[Rom's][Kernel's][References] The Promethius Project by samno [always up2date]

  • 69 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

narrischer

Ambitioniertes Mitglied
Kyomo schrieb:
Wenn du ein ungebrandetes Handy hast, dann sollte die V21E durch ein völlig normales LG Firmware Update aufgespielt werden.
Falls nicht ist das hier der manuelle Weg:
csmg.lgmobile.com/swdata/WEBSW/LGP920/ADEUML/V21e_00/V21E_00.kdz
[DEV] KDZ Firmware Update Fix - xda-developers
◘►◘►[FLASH + ROMS][v20B.KDZ] KDZ Files on WINDOWS 7 (64) & XP + Download◄◘◄◘ - xda-developers

@narrischer: Worauf genau beziehst du dich? Die Custom ROM ist doch ganz einfach zu flashen. Und V21e bekommt man normal über das Firmware Update am PC, das macht jeder Hersteller so.


Es gibt ja angeblich das Probl, wenn man CWM draufhat, und bereits gerootet hat, kann man nicht die V21E drauftun. Gilt das noch? Oder kan nich einfach, falls ich jetzt eine thiazo rom draufhab die V21E daufspielen, ohne es nachher wiederbeleben zu müssen?

Danke!
 
K

Kyomo

Experte
Threadstarter
Entschuldige, das Problem ist mir unbekannt. In Verbindung mit CWM gab es OTA Probleme, ob die behoben sind weiß ich nicht.
Ich hatte ThiaiZ ROM 2.7.1, seinen V0.5 Kernel und natürlich CWM drauf und Root sowieso und habe so geflasht wie ich es in deinem Zitat schrieb. Problemlos.
Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Brick? Nandroid Backup vorher machen ist ja sowieso Standard.
 
H

hellion

Stammgast
Kyomo schrieb:
Entschuldige, das Problem ist mir unbekannt. In Verbindung mit CWM gab es OTA Probleme, ob die behoben sind weiß ich nicht.
Ich hatte ThiaiZ ROM 2.7.1, seinen V0.5 Kernel und natürlich CWM drauf und Root sowieso und habe so geflasht wie ich es in deinem Zitat schrieb. Problemlos.
Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Brick? Nandroid Backup vorher machen ist ja sowieso Standard.
Nun ja, so einfach ist es evtl. nicht: als ich das OTA-Update einspielen wollte, landete ich bei jedem Bootversuch in der Recovery. Daran änderte auch der Restore des kurz vorher angelegten Nandroid nichts! Nur das Update über das LG Update Tool (bei dem ja im Gegensatz zu OTA das komplette ROM aufgespielt wird) hat geholfen.

Neben der CWM Touch-Recovery hatte ich auch den 0.4 oder 0.5 Kernel drauf (ich glaube, ich habe auf XDA gelesen, dass auch das Probleme verursachen kann)
 
K

Kyomo

Experte
Threadstarter
Ja, okay, also war OTA das Problem. Dass OTA sich nicht mit CWM verträgt ist schon ziemlich lange bekannt, das wird wohl auch so bleiben, da wie du schon sagst nicht die komplette ROM OTA geflasht wird. Warum ein Kernel stören sollte wüsste ich nicht (Außer der Takt ist so hoch, dass es nicht richtig stabil ist), aber in dem Kernelpaket von ThiaiZ ist ja auch der Stockkernel mit drin. Bei Bedenken kannst du dir diesen ja vorher rüberspielen.
 
H

hellion

Stammgast
Bin jetzt vom 1.4+ wieder zurück zum 1.3+-Kernel, weil ich immer wieder mal Probleme mit WLAN hatte: beim Einschalten blieb es ab und zu "auf halber Strecke hängen"; d. h. WLAN wurde nicht aktiviert und man konnte es dann weder aus- noch einschalten. Auch war nach dem Aufwecken aus dem Standby desöfteren die Verbindung zum Router getrennt und stellte sich nicht von selbst wieder her. Und beim Aus-/Einschalten der WLAN-Verbindung hatte ich dann obigen Effekt... :winki:

Mit dem 1.3+ hatte ich diese Probleme bislang nicht...
 
K

Kyomo

Experte
Threadstarter
Ah das Problem kenne ich. Gab es schon bei Thiaiz und hatte ich hier jetzt auch mit jedem Kernel. Es tritt nur noch sehr sehr selten auf, wenn man auch die Datenverbindung aktiviert. Das hat zur Folge, dass bei "Screen On" erst die Datenverbindung gestartet wird und ein paar Sekunden später WLAN, wodurch Android dann ja automatisch die Datenverbindung zurückstellt. So habe ich das WLAN-Problem nur noch 1x alle 1-2 Wochen. Hast du schon ein Gegenmittel außer Neustarten gefunden?
 
H

hellion

Stammgast
Kyomo schrieb:
Hast du schon ein Gegenmittel außer Neustarten gefunden?
Nee, leider nicht! Gestern habe ich das aber auch mit dem 1.3+ gehabt (was ich früher von diesem Kernel nicht kannte:confused:) Da war dann die CPU-Last dauerhaft auf 50%, aber es war kein Task zu sehen, der dafür verantwortlich war.

Egal, so oft passiert das ja nicht...
 
K

Kyomo

Experte
Threadstarter
Neuer Kernel Jungs und Mädels :) Jetzt geht's runter auf 100MHz
 
H

hellion

Stammgast
Kyomo schrieb:
Neuer Kernel Jungs und Mädels :) Jetzt geht's runter auf 100MHz
vorgestern installiert, bislang ohne Probleme (auch noch keine WLAN-Hänger ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Evilguy

Neues Mitglied
Bin bisher begeistert. Kurze frage, was tun die extra sachen in post 1 battery framework z. B. Install ich das auch per cwm und was heißt framework. Brauch ich das oder wie verhält sich das?
Gruß
 
K

Kyomo

Experte
Threadstarter
Evilguy schrieb:
Bin bisher begeistert. Kurze frage, was tun die extra sachen in post 1 battery framework z. B. Install ich das auch per cwm und was heißt framework. Brauch ich das oder wie verhält sich das?
Gruß
Framework nennen sie es, weil es sich auf Framework-res.apk bezieht und diese verändert normalerweise etwas an der Grafik. In diesem Fall wird das normale Batterieicon oben rechts ersetzt durch eines mit einer %-Anzeige. Über CWM flashbar, so wie eine ROM auch. :) Die anderen Sachen sind auch nur Apps z.B. der Launcher. Getestet habe ich nur die %-Anzeige, da ich sowieso den Go Launcher mit den Go Widgets verwende.
 
E

Evilguy

Neues Mitglied
Also Bluetooth geht bei mir auch nicht, gibts da abhilfe?
 
S

spyz

Neues Mitglied
Bei mir geht Bluetooth.
Wird täglich an der Freisprechanlage genutzt.
 
MacMenu

MacMenu

Erfahrenes Mitglied
die anzeige die du mir schonmal geschickt hast, ist bereits drauf. jedoch ist die in meinen link, meiner Meinung, schöner und es wurden mehre sachen geändrt. kannst dir ja ma anschaun.

wenn ich Bluetooth einschalte, hängt sich das Handy paar Sekunden auf ;(
 
E

Evilguy

Neues Mitglied
Also bei mir ging nach nem neustart das bt wieder, vorher konnte ichs nicht aktivieren
 
S

schirnerj

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für welchen Kernel habt ihr euch entschieden und welcher ist eurer Meinung nach der beste?

gruß
 
MacMenu

MacMenu

Erfahrenes Mitglied
Bin grade am laden der version 1.5.
Mal schaun wie es wird^^
 
Oben Unten