Port Rom [ Resurrection Remix 5.8.5 - Nougat 7.1.2 ] für Cubot Max

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.982
Das ist Resurrection Remix 5.8.5 inkl. der Oktober Sicherheitsupdates vom 05.10.2017.

Laut BlueBorne Test App ist der Bug auch behoben:
BlueBorne Vulnerability Scanner by Armis – Android-Apps auf Google Play



Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. Zip installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte
- Kontakte Import/Export

Download:
Magisk:
RR-N-v5.8.5- CubotMax.zip


SuperSu:
RR-N-v5.8.5- CubotMax_SuperSu.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LongOne, kokesilv, accid-burn und 3 andere
Habe mich nach mehreren Installationen für dieses Rom entschieden. Man fühlt sich bei der von h0sch180 angebotenen Vielfalt fast wie ein Kind im Bonbonladen, das nicht weiß, wo es zuerst zugreifen soll.
Das RR 5.8.5 besticht mit sinnvoll strukturiertem Einstellungsmenü, schneller Verarbeitung sowie einem ausgezeichnetem Akkuverbrauch. Der Launcher wurde gegen den Linpus getauscht, die von mir nicht benötigten Systemapps eingefroren.
Einzige Schwachstelle ist meiner Meinung nach die Bootanimation, die mich voraussichtlich irgendwann in die Epilepsie treiben wird...
Mein vollster Dank an h0sch180 für dieses Rom! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: LHGB und h0sch180
Hi!
Dank der Anleitungen im Board zum Root und zur Installation von Custom-ROM habe ich es gewagt und geschafft.
Nach mehreren Installationen habe ich mich für RR 5.8.5 entschieden.
Mit dem Launcher Linpus entspricht die optische Darstellung etwa dem Orginal-ROM V14 .
Super Arbeit . :thumbup: Danke !

Wie es scheint ,läuft der Cubot Max fast Problemlos .
2Simkarten ,Wlan,Bluetooth,Beide Cam,32GB SD ohne Probleme. GPS noch nicht geprüft.

Problem 1
Mit der USB -Verbindung zum PC Win 7 / Laptop Win10 wird der Cubot Max zwar angemeldet , aber ich sehe keine Speicher.
Der Zugriff auf Inhalte ist offensichtlich gesperrt. Also kann ich auch keine Apps aus meiner Sammlung aufspielen.
Ich habe das System mit Magisk und dem Safety.zip Patch installiert.
Mit welcher Einstellung (Wo ,Wie) kann ich den Zugriff auf den internen Speicher /externen Speicher SD freigeben ?

Problem 2
Magisk Manager will sich Updaten , 5.4 >5.4.3 . Wähle ich installieren ,schliesst das Fenster. Kein Update.
Beim nächsten Aufruf kommt wieder die Aufforderung zum Update.
Andere Updates funktionieren.

Danke für jede Info und Hilfestellung !
Gruß
 
@infolog

Zu 1. Ganz einfach fahr von oben nach unten, Drücke auf "Gerät wird über USB aufgeladen" und wähle aus was du möchtest
Zu 2. Ist auch kein Problem. Klick im MagiskManager auf Menü --> Downloads und suche nach "Bellota Font" und klicke auf herunterladen. Dann dem Magisk die Rechte geben auf den Speicher schreiben zu können (Zulassen drücken). Installieren musst du den Font natürlich nicht, wenn du ihn nicht haben möchtest, aber jetzt sind die "Weichen" richtig gestellt und du kannst Magisk Manager ganz normal updaten.
 
@h0sch180 !
Ich habe lange Zeit probiert und es nicht hinbekommen.
Mit Deiner Info habe ich es geschafft.
Vielen Dank :thumbsup: für die schnelle Rückmeldung und Hilfe .

zu 1) Den Hinweis habe ich zwar nicht sofort verstanden ,dann doch erkannt was ich falsch gemacht habe.
USB anstecken ,Bei Meldung ,Links Down wischen,Erweiterte Einstellung ändern, Midi gewählt.,Speicher sind sichtbar .
Wie ich festgestellt habe ,muß ich aber beim nächsten Anschluss wieder die Einstellung ändern.
Wie kann ich die Einstellung -Midi- dauerhaft festlegen ?
zu 2) Hat funktioniert

Mit freundlichen Grüßen
Infolog
 
@infolog
zu 1) sollte in den Entwicklereinstellungen vergraben sein.
zu 2) Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Forenschluckauf beseitigt, Gruß von hagex
@h0sch180
GPS getestet und funktioniert.:smile:

zu1)
Sind die Entwicklereinstellungen unter einem Eintrag zugänglich ?
Ich habe alle Positionen durchgesucht ,konnte dennoch nichts entsprechendes finden.
Wenn es nicht geht ;an die Umschaltung zur Datenübetragung bei USB kann ich mich gewöhnen.

Erstaunlich : Bei Nutzung als OTG erscheint ein Symbol für USB (Oben Links) und das Medium wird gelesen .
In diesem Fall werden Daten automatisch erkannt.
Anscheinend liegt es an der fehlenden ext.USB-Spannung das eine automatische Umschaltung erfolgt .

Vieleicht gibt es eine Möglichkeit dieses USB-Symbol auch dann einzublenden ,wenn nur eine USB-Verbindung zum PC aufgebaut wird ?

Gruß Infolog
 
@infolog
zu 1) Einstellungen --> Über das Telefon --> 7x auf die Build Nummer drücken
danach sieht du unter Einstellungen --> Entwickleroptionen
dort gibt es dann den Punkt "USB-Konfiguration auswählen"
 
@h0sch180
Vielen Dank für den Hinweis .
Dadurch habe ich nun die Entwickleroptionen freigeschaltet.
Unter USB-Konfiguration finde ich die entsprechenden Einstellungen.
Hier ist aber bereits MTP ausgewählt.
Bei OTG funktioniert es auch.
Diese Einstellung hat aber bei mir keine Auswirkung auf USB ->PC .
Bei Verbindung wird immer die Ladung aktiviert.
Ich weis wie ich auswählen kann und nach Wahl -Datenübetragung- ,funktioniert es.
Also alles OK.
Nochmals Danke für die schnelle und freundliche Hilfe.
Gruß Infolog
 
@h0sch180 !
Bezüglich der 2 SIM-Karten.
Die angezeigten Nummern sind
vertauscht.
Vielleicht lässt sich dieses bei der
nächsten Überarbeitung anpassen.
Gruß Infolog
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Moin erstmal
Ich möchte mich auch ein mal bei h0sch180 für seine Bemühungen bedanken.
Wirklich "saubere" Arbeit, sehr leicht umsetzbar und voll Funktionsfähig.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180 und kokesilv

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.340
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
857
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
11
Aufrufe
2.670
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten