ThiaiZO3D Gingerbread ROM

Das liegt nicht an der ROM, sondern am Theme, da die Bootsounds dort nie enden. Entweder Bootsounds wechseln (Habe gerade keine Zeit einen Link zu googlen, wurde aber auch hier schon irgendwo erklärt, musst mal SuFun) oder Theme runterschmeißen

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=223205

Sent from my LG-P920 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs wie beschrieben befolgt und es hat auch geklappt :thumbup:
jetzt wollt ich noch fragen ob sich lohnt von 2.7 auf 2.7.1 zu updaten?
schließlich müsste ich alles wipen bzw. vorher backups machen usw. :(
hat jemand erfahrung ob die performance noch besser ist? bzw. noch weniger akkudrain?

/e oder würde sich am meisten ein anderer kernel lohnen? zb der aktuelle v0.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sofern du RTL (Right to Left ) für Arabische Sprachen nicht nutzt, lohnt der umstieg von 2.7 auf 2.7.1 nicht. Einfach den aktuellen 0.5 Kernel flashen ,ohne wipes und gut ist. Läuft bei mir mittlerweile ziemlich gut. Hab 2.7.1 und 0.5 Kernel mit 1300Mz. Hab auch mal den neuen Titankernel ausprobiert V0.4 , aber da der ist noch zu unausgegoren. Übelst mikro Ruckler bei der Audio wiedergabe! Unter thiaiZ Kernel ist dies icht der Fall, allerdings wüde ich den Sd Booster auf 128KB lassen, oder Komplett aus der INITD Löschen, alle Werte über 128KB verurschen bei mit Ruckler im Sound.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen , wenn man Vibration auf Immer stellt unter Einstellungen, ist dies bei jeden Neustart wieder auf Standard : Nur im Lautlosmodus, dh man muss es immer von Hand umstellen, denke damit kann man leben. Was ziemlich grenzwertig ist, ist das Ram Managment, es werden ab und zu Apps zu früh gekillt, teilweise selbs wenn diese höhere Priorität haben, aber es tritt nur selten auf, so dass man auch damit leben kann. Ansonsten alles Top Preformance, Stabilität , etc. 1-2 Mal hatt ich mal einen Reboot , aber ich denke , so was passiert auch mal mit den Stock ROM.
Bezüglich Akkudrain , würd ich dir SetCpu empfehlen, damit kann man die Höchst mögliche Frequenz runterschrauben, entsprechen den AKKustand, bringt auf jeden Fall ne Menge.
 
Also ich hab jetzt nochmal google angeschmissen find aber keine brauchbaren informationen...

wenn ich wirklich ein komplett "frisches" handy haben will, muss ich doch format sd oder sowas ausführen!? löscht der mir dann die komplette interne oder auch externe?


danke schonmal! :)

lynnie
 
hat es eig schon jemand hinbekommen sich bei UOT Kitchen ein eigenes Theme zu basteln?! bekomme da nur Fehlerberichte die ich nicht wirklich versteh..
 
also ich hab immer noch die V2.6 drauf und folgende probleme (ich nenn die mal damit man mir sagen kann ob die bekannt sind bzw. ausgebessert):
- Beim MP3 hören stockt das lied mehrmals beim hören für ne halbe oder drittel sekunde in recht regelmäßigen abständen.
- wenn der akku nicht ganz voll ist kommt es zu bootschleifen beim neustarten/einschalten
- stürzt das radio ab kann man die app nirgendwo schließen sondern muss neu booten weil es sonst immer als geöffnete app im hintergrund angezeigt wird
- kommt ein anruf rein und der bildschirm ist gesperrt/aus muss ich einige sekunden waren bis ich ihn annehmen kann (hab dadurch leider schon einige verpasst) und es scheint als ist der anruf dann manchmal sofort abgebrochen aber das kann auch am netz oder so liegen also das kann ich nicht bestätigen.

so das war erstmal alles was mir so negativ aufgefallen ist... ist das bekannt und wenn ja ist das in der neuen version ausgebessert?
 
Jatoll schrieb:
also ich hab immer noch die V2.6 drauf und folgende probleme (ich nenn die mal damit man mir sagen kann ob die bekannt sind bzw. ausgebessert):
- Beim MP3 hören stockt das lied mehrmals beim hören für ne halbe oder drittel sekunde in recht regelmäßigen abständen.
- wenn der akku nicht ganz voll ist kommt es zu bootschleifen beim neustarten/einschalten
- stürzt das radio ab kann man die app nirgendwo schließen sondern muss neu booten weil es sonst immer als geöffnete app im hintergrund angezeigt wird
- kommt ein anruf rein und der bildschirm ist gesperrt/aus muss ich einige sekunden waren bis ich ihn annehmen kann (hab dadurch leider schon einige verpasst) und es scheint als ist der anruf dann manchmal sofort abgebrochen aber das kann auch am netz oder so liegen also das kann ich nicht bestätigen.

so das war erstmal alles was mir so negativ aufgefallen ist... ist das bekannt und wenn ja ist das in der neuen version ausgebessert?

Da wäre wichtíg zu erwähnen: Welchen Kernel hast du drauf und hast du mit oder ohne Wipes installiert?
 
keine ahnung was wipes sind... ich hab das einmal hier nach anleitung gemacht (also irgendwie drei dinger löschen oder formatieren und dann rom draufspielen) und die daten sind folgende:

Android-Version: 2.3.5
Baseband-Version: L6260_MODEM_SIC_01.1042.00
Kernel-Version: 2.6.35.7+
Build-Nummer: ThaiZO3D GB V2.6
Software Version: LGP920-V21a-Nov-15-2011
 
lynn0r schrieb:
Also ich hab jetzt nochmal google angeschmissen find aber keine brauchbaren informationen...

wenn ich wirklich ein komplett "frisches" handy haben will, muss ich doch format sd oder sowas ausführen!? löscht der mir dann die komplette interne oder auch externe?


danke schonmal! :)

lynnie

" Unter CWM kannst du mit format mmc die interne SD Komplett löschen, vorher lieber alles Sichern, da die interne SD im CWM Backup NICHT mit drin ist!" Die Externe wird dabei nicht gelöscht, kannst die aber vorsichtshalber rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jatoll schrieb:
keine ahnung was wipes sind... ich hab das einmal hier nach anleitung gemacht (also irgendwie drei dinger löschen oder formatieren und dann rom draufspielen) und die daten sind folgende:

Android-Version: 2.3.5
Baseband-Version: L6260_MODEM_SIC_01.1042.00
Kernel-Version: 2.6.35.7+
Build-Nummer: ThaiZO3D GB V2.6
Software Version: LGP920-V21a-Nov-15-2011


Du kannst in der Tat mal 2.7.1 ausprobieren, vielleicht geht es besser,

Grundsätzlich solltest du folgegendes bei der installation beachten:

Im CWM folgede Dinge formatieren (wipen)
(Aber beachten ALLE APPS , EInstellung usw sind WEG , also lieber vorher mir CWM ein BACKUP erstellen.
Falls 2.7.1 doch nicht gefällt, kannst jederzeit den Urspünglichen Zustand wiederherstellen.)

1.Wipe Data
2.Wipe Cache
3.Wipe Dalvik Cache

Format system is eigentlich unnötig , da das sowieso formatiert wird bei der Installation.

4. Dann die ThiaiZO3DV2.7.1GB.zip installieren (flashen) Unter Install zip from SD Card...

5 . Diesen Schritt brauchst du nur ausführen , wenn du den Kernel , der in der ROM ist nicht willst , der ist OHNE Overclock.
Anschliessend NICHT neustarten oder so und wieder unter Install Zip from SD
einen passenden Kernel hinterher flashen:
Beispiel : ThiaiZV0.5OC1300.zip (hat sich in der Praxis sehr bewährt)

6. Power off auswählen, dannach Handy wieder einschalten.

7. Erstmal ausprobieren , ob alles nach wunsch läuft , bevor du dir die Mühe machst alle Apps neu zu installieren.


Was deine Probleme angeht : Müsste man im Einzelfall schauen, erstmal würd ich das mit dem 2.7.1 versuchen, vielleicht erübrigt sich dann einiges,
Was die Musikwiedergabe angeht: Versuch auf jedenfall den Sdcard Cache (Read Ahead M) wieder auf 128KB zu stellen, bei mir war das die einzige Variante, die alle Mikroruckler zu 100% beseitigt , falls du dafür eine Anleitung brauchst, frag gerne noch mal ..
LG Freeman
 
lynn0r schrieb:
hat es eig schon jemand hinbekommen sich bei UOT Kitchen ein eigenes Theme zu basteln?! bekomme da nur Fehlerberichte die ich nicht wirklich versteh..

Welche denn genau und wie weit bist du gekommen? (Nur so kann dir geholfen werden)
 
Freeman2000yes schrieb:
1.Wipe Data
2.Wipe Cache
3.Wipe Dalvik Cache

Hatte ich auch alles so gemacht.

Freeman2000yes schrieb:
Was deine Probleme angeht : Müsste man im Einzelfall schauen, erstmal würd ich das mit dem 2.7.1 versuchen, vielleicht erübrigt sich dann einiges,
Was die Musikwiedergabe angeht: Versuch auf jedenfall den Sdcard Cache (Read Ahead M) wieder auf 128KB zu stellen, bei mir war das die einzige Variante, die alle Mikroruckler zu 100% beseitigt , falls du dafür eine Anleitung brauchst, frag gerne noch mal ..
LG Freeman

das problem is ja, dass ich dann später wenn ich die apps vom backup wiederherrstellen lasse jedes mal bestätigen muss und das sind dann irgendwie 3 klicks für eine app... geht das auch schneller?
denn das is im moment noch der grund weshalb ich zögere, das dauert so lang.

und wie genau das mit diesem cache geht würde ich gerne mal erklärt bekommen, weil es ja echt was bringen könnte
 
Nun , erstmal ohne zu wissen , womit du dein Backup wiederherstellst, kann ich dir kaum helfen. Ich schäze mal Titanium Backup , die Free Version?
Bei der Free musst du tatsächlich alles per Hand machen, die Bezahlversion hat ein Batchmodus , der alles von alleine macht.
Dabei gibs aber folgedes ,was man beachten sollte:
1. Möglichst keine Systemapps wiederherstellen, da diese vom alten ROM sind , kann es Probleme geben.
2. Möglichst nur die APK wiederherstellen , ohne App Daten, auch das kann bei einigen APPs Probleme machen.
Wenn mann also pauschal alles wieder herstellt , kann dies zu Problemen führen , muss aber nicht.

Alternativ kannst du das mit den Wipes aber auch etwas lockerer angehen und nur wipe cache und wipe dalvik machen, auch wenn dies anders empfohlen wird. (Ich hab seid ThiaiZ2.3 keine wipe Data gemacht und damit kaum Probleme gehabt) aber, es ist besser wenn du alles platt machst.
Da du ja ein Nandroid (CWM) Backup hast, kannst du es aber versuchen, wenn du OHNE Wipe DATA flashst, musst du gar nichts neu installieren! Wenns nicht klappt , kannst jederzeit zurück.

Bezüglich der Audioruckler: Wenn alles geflasht ist und so, Gehe mit dem Root Explorer in folgenden Ordner: "/etc/"
Dort den Ordner "initd" suchen
lange drauf drücken , bis ein menue erscheint und "kopieren" wählen
den Ordner irgendwo auf der externen SD einfügen , also sichern.
dann wieder zurück in /etc/inid
dort findest du die Datei : 91thiaizSDbooster
Diese datei komplett löschen, Root Explorer verlassen, Handy neustarten.

Wenn du damit nicht klar kommst , kannst du aúch im Market die App SDbooster suchen, installieren und dann den cache auf 128KB wählen, aber dann hast du immer eine App mehr , die beim Start ausgeführt wird , da der Wert nur so lange bleibt, bis das Handy neugestartet wird.


Soo, ich hoffe , das war verständlich erklärt
Wenn ja , bitte auf DANKE drücken!
Schönes WE :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

was ich nicht so richtig rauslesen konnte ist nun, welchen Vorteil ich im Vegleich zur Original ROM habe.

Was ich mir wünschen würde:
- Längere Akku Laufzeit
- Wenn mein Handy mal keinen Empfang hatte muss ich es ab und zu wieder neustarten, dass ich wieder empfang bekomme. Auch hier hoffe ich, dass dieses Problem dann weg ist.

zweite Frage:
- Hat die ROM nachteile. Funktioniert damit irgendwas nicht mehr?

dritte Frage:
- Kann ich meine Apps vorher sichern (vorallem Spreicherstände etc.), dass ich nicht jede App danach neu konigurieren muss?

Viele fragen :D

Im vorfeld Danke für die hilfe :)

Grüße
 
MarcoJoo schrieb:
Hi leute,

was ich nicht so richtig rauslesen konnte ist nun, welchen Vorteil ich im Vegleich zur Original ROM habe.

Was ich mir wünschen würde:
- Längere Akku Laufzeit
- Wenn mein Handy mal keinen Empfang hatte muss ich es ab und zu wieder neustarten, dass ich wieder empfang bekomme. Auch hier hoffe ich, dass dieses Problem dann weg ist.

zweite Frage:
- Hat die ROM nachteile. Funktioniert damit irgendwas nicht mehr?

dritte Frage:
- Kann ich meine Apps vorher sichern (vorallem Spreicherstände etc.), dass ich nicht jede App danach neu konigurieren muss?

Viele fragen :D

Im vorfeld Danke für die hilfe :)

Grüße

- Läut alles viel flüssiger.
- Längere Akkulaufzeit
- Da CustomKernel kannst du SetCPU etc. laufen lassen was auch nochmal zusätzliche Akkulaufzeit bringt.

Ich seh keinen Grund sie nicht zu haben :)
 
Freeman2000yes schrieb:
Du kannst in der Tat mal 2.7.1 ausprobieren, vielleicht geht es besser,

Grundsätzlich solltest du folgegendes bei der installation beachten:

Im CWM folgede Dinge formatieren (wipen)
(Aber beachten ALLE APPS , EInstellung usw sind WEG , also lieber vorher mir CWM ein BACKUP erstellen.
Falls 2.7.1 doch nicht gefällt, kannst jederzeit den Urspünglichen Zustand wiederherstellen.)

1.Wipe Data
2.Wipe Cache
3.Wipe Dalvik Cache

Format system is eigentlich unnötig , da das sowieso formatiert wird bei der Installation.

4. Dann die ThiaiZO3DV2.7.1GB.zip installieren (flashen) Unter Install zip from SD Card...

5 . Diesen Schritt brauchst du nur ausführen , wenn du den Kernel , der in der ROM ist nicht willst , der ist OHNE Overclock.
Anschliessend NICHT neustarten oder so und wieder unter Install Zip from SD
einen passenden Kernel hinterher flashen:
Beispiel : ThiaiZV0.5OC1300.zip (hat sich in der Praxis sehr bewährt)

6. Power off auswählen, dannach Handy wieder einschalten.

7. Erstmal ausprobieren , ob alles nach wunsch läuft , bevor du dir die Mühe machst alle Apps neu zu installieren.


Was deine Probleme angeht : Müsste man im Einzelfall schauen, erstmal würd ich das mit dem 2.7.1 versuchen, vielleicht erübrigt sich dann einiges,
Was die Musikwiedergabe angeht: Versuch auf jedenfall den Sdcard Cache (Read Ahead M) wieder auf 128KB zu stellen, bei mir war das die einzige Variante, die alle Mikroruckler zu 100% beseitigt , falls du dafür eine Anleitung brauchst, frag gerne noch mal ..
LG Freeman


HILFE!

Habe mein Handy genau nach dieser Anleitung nun geflasht incl. Kernel oc1300, war auch erst sehr zufrieden, doch dann fing es an, dass es ständig hängen geblieben ist und ich musste den Akku rausmachen, um es wieder zu starten. ist inerhalb einer Stunde 4x passiert. Ein NOGO.
Habe bisher nichts gemacht, außer cisco anyconnect und tun.ko installar installiert. daran sollte es nicht liegen. heute ist das handy nun ca. 3 Stunden in Betrieb und läuft bisher noch. Woran liegt das? hat jemand ne Idee?
 
Update:

habe die Anleitung jetzt nochmal ausgeführt. Handy ist 5 min. gelaufen, habe den ADWlauncher installiert und kurz daraf ist das handy wieder eingefrohren. problem liegt als definitv an keiner app. Was kann ich tun? Bin kurz davor die LG Notfallwiederherstellung anzuschmeissen und das Thema custom ROM aufzugeben.
 
Wie läuft es denn mit einem anderen Kernel? Führ auch mal vorm flashen der ROM format /system aus. Ihre weiß, dass das theoretisch redundant ist, aber ich habe damit praktisch gute Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
MarcoJoo schrieb:
Hi leute,
Was ich mir wünschen würde:
- Längere Akku Laufzeit
- Wenn mein Handy mal keinen Empfang hatte muss ich es ab und zu wieder neustarten, dass ich wieder empfang bekomme. Auch hier hoffe ich, dass dieses Problem dann weg ist.

zweite Frage:
- Hat die ROM nachteile. Funktioniert damit irgendwas nicht mehr?

dritte Frage:
- Kann ich meine Apps vorher sichern (vorallem Spreicherstände etc.), dass ich nicht jede App danach neu konigurieren muss?

  • Mein Gerät ist gerade 2d 11h in Betrieb (seit dem letzten Voll-Laden) und steht bei 30%. WiFi und Datenverbindung sind an. Wir aber nicht exzessiv genutzt.
  • Empfangsprobleme habe ich bisher keine.
  • soweit ich es beurteilen kann funktioniert bisher alles wie mit dem Stock ROM. Keine Abstürze bisher. Die 3D-Apps von LG funktionieren auch bestens.
  • Apps sichern kannst du z.B: mit Titanium Backup *root. Das sichert alles inkl. Daten

Ich habe das Optimus 3D jetzt erst seit 1 Woche... Ich habe die Version 2.71 installiert und den 1300er Kernel. Geschwindigkeit via SetCPU auf Standard "on demand" Profil.
Installation verlief problemlos (wenn man sich mal durch alle Tutorials gekämpft hat):
  • Stock Froyo (2.2.1) auf Stock Gingerbread (2.3.5) aktualisiert.
  • root drauf
  • ClockworkMod via Rom Manager installiert
  • System gesichert via CWM/Nandroid
  • Data/Cache/Dalvik Wipe via CWM
  • ThiaiZO3D als ZIP via CWM installiert
  • ThiaiZO3D 0.5 Kernel (1300) via CWM installiert
  • fertig :)
 
Kyomo schrieb:
Wie läuft es denn mit einem anderen Kernel? Führ auch mal vorm flashen der ROM format /system aus. Ihre weiß, dass das theoretisch redundant ist, aber ich habe damit praktisch gute Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2


Wieso der Kernel? Wenn der bei allen funktioniert, wieso sollte es dann daran liegen? Kann ich einen anderen Kernel auch installieren, ohne die ROM nochmal neu zu installieren?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.865
wholefish
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.095
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
joker.20
  • joker.20
Antworten
19
Aufrufe
5.449
schnibbel001
S
Zurück
Oben Unten