1. MacMenu, 12.07.2012 #41
    MacMenu

    MacMenu Erfahrenes Mitglied

    läuft super flüssig...merk und seh aber trotzdem kein unterschied zu vorher, war da schon perfekt

    hoffe er baut eine für Ics ne schöne Rom ;-)
     
  2. sarfann, 15.07.2012 #42
    sarfann

    sarfann Neues Mitglied

    jepp. und deshalb auch mal Lob an alle, die uns sowas machen :thumbsup:
     
  3. Evilguy, 17.07.2012 #43
    Evilguy

    Evilguy Neues Mitglied

    Hmm, was ist hier jetzt anders als bei der Vorgängerversion? Gibts da gravierende verbesserungen?
     
  4. Kyomo, 18.07.2012 #44
    Kyomo

    Kyomo Threadstarter Experte

    ROM Changelog 04/07/2012 V1.5 Final
    -SU760 Version Added
    -Converts Partitions To True Ext4 Mounts Even Without Formatting
    -Includes SuperStock Kernel As Standard
    -Installion Script Totally Revamped
    -Updated Apps & Moved All to System/app For Stability
    -Added Custom OC Script To Init.d Folder (For Experienced User's)
    -Added Cpu Control Script To Init.d Folder (For Experienced User's)
    -Added Smart Reflex Disable Script To Init.d Folder (For Experienced User's)
    -Added/Tweaked More Scripts
    -Small Build Prop Tweaks
    -Updated Ad Hosts File
    -Added Small Audio Tweak
    -Tweaked Some Minor Cosmetics
    -Wipe & No Wipe Versions Added
    -FLASHABLE WITH NON-TOUCH RECOVERY
    -SHOULD BE FLASHABLE IN TOUCH RECOVERY IF YOU DELETE convertoext4.sh FROM SCRIPTS FOLDER.

    Viel merken kann man nicht, war ja schon vorher gut. Möglicherweise noch etwas schneller :)
     
    Evilguy bedankt sich.
  5. Evilguy, 18.07.2012 #45
    Evilguy

    Evilguy Neues Mitglied

    kann das mal bitte jemand auf nen ordentlichen hoster uppen?
    dieser ist eine absolute katastrophe, 22 kb/s und bei 45% bricht der download ab. 3 mal probiert :cursing:
    hat jmd evtl nen mirror für die non wipe 21e v1.5

    mfg
     
  6. MacMenu, 18.07.2012 #46
    MacMenu

    MacMenu Erfahrenes Mitglied

    hab seit 2 tagen ständig emfangsprobleme :thumbdn:
    Jemand das selbe Problem?
     
  7. Evilguy, 08.08.2012 #47
    Evilguy

    Evilguy Neues Mitglied

    Mit Empfang meinst du das er sich nicht beim Provider einloggt.so als hättest du kein empfang? Also das hab ich jetzt ständig geht auch nach Neustart nicht wirklich weg
     
  8. kikyou2, 12.08.2012 #48
    kikyou2

    kikyou2 Neues Mitglied

    Ich blick das gerade nicht ich hab mich schon versucht hier durchzuwühlen und bei xda. Bin aber leider noch Flash-Jungfrau :/

    Handy ist erfolgreich mit Megatron gerootet, aber woher krieg ich CWM bzw. wie krieg ich das drauf damit ich mir hier diese Custom Rom drauf flashen kann? Was heißt Non-Touch-Recovery und woher krieg ich das? :/

    Vielen Dank im Voraus!
     
  9. palma, 12.08.2012 #49
    palma

    palma Experte

    Das mittlere musst du nehmen...wird dann ueber die Lautstaerketasten und Power bedient. Steht aber auch alles in dem Thread.
    LG P920 Optimus 3D - ClockWorkMod-Recovery installieren! [Anleitung]
     
  10. kikyou2, 12.08.2012 #50
    kikyou2

    kikyou2 Neues Mitglied

    Danke dann war ich ja doch auf der richtigen Fährte. Habe jetzt das Rom auch flashen können, hat alles super funktioniert!

    Vielen Dank
     
  11. effloresce, 04.09.2012 #51
    effloresce

    effloresce Fortgeschrittenes Mitglied

    Hans jetzt auch mal mit den Kernel geflasht. Bisher keine Bugs und vom Speed her absolut Top. Super Arbeit

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  12. MacMenu, 09.09.2012 #52
    MacMenu

    MacMenu Erfahrenes Mitglied

    Wie lang hält euer Akku. Wenn ihr es normal benutzt. Nur wlan. Bisschen surfe und wenig telefonieren bzw SMS schreiben. Mehr als ein Tag ist bei mir nicht drin.
    Der CPU ist eigentlich immer auf 60%, woran kann das liegen?
     
  13. Kyomo, 10.09.2012 #53
    Kyomo

    Kyomo Threadstarter Experte

    Hast du ein Theme drauf?
    Ich habe mein Handy ziemlich oft in der Hand, über einen Tag kam ich noch nie hinaus. Sollte bei wenig Benutzung aber gehen.
     
  14. hellion, 10.09.2012 #54
    hellion

    hellion Stammgast

    Mit WLAN läuft mein O3D etwa eine Woche; aber wenn bei Dir die CPU-Auslastung immer bei 60% liegt, ist es kein Wunder, dass Du nicht über einen Tag hinauskommst.

    Schon mal mit Android System Info (aus Google Play) oder einem ähnlichen Tool nachgeschaut, was diese CPU-Last erzeugt?

    Hast du das auch direkt nach einem Reboot oder erst nach einer gewissen Laufzeit?

    Ich nehme an, einen Wipe hast Du schon gemacht, bevor/nachdem Du das ROM installiert hast?

    Ab und zu passiert es, dass mein O3D (habe nur den Kernel installiert) beim Abschalten des WLAN hängenbleibt und dann ist die CPU-Last auch permanent bei >50%. Aber das wird es bei Dir wohl nicht sein, oder?
     
  15. MacMenu, 10.09.2012 #55
    MacMenu

    MacMenu Erfahrenes Mitglied

    Moin

    habs komplett wipe gemacht. Habe auch alle Stündlich sync. ausgescuhaltet.


    Habe direkt beim Start ein CPU Lauf von ca 50% aufwärts. WLAN hängt sich zwar auch mal auf, aber das ist sehr selten. Schließe es erstmal, als Übeltäter aus


    Edit: hab mir grade mal ein anders Tool besorgt. Dort wird mir grade mal 6% angezeigt oO wenn es nicht der CPU ist, was frisst dann mein Akku?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
  16. palma, 10.09.2012 #56
    palma

    palma Experte

    Lief meine Stock schon schnell, legt diese noch deutlich eins drauf. In Zahlen ausgedrueckt ca. 40%. Kernel ist der in der ROM vorhandene.
    Zum Akkuverbrauch kann ich nur wenig sagen, da das ROM erst seit ein paar Stunden laeuft. Nur soviel, im Standby (WLAN on, 3G, Sync, Daten, Mail-Push usw.), also ohne irgendwelche "Energiesparmassnahmen", braucht es ca. 1/2%/Std.

    Ich habe zuerst versucht mit non-wipe zu flashen, was aber in einem Bootloop endete.
    Trotzdem habe ich dann die Daten aus einem NandroidBackup der V21E wiederhergestellt...und bisher scheint alles zu funktionieren.
    Wer sich also Apps zurueckspielen, System/Widgets neu einstellen/einrichten usw. ersparen will, der kann das versuchen.

    Mein Eindruck jedenfalls bisher...saubere Arbeit, tolle ROM. :thumbsup:
     
  17. hellion, 10.09.2012 #57
    hellion

    hellion Stammgast

    Du kannst "Where's my Droid Power" aus dem Store probieren; das müsste anzeigen können, was den Strom frisst.

    Ich würde trotzdem auf die CPU tippen. Vielleicht machst du mal einen Benchmark-Test mit Quadrant und postest den CPU-Wert (nicht den gesamten, der hilft hier nix, denn da wird auch die Grafik-, Speicher- und RAM-Leistung bewertet) Der CPU-Wert steht ganz unten. Mein O3D (1,2 GHz) kommt im Schnitt auf ca. 4350; wenn ich einen Kern auslaste (ich lasse im Hintergrund ein Schachprogramm analysieren), sind es noch 3750.

    Wenn deine CPU ständig zur Hälfte ausgelastet ist, müsste sich das ja feststellen lassen...
     
  18. MacMenu, 10.09.2012 #58
    MacMenu

    MacMenu Erfahrenes Mitglied

    Der Test ergab 3305 Punkte. Beim Verbrauch lag SwiftKey ganz oben und sonst jetzt nichts ungewöhnliches :-\
     
  19. hellion, 11.09.2012 #59
    hellion

    hellion Stammgast

    Das ist schon etwas wenig und deutet auf eine hohe CPU-Grundlast hin.
    Jetzt würde ich mir noch einen Taskmanager besorgen (z. B. Android System Info oder OS Monitor); das sollte den Lastverursacher anzeigen können.
    Vielleicht haben wir da schon den Übeltäter?...
     
  20. Kyomo, 11.09.2012 #60
    Kyomo

    Kyomo Threadstarter Experte

    Du hast noch nicht beantwortet, ob du ein Theme drauf hast. Und welchen Kernel benutzt du?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
Du betrachtest das Thema "[Rom's][Kernel's][References] The Promethius Project by samno [always up2date]" im Forum "Custom-ROMs für das LG P920 Optimus 3D",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.