[JB][Romsammlung]LG P920 Optimus 3D Custom-Roms basierend auf Jelly Bean

  • Danke
Reaktionen: dom79
Ja, die Schrift habe ich nur grau gemacht, weil diese Bugs in allen JellyBean ROMs vorhanden sind:laugh:
 
VfBStuttgart27 schrieb:
Ja, die Schrift habe ich nur grau gemacht, weil diese Bugs in allen JellyBean ROMs vorhanden sind:laugh:

alles klar danke dir
 
Kein Ding:laugh:
 
eine frage hab ich noch,hast du gb oder ics genommen bevor du cm geflasht hast?
 
The whole story:D:



Als CM10 noch recht neu war, habe ich es einfach über CWM installiert (hatte vorher CM7) (Post; wkparks v1.25a gab es damals noch nicht und dass Bernis Bootloader hilft war noch nicht bekannt).


Dann kam das:D


Dann haben Kyomo und ich dank pota-- Bernis Files installiert (hier nachlesbar)

Dann habe ich CM10 über CM7 geflasht und es hat funktioniert:D (hier)

Dann habe ich v1.25a installiert (Außnahmsweise hat alles auf Anhieb geklappt, deshalb gibt es keine Posts:lol:)


Dann einige ROMs getestet, BB auf v21d gewechselt und schließlich die PACman ROM in der allerersten Version installiert.



Jetzt kommt der Teil, der dich eigentlich interessiert:biggrin:

Dann habe ich den ICS-Port installiert, dazu dieses CWM.

Sofort PACman (in neuerer Version) drüber, BB v18a.

Dann kam das: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-lg-optimus-3d.329/cwm-ics-recovery-backup-problem.388483.html

Und zu guter letzt bin ich auf JellyBam (erst 6.7, jetzt 7.0) umgestiegen:D
 
  • Danke
Reaktionen: dom79
VfBStuttgart27 schrieb:
The whole story:D:



Als CM10 noch recht neu war, habe ich es einfach über CWM installiert (hatte vorher CM7) (Post; wkparks v1.25a gab es damals noch nicht und dass Bernis Bootloader hilft war noch nicht bekannt).


Dann kam das:D


Dann haben Kyomo und ich dank pota-- Bernis Files installiert (hier nachlesbar)

Dann habe ich CM10 über CM7 geflasht und es hat funktioniert:D (hier)

Dann habe ich v1.25a installiert (Außnahmsweise hat alles auf Anhieb geklappt, deshalb gibt es keine Posts:lol:)


Dann einige ROMs getestet, BB auf v21d gewechselt und schließlich die PACman ROM in der allerersten Version installiert.



Jetzt kommt der Teil, der dich eigentlich interessiert:biggrin:

Dann habe ich den ICS-Port installiert, dazu dieses CWM.

Sofort PACman (in neuerer Version) drüber, BB v18a.

Dann kam das: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-lg-optimus-3d.329/cwm-ics-recovery-backup-problem.388483.html

Und zu guter letzt bin ich auf JellyBam (erst 6.7, jetzt 7.0) umgestiegen:D

SCHÖNEN DANK,das war wirklich super infos,wennich das richtig verstanden habe hast du ein bb von gb?
 
Wow, ich bin bin deinen Memoiren erfasst :D

Du bist auf dem ICS-partition table unterwegs, oder? Hast du damit keine Probleme? Bei mir kam es ab und zu vor, dass Apps die Lese- und Schreibberechtigung verloren haben. Random zwischendurch und völlig unberechenbar. Und der Massenspeicher auf dem PC war nur sehr sehr unzuverlässig. Darum bin ich nun wieder auf dem alten table unterwegs, black bean ist übrigens auch dafür geschrieben, muss also nicht verändert werden in der stab-Datei.
 
dom79 schrieb:
SCHÖNEN DANK,das war wirklich super infos,wennich das richtig verstanden habe hast du ein bb von gb?

Ja, v18a.

Kyomo schrieb:
Du bist auf dem ICS-partition table unterwegs, oder? Hast du damit keine Probleme? Bei mir kam es ab und zu vor, dass Apps die Lese- und Schreibberechtigung verloren haben. Random zwischendurch und völlig unberechenbar. Und der Massenspeicher auf dem PC war nur sehr sehr unzuverlässig. Darum bin ich nun wieder auf dem alten table unterwegs, black bean ist übrigens auch dafür geschrieben, muss also nicht verändert werden in der stab-Datei.

Echt? Ich habe überhaupt keins dieser Probleme:)
 
Neues PACman-Update in ein bis zwei Stunden:laugh:



Edit: Habs jetzt installiert, unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von JellyBam v7:)

Läuft extrem flott
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele - ich habe nun nach der Anleitung den Bootloader installiert und es nun einige Stunden getestet - es läuft stabil und Empfang habe ich auch durchgehend.
Was mir nur aufgefallen war, war die Tatsache das die Tastatur bzw. generell der Touchscreen zwischendurch nicht reagiert hat, daraufhin hab ich nochmal alles gewiped, CM10 und Gapps installiert und seitdem läuft es einwandfrei, nur das Scrollen der Homescreens funktioniert nicht 100% reibungslos, allerdings ist das ein Makel mit dem man problemlos Leben kann.

Ich danke euch für den freundlichen Support. :)
 
Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin aber:

Kann ich Widgets auch auf den Sperrbildschirm packen?
Explitzit geht es mir um ein Uhrzeit/Datum Widget. Nicht, dass die Uhrzeit-/Datumsanzeige nicht gut wäre, aber ich hätte doch lieber das Widget, einfach weils schöner ist.
 
Das geht erst ab Android 4.2 - Also z.B. bei der PACman-ROM:laugh:
 
Flash mir auch grad die pacman :) bin gespannt
 
Frage... wird es bei der RootBox Rom 3D geben..?

Gruß

JH
 
Jellybam 7.1 ost da!

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: VfBStuttgart27
Hallo,

Ich habe jetzt auch ein P920 in meine Finger bekommen. Jetzt habe ich in der Familie also schon 2 davon. Nachdem mir aber das Gingerbread gewaltig auf den nerv geht möchte ich gern auf mind. 4.0 umsteigen. Jetzt soll ja CM10 wirklich gut sein. (Ich bin bei Android noch relativ neu). Daher würde ich es mir drauf machen, was mich aber interessiert. Bleiben die 3D Funktionen weiterhin erhalten?

Grüße
Gassi2106
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.743
MarcoJoo
MarcoJoo
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.378
ataur-qw
A
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.777
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten