[JB][Romsammlung]LG P920 Optimus 3D Custom-Roms basierend auf Jelly Bean

Ich habe die gleichen Probleme aber mit dem 1.25 Bootloader .Der BL ist offensichtlich nicht schuld.

Gruß

JH
 
Bei mir geht Bluetooth nicht und ich muss nach jedem Neustart das Netz neu suchen. Sonst läuft es aber super:thumbsup:
 
Berni hat es geschafft: Ich will kein neues Handy mehr!

Der metallische Sound ist nun weg, ich habe die .bin von V21e zusammen mit der .fls von V21d geflasht :) Echo besteht dennoch, aber was soll's.
Danach dann Bernis 4.2.2. ROM -> godlike!

Bisher stört mich nur, dass der Touchscreen ein Tick zickiger als bei CM10 ist. Und das Auswahlrad, das jedes mal erscheint, wenn man die notification bar schließen will. Weiß jemand wie das weggeht? Bei dir ist dir bei genau dem Rad alles kaputt gegangen, oder Colander? Was hattest du versucht?
 
Das mit dem Echo bekomm ich nur weg, wenn ich nachdem ich die Rom geflasht habe, dann das bb extra, alleine, nochmal drueber flashe. So gemeinsam hab ichs auch mal versucht. Da hatte ich auch noch Echo.
Auch nach jedem mal Rom updaten, muss ich das bb nachher extra nochmal drueberflashen, aber dafuer ist dann das Echo weg. (Beim 4.2.2 ist es das selbe, nur nach dem update hab ichs da noch nicht versuchen koennen)

Wegen dem halbrunden Menue, Ja, ich hab versucht es irgendwie wegzubekommen, weil ichs irgendwie unnoetig finde und habs erst von einem Ende zum anderen verschoben, dann bin ich nochmal ganz sorgfaeltig alle Einstellungen durchgegangen und dabei ist diese Meldung dann aufgetaucht.
Gestern bin ich auch noch draufgekommen, beim backup wieder zurueckspielen, dass twrp die interne Speicherkarte nicht mehr erkannt hat und ich konnte keinen factory reset machen. Lustigerweise konnte ich aber nach dem Romstart darauf zugreifen und bekam auch da keine Fehlermeldung. Hab sie vom Rom aus geloescht und trotzdem kommt die Meldung in twrp(dort kann ich sie auch nicht formatieren).
Vielleicht hat das auch mit der Fehlermeldung vom 4.2.2 zu tun gehabt.
Ich werd heute auf jeden Fall nochmal alles komplett neu machen und sehen, obs geht. Gefunden dazu hab ich bisher eben nur, dass die Partitionstabelle beschaedigt sein koennte. :)
 
Kyomo schrieb:
Berni hat es geschafft: Ich will kein neues Handy mehr!

Das ist cool:thumbup:



Kyomo schrieb:
Bisher stört mich nur, dass der Touchscreen ein Tick zickiger als bei CM10 ist. Und das Auswahlrad, das jedes mal erscheint, wenn man die notification bar schließen will. Weiß jemand wie das weggeht? Bei dir ist dir bei genau dem Rad alles kaputt gegangen, oder Colander? Was hattest du versucht?
colanderbrain schrieb:
Wegen dem halbrunden Menue, Ja, ich hab versucht es irgendwie wegzubekommen, weil ichs irgendwie unnoetig finde und habs erst von einem Ende zum anderen verschoben, dann bin ich nochmal ganz sorgfaeltig alle Einstellungen durchgegangen und dabei ist diese Meldung dann aufgetaucht.

Einstellungen > Toolbars > Trigger area > None
Und weg ist das neue Feature von PA 3:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: colanderbrain und Kyomo
Genau danach hab ich gesucht.Danke.:thumbsup:

Warum twrp den internen Speicher nicht lesen konnte, wenn ich vor cm10, ics drauf hatte weiss ich nicht. cwm hat da keine Probleme dabei. Wenn vor cm10, gb drauf ist, geht's auch mit twrp.
Hab jetzt ordendlich durchgetestet und bin draufgekommen, dass die Fehlermeldung gekommen ist, weil ich ein anderes Keyboard installiert habe. Das ist so ein Kombipaket Photosphere Kamera und das Keyboard von 4.2.1.
Weil es eben noch so rumgezickt hat, wollte ich es schneller machen, was auch kurz funktioniert hat. Hab jetzt auch den Bluekernel dazu ausprobiert und bekomme auch die selbe Fehlermeldung:(.

Ich bleib jetzt vorerst doch noch auf cm10. Das laeuft grad so fluessig und schnell :)
 
Ich lagge mich seit ca. einer Stunde zu Tode. Phänomenal nervig.
 
Hallo Leute,
ich habe eben nach bestimmt 4 Wochen Abstinenz mal wieder euer professionelles Forum durchstöbert. Es hat sich ja einiges getan. Ich will jetzt unbedingt am WE den Schritt wagen und von Gingerbread auf Jelly Bean flashen. Da hier ja wirklich nur PROFIS im Forum unterwegs sind, wollte ich mal eueren fachmännischen Rat in Bezug auf die ROM-Auswahl.
Welche ROM ist momentan empfehlenswert?
Muss ich irgendwelche Besonderheiten beachten, oder kann ich einfach nach der Aleitung von Seite 1 vorgehen?
Ist es noch so, dass nach dem Flashen kein 3D mehr geht?
Welche ROM hat eine gute Akkuleistung?

Ich hoffe ich nerve nicht mit solchen banalen Fragen, aber ich denke es tut sich hier wirklich immer wieder sehr viel und es ist nicht einfach aus allen Foren das Bese heraus zu filtern.

Danke an alle die mir Ihre Empfehlung aussprechen im Voraus.
 
Also ich bin mit cm10 wirklich sehr zufrieden.
3d geht nicht und wifi tethering auch nicht, aber punkto stabilitaet und Geschwindigkeit passt sie.:) Akkuleistung ist auch ok.
Bis auf Jellybam hab ich sonst noch keine jb rom getestet, die basieren eigentlich auch alle, bis auf die pacman rom, auf einer aelteren cm10 version.
Ueber die Pacman Rom kannst du eh auf den letzten paar Seiten lesen, was grade so abgeht, aber die gibts ja auch erst seit 2 Tagen oda so.:smile:

Also ich wuerde dir vorerst die cm10 rom mit dem v21d baseband und dem Bluekernel oder Stockkernel empfehlen:)
 
Berni ladet gerade eine neue Version der Pacman rom rauf :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: joe-hase
colanderbrain schrieb:
Berni ladet gerade eine neue Version der Pacman rom rauf :drool:
Wie ich dich kenne hast du sie schon angetestet... :D

Noch mal kurz...die Softkeys sind in der Custom-ROM nicht vertauscht, aber wie sieht es mit Bluetooth aus...geht das?
Habe naemlich gerade erfahren, dass wohl der Bug mit dem HS-Button bei JB 4.2/CM10.1 nicht mehr besteht.

Und was ist mit dem puren CM10.1..wurde da mittlerweile etwas gefixt?
 
Schade. Die neue Version ist nur für ICS-Partitionen.

Da hilft wohl nichts: Ich muss ICS flashen!:D

Irgendetwas zu beachten?
 
Hehe, ja bin gerade am testen und es laggt nicht mehr so. Man muss sich aber noch manuell im Netz registrieren.:)

Bluetooth kann ich leider nicht testen, weil ich kein HS bzw auch kein anderes Bluetoothgeraet habe. Aber es laesst sich nicht einschalten.

Ja, stimmt, dass es fluessiger laeuft funktioniert momentan nur auf dem ICS Partitions system.

Vom puren CM10.1 gibts keine offizielle Version, fuers o3d, zur Zeit, nur eben die Pacman und von iBluemind, aber die ist auf das SU760 optimiert, also da sind dann die Buttons vertauscht.

Danke Berni es laeuft wirklich um einiges fluessiger jetzt. :thumbsup:

...werde mal alles einrichten, installieren und hoffe, dass das dann so bleibt.:)
 
Ok, dann heisst es wohl noch warten, denn entweder (HS) oder (BT) macht mich nicht unbedingt gluecklich. :)

Dann sehen wir mal was die aus dem ICS vom P920H tolles zaubern.
 
Das p920h hat schon ics bekommen?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen unserem und dem h?
 
palma schrieb:
Dann sehen wir mal was die aus dem ICS vom P920H tolles zaubern.

Wenn es das dann bald mal wirklich gibt:D
 
colanderbrain schrieb:
Das p920h hat schon ics bekommen?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen unserem und dem h?

Duerfte baugleich sein...allerdings sind die Geraete/Firmware mit Branding (?)

VfBStuttgart27 schrieb:
Wenn es das dann bald mal wirklich gibt:D
Pessimist... :D
 
Irgendwie bekomme ich beim Pacman rom keine Datenverbindug zustande. Selbst wenn ich manuell die Einstellungen vornehme, werden sie nicht übernommen.:confused2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.753
MarcoJoo
MarcoJoo
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.388
ataur-qw
A
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten