[JB][Romsammlung]LG P920 Optimus 3D Custom-Roms basierend auf Jelly Bean

VfBStuttgart27 schrieb:
Das liegt soweit ich weiß an den verschiedenen Bootloader-Varianten:smile:
Ja, das ist schon klar...wenn es nie funktionieren wuerde. Aber so sieht man ja, dass es "eigentlich" auch ohne geht.
Moeglicherweise ist es so wie bei meinem Defy...da musste man auch erstmal ein zweites Mal starten bis alles eingerichtet war und funktioniert hat...und hier crasht der zweite Start irgendwas unwiederbringlich.
Das ist natuerlich pure Laienlogik. :D
 
so wiede mein cm10 backup geflasht, schade denn ich bin auf 4.2 ziemkich gespannt, vor allem da es nach langem GB gefummel endlich ein paar mehr roms gibt würde der intene speicher funktionieren sodass ich kamera und anderes benutzen kann hätte ichs schon draufgelassen, vllt hat es ja jmd geflasht und und der intene speicher hat gefunzt
 
Jaaaaaaa:laugh:

Ich habe es geschafft: Der interne Speicher wird erkannt:biggrin:

Bin schon beim Hochladen meiner modifizierten Version:D


Also: CM10.1 - Interner Speicher Fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Moah du bist echt gut ^^ habs grad nochmal versucht aber wieder nix jetz lad ich deine gefixte und meld mich dann wieder
 
hab grad xbsa ics rom bzw darkroom v2 oben und die gefaellt mir eigentlich auch ganz gut. Bisher hatte ich die stock cm10.
Jetzt hab ich eine Frage. Man kann ja das BB der ics rom mit zb v21a flashen. Kann ich dann direkt zb cm10 installieren? oder muss ich erst auf die stock v21a downgraden wie es beschrieben steht. Weil wenns ja eigentlich nur ums bb geht, waers ja meiner Meinung nach egal. Hab das so noch nicht ganz durchschaut.
 
Also, wenn du auf ICS v1.25a hast, kannst du laut Pesach85 direkt das offizielle CM10 flashen. Wenn du damit Probleme hast, kannst du diese Version verwenden. (Falls nur die klappt und du davon ein Update möchtest, kann ich dir eins machen:laugh:)

Wichtig ist: Egal bei welcher Version, nicht im Neustart-Menü von CM10 "recovery" auswählen! Ins Recovery kommt man über POWER + VOL- + 3D:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: colanderbrain
Danke :) Ich werd das gleich mal versuchen. 1.25a ist eh schon drauf...
 
VfBStuttgart27 schrieb:
Ins Recovery kommt man über POWER + VOL- + 3D:smile:
Verstehe nicht warum diese Fingerakrobatik-Kombi so weit verbreitet ist...bei mir reicht Vol- und dann Power. :)
 
Echt?
Ich habe noch nie an der Kombination gezweifelt:lol:
 
Mir musste das Teil auch erst ein paar Mal aus der Hand rutschen, bis ich es zufaellig bei xda gelesen habe. :)
 
so, ich habs glaub ich. Es hat leider nicht funktioniert, dass ich gleich direkt die neueste cm10 installieren konnte. Hab den zweiten Link versucht, aber bei der Version fehlt der home-button komplett.
Hab auch versucht das aktuellste cm10 zu modifizieren, wies bei xda beschrieben steht, mit erste Zeile loeschen vom updater-script. Da ist cwm auch nur mit einem error abgebrochen.
Jetzt hab ich einfach mal mein letztes cm10 Backup eingespielt. Das hat problemlos funktioniert. Als bb steht jetzt noch das v20d vom p940, welches ich vorher noch per.fls geflasht habe. Ist jetzt der Partition Table von ics drauf? weil ich hab ja kein downgrade gemacht vorher.
 
Hallo,
brauche dringend Hilfe, habe die CM10 Walkman MOD auf mein 3d gezogen. Nun startet es bis las Logo w. da steht.

Was kann ich machen ???
 
habe erst hier mit dem Programm Root freigeschaltet: SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse
Danach über google play das Programm installiert: Rom Manager
Danach die Zip datei auf handy und installiert
 
So funktioniert das auch nicht.
Lass das mal mit dem ROM-Manager.
Installiere besser ueber CWM...und so, wie in meinem oberen Link beschrieben.
Wichtig sind die Bernie's files...besser gesagt der neue Bootloader aus dem 5. Beitrag dort.
Ich gehe davon aus, dass du kein Nandroid Backup gemacht hast (kein CWM?), also kannst du jetzt nur versuchen ins System zu kommen, indem du mehrmals neu startest.
Wenn das nicht geht wird dir nichts anderes uebrig bleiben als die Notfallwiederherstellung. https://www.android-hilfe.de/forum/...to-lg-3d-notfallwiederherstellung.123075.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke hat mit der Notfallwiederherstellung funktioniert...
 
So. Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und JellyBam und diesen blöden neuen Bootloader installiert.

Also ich muss sagen, nach kurzer Benutzung merkt man sofort, dass Jahre zwischen Jelly Bean und Gingerbread liegen. Es sind deutliche Verbesserungen dabei. Viele Kleinigkeiten, aber auch viele größere Dinge.
Es ist einfach eine ganz neue User experience.

Leider ist die Performance nicht so toll. Zwischen den Apps wechseln dauert teilweise 5 - 10 sek. Das nervt.

Ansich muss ich aber sagen, dass die JellyBam ROM wirklich sehr stabil läuft. Ist auf jedem Fall Alltagstauglich.
 
JellyBam basiert auf einer älteren CM10-Nightly. Die neueste(n) haben eine bessere Performence:laugh:

Wenn dir die AOKP- und PA-Funktionen wichtig sind, kann ich dir die PACman-ROM empfehlen. Die basiert auf einer neueren Nightly:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoJoo
VfBStuttgart27 schrieb:
JellyBam basiert auf einer älteren CM10-Nightly. Die neueste(n) haben eine bessere Performence:laugh:

Deutlich mehr performance?

Mal schauen, ob ich noch eine probiere. Hat mal wieder Stunden geschluckt, bis alles eingerichtet war etc. ^^
 
Gibts denn da auch die Dev-Tools? Ich glaube darunter kann man HWA steuern.

Hatte das mal bei CM9...lief auch total ruckelig, bis ich HWA deaktiviert habe, bei den Apps die das eh nicht brauchen/unterstuetzen. Danach lief's wie geschmiert

Nur so eine Idee und evt. einen Versuch wert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.752
MarcoJoo
MarcoJoo
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.388
ataur-qw
A
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten