roadrunner

Installier den Patch, Frontkamera geht dann ohne rotstich.
Patch_CubotMax_7.1.2.zip

Das Problem mit den Simkarten Kontakte bleibt, dafür hab ich bis jetzt noch keine Lösung.

Alternativ könnte ich Dir noch eine crDroid V3.4 (7.1.2) von mir anbieten.
Hab ich und creedence gerade beim testen. Bei der funktioniert alles:
- Beide Kameras ohne rotstich
- Bluetooth Verbindungen inkl. Audio Übertragung
- GPS
- Sim-Kontakte Import
......
Allerdings gibt's das nur in English oder max. in "Denglisch"
Eine Einladung in den Beta-Thread hab ich Dir geschickt.


mfg
Hoschi
 
  • Danke
Reaktionen: accid-burn und pad11
Also bis auf die Synchronisation des Google accounts läuft die Rom soweit super. Nur ohne sync für mich leider nicht zu gebrauchen. Aber danke für die Arbeit.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.394
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
880
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten