1. Freeman2000yes, 02.03.2012 #21
    Freeman2000yes

    Freeman2000yes Ambitioniertes Mitglied

    Hi,
    Jo , mit System Apps sind´s ca 350.Dank Link2SD kein Ding. Mcgyver wäre neidisch.Allerdings sind die meisten Kastriert, keine unnötigen Berechtigungen kein Autostart.

    Na ja ich verwende Titanium, aber das Problem ist ja , das es bei vielen Apps Probleme gibt wenn mann die Anwendungsdaten mitwiederherstellt, es sind dann zwar alle Apps wieder da , aber es ist trotzdem ne Menge Arbeit

    Wie auch immer, ich konnt natürlch dann doch nicht abwarten und habs gestern mal installiert , das 2.6. Den Prada Launcher hab ich gleich deinstalliert, da ich ADW Launcher verwende und gleich die ThiaiZsmoothness modifiziert.Und die ganzen unnötigen Systemapps deinstalliert, wie Wifikill, Onlive, Browser , Musikplayer (verwende für alles alternative Software)
    Und ich muss (mal wieder) sagen: Sieht nicht schlecht aus, es läuft , optisch Hat sich nur beim Prada Launcher was getan, wer´s mag .. ich nicht. Die Prada Cam App ist auch fraglich und kein FullHD.Aber sonst kann nichts bestätigen, was im XDA Forum moniert wurde- Alle Töne funktionieren, 3D Games laufen einwandfrei, (Asphalt und CO) Die I/O Performance ist gefühlt sogar etwas besser, Ram ist auch mehr frei. Benchmark genau so gut wie vorher , sogar ein paar punkte besser. Der Sinn des ganzen Prada Krams ist mir noch nicht so ganz schlüssig, ausser ein paar optischen Feinheiten und einigen zusätzlichen Apps mit netten Icon , ist optisch nichts zu sehen.
    GPS , Wlan usw geht auch in Ordnung.
    Und ich habe keine Wipes gemacht, nur CWM-- Zip installieren, fertig.
    Den 1188Mhz Kernel wieder hinterher drauf und wieder Die Su Binary geupdated.
    Einzige Schwäche: Smoothness Script funzt nicht so gut mit ADW Launcher, aber es ist auch ohne schön flüssig.Hatte erst den Script für ADW umgeschrieben, aber irgendwie gibs da Pobleme , wenn der Launcher gezwungenermassen im Ram bleibt.
    Werd noch mal schauen ob mir da noch was auffällt.

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  2. lynn0r, 04.03.2012 #22
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also eigentlich läufts rund bei dir?!
     
  3. lynn0r, 04.03.2012 #23
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habs mir grade selber drauf gemacht. (Natürlich vorher Sicherung machen)

    Läuft unglaublich smooth. Mit titanium backup hat man auch ganz schnell wieder seine alten apps!

    Hab übrigens ein full wipe gemacht.


    lynnie
     
  4. narrischer, 05.03.2012 #24
    narrischer

    narrischer Ambitioniertes Mitglied

    wie kann ich die Prozessortaktung eigentlich auswählen?
    Bei Verwendung von setcpu oder no-frills cpu gibts bei bmir als höchsten wert 1088MHz.

    Verwende ThiaiZO3D V2.5 GB-Stock,Stable and fast.

    LG
     
  5. lynn0r, 05.03.2012 #25
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Übertakten ist meines Wissens nicht möglich. Jedoch kannst du dir Profile anlegen die den Prozessortakt runter schält wenn zum Beispiel das Display aus ist. (Hier hab ich z.b. 300Mhz eingestellt)

    lynnie
     
  6. narrischer, 05.03.2012 #26
    narrischer

    narrischer Ambitioniertes Mitglied

    Mhh, ok. Das ist soweit klar. Aber wozu dann die Angaben anderer Taktungen? 1188MHz zB?

    Mom hab ich "ThiaiZO3D Kernels for GINGER BREAD only: -V0.4" installiert.

    LG
     
  7. lynn0r, 05.03.2012 #27
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja du hast wohl den Kernel mit 1188Mhz :)
     
  8. Freeman2000yes, 05.03.2012 #28
    Freeman2000yes

    Freeman2000yes Ambitioniertes Mitglied

    Hi, So siehts aus ohne Over Clock Kernel, keine Übertaktung.
    Da gibs nen extra Link mit den ganzen Kernels da muss man den passenden nach dem ROM Flash draufspielen.Bei 2.6 ist nur die Standard Taktrate einbaut , will man mehr , muss man den Passenden Kernel flahen zB 1188Mhz.

    Mittlerweile kann ich auch ein bisschen Feedback geben, hab V2.6
    mit den 1188 MHz Kernel V0.4 ,jetzt mal ein paar Tage ausprobiert. Läuft es rund? JEIN...
    Es lief ganz gut , allerdings kamen ab und dann mal ein paar sproradische Freezes und Neustarts.
    Jetzt hab ich das aber glaub ich so weit dass auch 2.6 gut läuft.
    Meistens war wieder das alte Problem, wenn man das Handy neustartet , dass es während des Medienscans ab und zu zum Neustart kommt
    Da sind mir neuerdings 2 Punkte aufgefallen: Zum einenen Triit das Problem öfters auf , wenn man neustartet und die Batterieladung ist niedrig (Wahrscheinlich Aufgrund der Übertaktung bricht die Spannung zusammen.)
    Der 2 Punkt ist der SD Booster (Read Ahead Cache) alles was über den Standard von 128KB liegt KANN Probleme machen! Muss es zwar nicht, aber nach dem ich den Wert auf Standard gestellt hatte , siehe da keine Neustarts. Als angehmer Nebeneffekt sind auch die oft beklagten Mikroruckler bei der Musik wiedergabe weg!!!! Die haben mich schon unter allen ROMS geärgert , jetzt hab ich endlich die Ursache.

    Also zusammengefasst: Ich habe aus der InitD den ThiaizSDBooster und den Thiaizsmoothness komplett rausgeschmissen. Dafür hab ich aus der Version 2.5 den Script 05tweaks, wieder eingestellt , der fehlt in der Version 2.6.
    Und dazu alles an Systemapps die Wirklich unnötig sind deinstalliert,
    plus die Build.prop etwas verändert.
    Und soweit geht alles astrein...
    Hoffe dass es so bleibt...
    Übrigens Akkuverbrauch ist mittlerweile OK für 1188 Mhz, es gibt aber Probleme , zum Beispiel hatte ich kein Netz übernacht und dann hat das Ding ständig gefunkt ohne sich wieder anzumelden da waren pro Minute fast 1% Akku weg.Mal schauen ob es wieder auftritt.
    LG
     
  9. Freeman2000yes, 06.03.2012 #29
    Freeman2000yes

    Freeman2000yes Ambitioniertes Mitglied

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit 2.6?
    Mich würde mal interessieren wie es bei euch mit dem Akkuverbrauch aussieht? Und habt ihr irgendwas verändert?

    Aus dem XDA Forum wird man auch nicht besonders schlau.Ziemlich wenig konkretes--

    Hat jemand mal das Prolem beobachten können, dass wenn ein Anruf kommt das beim Anrufer zwar klingelt, aber am Handy sich nichts tut? Oder genau das Gegenteil, jemand ruft an, legt irgendwann auf, und das Handy klingelt ohne Ende weiter. Irgendwie hänt sich da wohl der Telephony Process auf----

    Mfg
     
  10. hellion, 07.03.2012 #30
    hellion

    hellion Stammgast

    Such mal im LGO3D-Hauptforum nach "Ghost-Calls"; das dürfte das wohl sein. Ist anscheinend mit GB eingeführt worden...;)
     
  11. Freeman2000yes, 09.03.2012 #31
    Freeman2000yes

    Freeman2000yes Ambitioniertes Mitglied

    Danke Hellion für deinen Hinweis,
    hatte das auch schon mal angelesen, aber bislang hatte ich nie damit zu tun, erst seit V2.6 ist mir das aufgefallen, bei dem ganzen gemodde , find ich das eigentlich seltsam , das man da nix machen kann, bzw dass es keine Lösung , Scripts, etc dagegen gibt.
     
  12. narrischer, 12.03.2012 #32
    narrischer

    narrischer Ambitioniertes Mitglied

    Jetzt nochmal eine blöde Frage.....wie geht das übertakten, wenn ich diese ROM drauf habe. Die unterstützt ja mehrere Kernel, oder?
    Muss ich da noch was dazuinstallieren? Oder....

    Bin mom etwas im Stress auf der Uni.

    Vielleicht kanns jemand ganz kurz im Telegrammstil zusammenfassen? Das wär sehr lieb!

    LG Michi
     
  13. hellion, 12.03.2012 #33
    hellion

    hellion Stammgast

    z. B. mit AnTuTu CPU Master (free)

    ich hoffe, das war kurz genug :tongue:
     
    narrischer bedankt sich.
  14. narrischer, 12.03.2012 #34
    narrischer

    narrischer Ambitioniertes Mitglied

    Hab im XDA-Forum grade gelesen, dass man die 0.4 Kernel ZIP-Datei einfach runterladen muss, entpackt und den Kernel mit der gwünschten Geschwindigkeit einfach flasht.



    Stimmt das so?

    Wenn ich bei bei nämlich ohne irgendwelche Änderungen der 2.5er Version den Antutu CPU Master einschalt, gehts maximal bis 1088MHz.

    Aber 1188MHz sollen noch gehen.

    Hat das von euch jemand so gemacht?

    LG
     

    Anhänge:

  15. narrischer, 12.03.2012 #35
    narrischer

    narrischer Ambitioniertes Mitglied

    OK, ich habs nun. Geht ganz einfach und genauso wie im XDA Post beschrieben.

    Jedenfalls danke an alle!
     
  16. lynn0r, 27.03.2012 #36
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So Update erste Seite. neue 2.7 Version. DL link fehlt wohl noch..


    lynnie
     
  17. Kyomo, 27.03.2012 #37
    Kyomo

    Kyomo Experte

    Ist dir eigentlich nie aufgefallen, dass es die ThaiZ Rom hier schon lange gab bevor du sie nochmal neu eröffnet hast? :unsure:
     
  18. lynn0r, 28.03.2012 #38
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    eig wollte ich für jede version n neuen thread machen, da bei fragen so einfach eine bessere übersicht ist. aber ich war dann doch zu faul :)
     
Du betrachtest das Thema "[ROM][14/02/12] ThiaiZO3D V2.5 GB-Stock,Stable and fast" im Forum "Custom-ROMs für das LG P920 Optimus 3D",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.