[JB][Romsammlung]LG P920 Optimus 3D Custom-Roms basierend auf Jelly Bean

Unter Einstellungen hat mein einen Punkt perfomance.

Folgendes habe ich eingestellt:
Max CPU: 1008mhz
min CPU: 600mhz (vorher: 300mhz)
Governor: perfomance (vorher: ondemand)
IO shedulder: noop
Free Memory: Taskkiller will keep 80mb (vorher: 40Mb)
dirty background ratio: 3 (vorher: 5)


Scheint was gebracht zu haben. Wirkt direkt alles schneller. Ich halte euch auf dem laufenden, obs so geblieben ist und vor allem was der Akku macht :D

Gruß
 
Bei performance kannst du den Akku vergessen und deine minimale CPU-Einstellung ebenso, da die Frequenz dann immer auf max. gehalten wird. Sinnvoll testen kannst du also mit performance nur, wenn du mit SetCPU automatisch bei Screen off runtertaktest. Oder du wählst einen anderen Governor, interactive und sanjose sind wohl die schnellsten. Ondemand ist etwas lahmer als interactive, taktet also seltener hoch.

Wo hast du Free Memory eingestellt? Finde die Funktion nicht.
 
Kyomo schrieb:
Wo hast du Free Memory eingestellt? Finde die Funktion nicht.

Die gibt's nur in der AOKP ROM Control, also nicht beim reinen CM10.
Das läuft bei mir aber so gut, dass diese Einstellung gar nicht benötigt wird:D
 
Kyomo schrieb:
Bei performance kannst du den Akku vergessen und deine minimale CPU-Einstellung ebenso, da die Frequenz dann immer auf max. gehalten wird. Sinnvoll testen kannst du also mit performance nur, wenn du mit SetCPU automatisch bei Screen off runtertaktest. Oder du wählst einen anderen Governor, interactive und sanjose sind wohl die schnellsten. Ondemand ist etwas lahmer als interactive, taktet also seltener hoch.


Danke habs gemerkt. bei performance läuft er dauerhaft auf 1008mhz und braucht ca. 1% Akku pro Minute ^^.

Ich habs jetzt folgendermaßen eingestellt: Performance ist nicht so gut wie bei GB, aber schnell genug, dass man damit leben kann. Akkuverbrauch bei normaler Benutzung (ab und zu SMS schreiben, whattsapp etc.) ca. 15% pro 1:30h. Etwas hoch, aber noch im rahmen des vertretbaren denke ich.

Folgendes habe ich eingestellt:
Max CPU: 1008mhz
min CPU: 600mhz (vorher: 300mhz)
Governor: interactive (vorher: ondemand)
IO shedulder: noop
Free Memory: Taskkiller will keep 80mb (vorher: 40Mb)
dirty background ratio: 3 (vorher: 5)

Kyomo schrieb:
Wo hast du Free Memory eingestellt? Finde die Funktion nicht.

Direkt im 2. Tab die erste Einstellung.
 
Haha ich dachte wir sind im CM10-Thread, darum habe ich das mit der Einstellung nicht verstanden :) Du hast mich auf die Idee gebracht Performance mal wieder zu testen und es sind schon große Unterschiede zu allen anderen. Mit SetCPU takte ich runter, wenn der Bildschirm aus ist. Mal sehen, ob sich das auch über mehrere Tage bewährt, bisher kommt es mir sehr viel schneller als interactive vor.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
MacMenu schrieb:
Miui läuft ganz gut. Meine Nummer 2 der, auf CM10, basierenden Rom's. Da leider nur englisch. Werde mich aber mal mit Miui Deutschland in Verbindung setzen :)

Hast du das eigentlich gemacht? Und was war die Antwort?:)
 
VfBStuttgart27 schrieb:
JellyBam basiert auf einer älteren CM10-Nightly. Die neueste(n) haben eine bessere Performence:laugh:

Hattest recht. Die aktuelle Nigthly ist wesentlich schneller als die JellyBam ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
VfBStuttgart27 schrieb:
Hast du das eigentlich gemacht? Und was war die Antwort?:)

Klar nur ohne Erfolg :-( Die Antwort war; Es freut sie, das ich mich so für Miui interessiere. Jedoch übersetzen sie nur original Miui Versionen.
 
OK. Da müsste man dann wahrscheinlich bei dem ... was ist das eigentlich? Japanisch? Chinesisch?
Egal, da müsste man wohl beim asiatischen nachfragen:)
 
hey ho wollt mir gerad die nighlty cm10 vom 17.02 flashen danach geht allerdings meine tastatur nicht mehr...jmd gleiche erfahrungen?
 
Bug, einfach nochmal flashen versucht?
 
mit der gleichen rom nicht, wollte dann die version vom 10.2 raufhaun aber da das gleiche problem hab dann n backup geflasht und jetz nochmal neu die cm10 vom 17.2 aber ohne die gapps nochmal zu flashen jetz scheint es zu funktionieren
 
Boumitsu schrieb:
aber ohne die gapps nochmal zu flashen

Bei einem Update brauchst du die Gapps nicht nochmal zu flashen.:laugh:
 
Leider hoert sich mein Gegenueber nach dem letzten Update wieder doppelt. :mad2:
Es hat also anscheinend doch nichts mit dem Baseband zu tun. Komisch ist nur, dass nach einer Neuinstallation das Echo wieder weg ist.

Der Trick mit dem leiser drehen funktioniert aber auch gut.:)

Hab auch gesehen, dass das HTC x und das galaxy s2 die selben Probleme mit cm10 hatten. Es wurde aber bei den Beiden gelöst, also wirds frueher oder spaeter beim p920 auch gehen.
Ich hab auf einer Chinesischen seite einen Fix gefunden, jedoch weiss ich nicht ob der fuers p920 auch geht. Google kann die Seite auch nicht übersetzen. Kann sich dass vlt mal Jemand ansehen bevor ich es installiere?
Ich kenn mich da leider zu wenig aus und die dateien da drinnen, welche dann installiert werden sagen mir überhaupt nichts.
Der Ordnerstruktur nach kann ich grade mal sagen, dass mans per cwm installiert.

Auf der Seite steht, glaub ich, was dazu.:http://bbs.gfan.com/forum.php?mod=viewthread&action=printable&tid=5310314

Sorry, hab grad gesehen, dass das der falsche Thread ist. Werds im richtigen nochmal posten.
 

Anhänge

  • cm10-call-echo-fix-v1.zip
    163,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Paranoiddroid nie verstanden :( Taskleiste unten und viele Apps werden merkwürdig dargestellt... Ich hatte irgendwie gehofft, dass die dafür sorgen, dass man IMMER in jeder App die Taskleiste oben sieht, das wäre mal geil.
 
Ich habe jetzt Android 4.2.2:thumbsup: WOW:cool:
 
Yeah:thumbsup: und die ist sogar kleiner als die stock cm10 rom...

Twrp gibt's auch schon als version 2.3.2.3 :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.754
MarcoJoo
MarcoJoo
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.390
ataur-qw
A
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten