1. Kyomo, 15.07.2012 #21
    Kyomo

    Kyomo Experte

    Faszinierend wie so viele Leute irgendwas flashen und sich darüber vorher gar nicht erkundigen. 3D funktioniert bei Cyanogen nicht, da LG den Code nicht freigibt und wer Anfänger ist und Angst vor einem Brick hat sollte Cyanogen schon mal meiden. Das hat LG schon Millionen gekostet durch geröstete Mainboards. Thiaiz kannst du mit V21a flashen und 3D wird dann auch funktionieren. Für möglichst bugfreies Verhalten empfehle ich V21E und dazu die Promethius ROM. V21E hat ein paar überzeugende Vorteile gegenüber V21a und leider hat Thiaiz noch keine V21E ROM erstellt. Falls du auf V21a bleiben willst nimm für optimale Stabilität nicht die Prada ROM, sondern die, die du hier bei "Thiaiz Gingerbread ROM" findest.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  2. floyd82, 17.07.2012 #22
    floyd82

    floyd82 Neues Mitglied

    Danke für die Hinweise!

    Dass es mit dem 3D Probleme geben könnte, hatte ich erwartet. Trotzdem ist Cyanogen ein verbreitetes Mod und die Erfahrungen in dem verlinken Thread waren abgesehen von 3D durchwegs recht gut. Von "verbrutzelten Mainboards" und "irgendwas flashen / gar nicht erkundigen" kann also überhaupt nicht die Rede sein. Ich bin deswegen vom Stock-Rom weg, weil da HID-Bluetooth-Geräte nicht funktionieren, ich diese Funktionalität aber dringend gebraucht habe. Jetzt nach ein paar Monaten suche ich aber nach Alternativen.

    Also Thiaiz wäre in der GB-Variante in Ordnung, wenn ich bei V21a bleiben will, richtig?

    Wo kriege ich heraus, welche Vorteile V21E-Baseband gegenüber dem V21a-Baseband hat?

    Wird das Baseband bei so einem Rom-Update gleich mitgeflasht, also ist das mit in dem Rom dabei? (sorry, bin n00b)...

    Danke für die Unterstützung!
     
  3. Kyomo, 18.07.2012 #23
    Kyomo

    Kyomo Experte

    Achso. Es gab längere Zeit das Problem, dass das Formatieren der SD Karte bei Cyanogen zum Fullbrick geführt hat, findet man in diesem Forum aber wirklich kaum etwas drüber.

    Der ganz ganz große Vorteil ist, dass das Ghostcall Problem in der V21e gelöst wurde. Dazu berichten die meisten über verbesserte Akkulaufzeit.

    Das Baseband wird bei einer ROM nicht mitgeflasht, dazu musst du entweder ein Update über das LG Tool machen oder eine Anleitung durchackern, die am Ende ebenfalls über das LG Tool eine .kdz flasht.

    Denk im Moment immer an das Nandroid Backup, wenn Baseband und ROM mal nicht zusammenpassen, dann merkst du es daran, dass du keinen Empfang hast.
    Ich glaube ThiaiZ V21d Build funktioniert mit dem V21a Baseband, bin mir aber nicht ganz sicher. Ist einfach schon zu lange her, kann vielleicht nochmal ein stiller Mitleser bestätigen oder widerlegen.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.