Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[JB][Romsammlung]LG P920 Optimus 3D Custom-Roms basierend auf Jelly Bean

  • 428 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JB][Romsammlung]LG P920 Optimus 3D Custom-Roms basierend auf Jelly Bean im Custom-ROMs für das LG P920 Optimus 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D.
T

Taleos

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich durchsuche jetzt scho seit einiger Zeit die Foren nach einer Lösung...

folgendes Problem..

Ich habe das Problem wann immer ich eine ROM installiere finde ich danach die intere SD karte nicht mehr...
meine externe SD funktinioert einwandfrei. gehe ich im CWM auf install from sd findet er auch die interne...
wenn ich aber hochfahre habe ich keine sd karte mehr.
Apps meckern (keien SD Karte) keine downloads möglich (keine SD karte)
usw usw usw.

Ich hab schon alles versucht.. nur wenn ich CM 10 flashe gehts..
bei Pacman, JellyBAM usw habe ich danach keine interne SD Karte.
Da sein muss sie allerdings denn es ist ja alles auf der internen Installiert...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
K

Kyomo

Experte
Taleos schrieb:
Hallo zusammen

Ich durchsuche jetzt scho seit einiger Zeit die Foren nach einer Lösung...
Nur welche? :D Steht in so ziemlich jedem Thread auf der ersten Seite z.B. auch in diesem: "if you are on GB partition table change 16 in /system/etc/vold.fstab to 15 and remove /system/etc/init.d/66swapon"
 
T

Taleos

Neues Mitglied
Kyomo schrieb:
Nur welche? Steht in so ziemlich jedem Thread auf der ersten Seite z.B. auch in diesem: "if you are on GB partition table change 16 in /system/etc/vold.fstab to 15 and remove /system/etc/init.d/66swapon"
Entschuldige aber mit diesem Satz kann ich nun gar nix angfangen...

Evtl hilfst du nem armen altem Mann auf die Sprünge..

Gruss
 
K

Kyomo

Experte
Du öffnest den Datei-Manager, dann musst du dort in die Einstellungen (Mit der Einstellungs-Hardware-Taste) und den Manager in den Rootmodus stellen. (Sicherer Modus deaktivieren oder so heißt das). Danach kannst du in das höchste Verzeichnis "/" wechseln, dann system/etc anwählen und die Datei vold.fstab öffnen. Da steht viel Blaschna, den du wohl nicht verstehst aber irgendwo ist eine 16 und die änderst du in 15. Genau so kannst du die Datei system/etc/init.d/66swapon finden und löschen.

In CM10 steht dort automatisch schon eine 15, darum funktioniert es da.

Achso, nach der Änderung der Zahl musst du neustarten. Dann sollte die SD da sein.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ Kyomo

Hellöle und von mir dafür nen big thanks. Habe zwar eigentlich nicht vor seit ICS nochmal ne andere Custom-Rom zu flashen (lööpt bei mir absolut easy und bin zufrieden) ... aber man sollte ja niemals NIE sagen gelle ??

Momentan liegt das O3D als Notfall-Gerät in Warteschleife - aber möglicherweise is mir ja auch mal voll laaangweilig und dann hat man nach längerer Flash-Abstinenz bei möglichen Geräte-Querelen schonmal was in zusätzlicher Wissens-Hinterhand ums zu bereinigen.^^

Gruß und noch nen schönen Sonntag - Bye Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Taleos

Neues Mitglied
Als erstes DANKE
ich frage mich zwar warum ich das nicht gefunden habe aber ich denke meine Suchparameter waren einfach falsch...

ABER
es geht ned...
da stand schon ne 15.... ich habe zur Sicherheit das ganze mal auf 16 und wieder auf 15 geändert und zusätzlichdie Datei gelöscht...
Leider keine Änderung..

Wenn ich den ES Datei Explorer öffne findet er zwar beide SD Karten aber bei der internen kommt die Meldung "getrennt"...

Irgendwas stimmt nicht bei mir oder ich stelle mich einfach doof an...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kyomo

Experte
Hast du nach der Änderung auch neu gestartet? Und ist die Änderung nach dem Neustart noch aktiv? Als bleibt die Zahl in der Datei geändert?

Ach schon gut, ich weiß schon. Bei der letzten PACMAN (Basis für alle anderen CM10.1) hat Berni einen Fehler gemacht und möglicherweise noch nicht gefixt. Man muss die boot.img der Vorgängerversion verwenden.
Man kann sich hier auch die alte Version laden und einfach die benutzen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2164367

In der 66swapon kann man die 17 auch zur 9 ändern anstatt die Datei zu löschen. Hat mit der Erkennung aber nichts zu tun, die hängt von der fstab ab.

Mit CM10 kann man aber auch glücklich werden, falls dich das abschreckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Taleos

Neues Mitglied
Hmm

Irgendwie ist dass bei mir anders.

Also hab ich alles nochmal neu gemacht...

Jetzt steht da aber schon ne 15...
Und in der Datei die ich löschen soll steht folgendes

#!/system/bin/sh
mkswap /dev/block/mmcblk0p17
swapon /dev/block/mmcblk0p17
mkswap /dev/block/mmcblk0p9
swapon /dev/block/mmcblk0p9

Ich habe nun alles versucht.
Angefangen mit wipe und neu flashen.
Die 15 war da.
Ich kann zwar mit dem Dateimanager einen neuen Ordner auf der leeren SD Karte erstellen
Aber wenn ich einen Download machen will sagt er dass ich keine SD Karte habe.

Hab die 16 zur 15 gemacht und wieder zurück.. jede Änderung Neustart
Alles keine Änderung gebracht.

Ganz ehrlich, ich versteh es ned...

Aber hier sind ja schlauere Leute als ich.

Das mit der älteren Version muss ich ber den PC machen
Da downloads ja ned klappen...

Ich hoffe es hat wer ne Idee

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Ich bin gerade in Urlaub und mein PC ist kaputt, deshalb gibt es gerade keine Updates - aber es gibt eine Neuerung: Wifi-Tethering funktioniert jetzt:D
 
D

Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann man bei der Pacman die Anzeige umstellen? Bei mir ist die Auflösung winzig und ich kann fast nichts erkennen. Wenn ich auf Einstellungen drücke, dann sieht das Menü wie bei einem Tablet aus, also links das übergeordnete Menü und rechts dann das Untermenü...
 
O

OdlG

Gast
Hallo,

ist die Meldung noch aktuell, dass es mit JB keine 3D-Funktionen geben wird?

Grüße :)
 
S

sawdar

Neues Mitglied
Wie ist es eigentlich mit einem Update der Startseite, da doch inzwischen das eine oder andere ROM überarbeitet wurde und sich die versionsnummern geändert haben..
z.B. MIUI steht die V5-3.3.29, aktuell ist wohl die V5-3.6.21..

und Danke für diese schöne Sammlung
 
VfBStuttgart27

VfBStuttgart27

Stammgast
Ja, tut mir echt leid, ich habe grade viel um die Ohren. In ein paar Wochen bin ich im Urlaub und danach gibt's die versprochenen Sachen:
- Update für die Romsammlung
- Update der deutschen+schöneren Version des Radios
- Ergänzung der Custom-ROM-Anleitung bzgl. ICS -> Custom ROM

Ich entschuldige mich vielmals, Versprechen nicht zu halten ist normalerweise gar nicht meins:)

Liebe Grüße, Gute Nacht und danke für die Geduld:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist bei euch die JellyBam in punkto Geschwindigkeit? Bei mir ist es im Vergleich zu CM10 sehr langsam.
 
L

Leblos

Neues Mitglied
Hey Leute, ich habe da ein Problem.

Ich hab mir vor ein paar Wochen die CM10 Walkman MOD ROM geflasht und seit 1 1/2 Wochen zeigt er mir oben eine Festplatte oder ähnliches an, dort steht "Der Speicherplatz wird knapp - Einige Systemfunktionen funktionieren möglicherweise nicht."

Eigentlich sollten noch mehr als 2GB zur Verfügung stehen, angezeigt wird mir in der Speichernutzung das ich 0,93Gb belegt und 51MB frei habe. Ich hab nur wenige Apps installiert und kann nun keine mehr installieren.

Woher kommt dieses Problem und wie kann ich das lösen? Ich hab irgendwo etwas gelesen von Logs aber unter dem beschrieben Pfad habe ich weder per Dateimanager noch am PC etwas gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus.

Leblos :)
 
G

Grimm

Ambitioniertes Mitglied
Hey Jungs ich versuche gerade für meine kleine Schwester eine neue ROM zu flashen. Ich selbst benutze (cm 10.1 Huawei honor).

Da Sie es schnell braucht, kann ich die einzelnen ROMs nicht testen.

Kann mir jemand sagen welche Rom sauber läuft? Speziell die PAC-ROm hats mir angetan. Wie sieht es da mit Bugs und Abstürzen aus?

Ach ja. sollte JB sein und kein MIUI


Danke für eure Hilfe

Hochachtungsvoll der Grimm :flapper:
 
M

MohamedCyclone

Neues Mitglied
Ich sag nur eins:

CYANOGENMOD 10 :smile:
 
K

Kyomo

Experte
Also ich vermute mal, dass deine Schwester kein "Flasher" ist und einfach ein möglichst stabiles, bugfreies und schnelles Handy haben möchte ohne Kompromisse und Bugs und Wartung... Meiner Meinung nach kommt CM dann nicht für sie in Frage, zumindest nicht auf diesem Device. [NEW][ROM[ICS V30B EU][25.09.2013] ICS GPCR V2.1 by P-VLAD - xda-developers ist das beste, was unser Handy haben kann, zumindest ist das meine möglichst objektive Einschätzung nach langen Probierphasen.
Falls du auf CM bestehst empfehle ich dir auch CM10, falls du auf CM10.1 bestehst, PACMAN.