Fragen bezüglich meines Custom-Roms und 3D-Funktionen

M

Meddoo

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe mir letztens das "OptimusRS Rom V2 with ACiD Audio" geflasht. Meine Probleme sind nun: 1. es stürzt sehr oft ab, kann aber auch am Akku liegen. 2. Jegliche Apps wie Play Store sind weg. 3. Jegliche 3D Funktionen wie die 3D Kamera, der 3D konverter und die 3D Galerie sind weg und die Funktionen sind auch nicht nutzbar (3D-Taste nutzlos)

Meine Frage ist nun: Ist das normal? Oder hab ich beim flashen was falsch gemacht? Gibt es eine Custom-Rom in der das alles noch vorhanden ist, die aber mindestens Android 4.0 hat?



Außerdem wüsste ich gerne, ob es möglich ist, die originale Android 4.0 ICS Version über den CWM zu flashen, da das originale Tool mein Handy weder erkennt, noch sagt, dass ein Update verfügbar sei.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist nämlich leider sehr dringend, da ich eine gewisse App bis morgen für den Urlaub brauche, die aber mindestens Android 4.0 benötigt.


Liebe Grüße
Meddoo
 
Im gorßen und ganzen jein.

Es gibt custom ROMs die die google apps (wie den playstore) gleich mit an Bord haben. z.B. PACMAN ROMS. v21.x

Wenn nicht, muss man sich die goggle apps (gapps) passend zur geflashten Android Version selber als ZIP irgendwo runterladen und über CWM nachflashen.

3D gab es nur einmal für ein Cyanogenmod. Sonst kann das kein custom ROM.

Die originale ICS 4.0.4 gibt es leider nicht als flashable ZIP. Das wäre eine feine Sache über die sich jeamnd mal Gedanken machen könnte. ;)

Dir bleibt nur die Notfallwiederheerstellung fürs Optimus 3D oder adb, je nachdem was einfacher für dich zu realisieren ist.
 

Ähnliche Themen

VfBStuttgart27
Antworten
428
Aufrufe
77.603
wholefish
W
C
Antworten
1
Aufrufe
1.759
EpoX2603
E
I
  • itsmemario
Antworten
4
Aufrufe
1.815
pota--
P
Zurück
Oben Unten