ThiaiZO3D Gingerbread ROM

Also ich will dich jetzt nicht ärgern, aber wie möchtest du denn supporten, wenn du das Handy gar nicht besitzt?
 
Ich kenne genug die das gerät haben :) hatte teilweise 6-7 der Geräte hier rumliegen der ein oder andere wird es mir zeitweise geben ;-)
 
Hi rush das ist echt schade dass du dein o3d verkaufst
Bringst du noch das update online von dem du gesprochen hast
 
Ja cam wird noch ein update bekommen da sie bei wenig licht leicht laggt im Focus, was sie aber bei Tageslicht nicht tut .

Ich bin mit der Rom zufrieden sie läuft gut.

Ja es ist schade aber ich bin auf mein Telefon extrem angewiesen und möchte nicht für LG den Beta Tester Spielen. Ich habe auch lange überlegt aber es gibt einfach zu viele dinge die mich stören, wobei die meisten der Sachen nicht mal eben Software seitig behoben werden können .

Es Wird mit sicherheit noch viel kommen für das gerät gerade was CPU angeht wird noch einiges passieren nur habe ich keine zeit darauf zu warten :-/
 
Hi!

Hmm ich merke keinen unterschied zu 2.3.5 also stock , nur ein bisschen im design und : ich Schaffe es nicht die Kernel zu installieren , da steht dann immer "Installation Aborted" genauso wie beim Framework ....
bitte um hilfe

und was ist WiFiKill?

Danke schonmal im vorraus!
 
Der V0.4 Kernel ist schon bei der ROM dabei. Und welches Framework versuchst du zu installieren?
WiFiKill weiß ich auch nicht.
 
Das mit den Kernel hab ih vorhin selber herrausgefunden! aber trotzdem Danke!

Das framework hat sih auh erledigt... sind nur 2 .apk drin die man so installieren kann/soll .

aber das mit dem WiFiKill will ih herausfinden .



Sorry für meine Rehshreibung , die taste zwishen x und v ist kaputt :D
(Zeh)

aber danke für deine shnelle antwort.
 
V2.6 Release! Erster Post geupdated. Werde sie Morgen testen, es gibt jede Menge neuer Dinge! (Prada Fusion!)
 
ich hab seit ichs drauf hab nur boot-dauerschleife... woran kann das liegen?
erstmal dauert es recht lange bis es startet (also man sieht bestimmt 4-5 Minuten diesen grünen leuchtnebel kreisen) und dann kann ich gut 2 minuten stockend was rumhantieren bis dann der neustart kommt.
 
Jatoll schrieb:
ich hab seit ichs drauf hab nur boot-dauerschleife... woran kann das liegen?
erstmal dauert es recht lange bis es startet (also man sieht bestimmt 4-5 Minuten diesen grünen leuchtnebel kreisen) und dann kann ich gut 2 minuten stockend was rumhantieren bis dann der neustart kommt.

Flashst du einen dritten Kernel rüber direkt nach der Installation?
Machst du wirklich alle 3 wipes, data, cache und dalvik? Was hantierst du genau rum, stellst du vielleicht Apps wieder her oder passiert der Neustart egal bei welcher Aktion?

Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
also ich hatte folgendes gemacht (bin da noch total neu): hab mit diesem superOneClick gerootet und dann mit so nem rom manager (clockwork irgendwas) ein backup gemacht (scheinbar macht der das direkt auf die sd karte) und dann dieses custom-rom von der SD-Karte installiert ...
und der reboot passiert immer, völlig egal was ich mache... hatte sowas früher öfter schonmal mit der normalen software und hab es dann immer nur wieder zum laufen gebracht wenn ich dann direkt beim start nen taskmanager geöffnet hab und ständig sogut wie alles beendet hab (was sich dann aber immer wieder sofort selbst geöffnet hat in den meisten fällen) .... aber so hatte ich es in der normalen software wieder zum laufen und aus der schleife bekommen (manchmal erst nach mehreren anläufen) ... jetzt hab ich aber (unter der custom rom) einfach schnell wieder diesen rom manager gestartet und ein restore gemacht .... jetzt läufts soweit wieder nur halt mit original software ....
"Machst du wirklich alle 3 wipes, data, cache und dalvik?" .......sagt mir ehrlich gesagt gar nix!
 
Ja also so wie du vorgehst geht es leider auch nicht ;-) Über den ROM Manager kannst du dir Clockworkmod laden (ganz oben). Achtung: Nicht Optimus 2x oder so wählen! Nur das richtige Handy wählen und wenn das nicht in der Liste steht, sag Bescheid. Ist CWM installiert kannst du im ROM Manager auf "Neustart ins Recovery-System" klicken. Danach macht das Handy genau das. Dort angekommen erstellst du unter Backup und Restore ein Backup. Danach "wipest" (löschst) du data und dann cache. In Advance löschst du auch noch den Dalvik Cache. Dann bist du bereit wie im ersten Post beschrieben die ROM zu installieren, also unter install from SD die ROM auszuwählen und so zu flashen. Lies dir die Anleitung im ersten Post auch nochmal durch. Viel Glück und sag mir am besten noch welche Android Version du hast. So wie du vorgehst MUSST du V21a haben, weil nur diese durch Superoneclick rootbar ist. Die anderen muss man anders rooten. Viel Glück.

Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
ja da steht LGP920-V21a -Nov-15-2011... sollte ja die richtige version sein und gerootet hab ichs ja schon und der Rom Manager is ja auch schon drauf ... das heißt ich mach jetzt einfach mal dieses löschen von data und cache und so .... das backup hab ich ja noch auf der SD karte oder?
Frage: wenn ich data lösche, is dann alles auf dem gerät weg?
 
Alle Apps und Einstellungen sind dann weg. Die musst du vorher sichern, ich empfehle Titanium Backup. Dann noch die Kontakte und SMS sichern und auf geht's. Ja, das Backup hast du dann wohl schon. V21a ist für dein Vorgehen geeignet.

Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
ok, eine frage noch bzw. zwei... so sachen wie fotos und videos, werden die auch gelöscht?
außerdem scheint man mit titanium backup nur apps sichern zu können... gibts ein programm für den rest?
 
Nein, das hätte ich dir gesagt. Fotos und Videos bleiben. Welche anderen Sachen? Kontakte kannst du in der Kontaktapp sichern und SMS mit Go SMS Pro. Wenn du go sms nicht benutzt musst du dir im Market was anderes für die SMS-Sicherung suchen.

Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
Hi,
Wo Ihr gerade beim Thema seid: Funktioniert auch Baseband V21B (XDA ) mit den ThiaiZ RoM? bzw, sind 20B 21B irgendwie neuer oder besser? (stichwort Ghostcalls?)

Und kennt einer Das Problem mit der LG PC-Suite 4 dass die iMEI nicht geslesen weden kann, eigentlich hat das die ganze Zeit funktioniert ,auch Mit ThiaiZ 2.4 2.5 usw. aber seid 2.6 -- keine Chance. Neuinstallation sämtlicHer Lg Treiber/PC Suite usw. und auch ein Rückkehr zu ThiaiZ V2.5 brachten keine Beserung . OnScreenPhone funzt nur über USB Kabel, aber PC Suite kann die IMEI Nicht lesen. KEINE Firewall , etc der Pcsuite Dienst auf dem Handy hat alle Rechte frei.
Übrigens WWW Suche nix , das Prblem taucht des öfteren in Foren auf , aber keine Lösung!
Kyomo du kennst dich doch da bestimmt aus oder?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's noch nicht probiert (Nandroid Backup immer parat haben!), aber die ROM sollte auf jede Gingerbread Version flashbar sein. Die Bs sind neuer, aber das ghost call Problem besteht immer noch. ThiaiZ wird sofort auf die Version ohne Ghost Calls umsteigen, wenn es eine gibt.
Dein IMEI Problem kenne ich leider nicht, probiere mal mit und ohne USB Debugging.

Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
 
also ich hab jetzt alles drauf wie es sein soll und bin jetzt mal gespannt wie sich das in den nächsten tagen so im einsatz macht.
jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie ich die apps davon abhalte eigenständig zu starten und wie ich denen bestimmte rechte entziehe ... wenn da jemand ne idee hat wär das gut. ^^
und wo findet man dieses Nandroid Backup? im market hab ichs irgendwie nicht gefunden
 
Jatoll schrieb:
also ich hab jetzt alles drauf wie es sein soll und bin jetzt mal gespannt wie sich das in den nächsten tagen so im einsatz macht.
jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie ich die apps davon abhalte eigenständig zu starten und wie ich denen bestimmte rechte entziehe ... wenn da jemand ne idee hat wär das gut. ^^
und wo findet man dieses Nandroid Backup? im market hab ichs irgendwie nicht gefunden

Dass die Apps sich eigenständig in den RAM legen ist meistens eine sehr feine Eigenschaft von Android. Überwiegend sind es die Apps, die du oft nutzt, wodurch sie schneller öffnen beim Starten. Beschneiden kann JuiceDefender, habe ich aber nur auf deren Featureliste gelesen und nicht getestet. In einem Thread im Hauptbereich würden da vermutlich viele genaueres sagen können. Das Nandroid Backup ist das komplette Backup durch CWM, du hast es also schon ;-)

Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.860
wholefish
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.090
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
joker.20
  • joker.20
Antworten
19
Aufrufe
5.441
schnibbel001
S
Zurück
Oben Unten