[EINGESTELLT!!] [Rom 4.2.2] /// Atom422 - Build 22.06. \\\ [22.06.2013]

Abend zusammen,
also, hab das Rom nochmal geflasht und...es funzt (und wie die abgeht :thumbsup: ) ;
ich weiss zwar noch nicht warum, aber ich weiss das es tatsächlich an der recovery lag, also für alle die´s künftig flashen mögen:
das Rom funktioniert offensichtlich nur wenns mit CWM installiert wird, nicht aber mit TWRP.
Danke nochmal an litening und mycom :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Benutze schon ewig TWRP und hatte bisher mit keiner ROM Probleme.
 
feLixM86 schrieb:
Das stimmt so nicht. Benutze schon ewig TWRP und hatte bisher mit keiner ROM Probleme.
...tja was soll ich sagen, ich hatte auch noch keine Schwirigkeiten mit TWRP und zip´s, wie schon gesagt ich nutz es eigentlich lieber und auch auf zwei Geräten, alles wunderbar, bisher.
Nun hab ich Atom mit allem drum und dran im CMM geflasht und die läuft...:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

...okokok, alles retour...scrreen is eben wieder eingefrohren, mit dem Unterschied das Atom diesmal deutlich länger lief und sich das Telefon nach Akkuentfernung durchbooten lässt, vorhin war beim Google-Loge Ende...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Wie schon erwähnt, das Rom ist jetzt auf einem frisch aufgesetzten System (factoryflash davor), ...und booten lässt sich auch schon wieder nur mehr bis zum Google-Logo...KACKE:cursing:
Jetzt probier ich nochmal das Rom allein, ohne Gapps und Productivity zip...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

So, und möglicherweise is es doch die Atom zip; hab jetzt das Rom ohne allem installiert...boot bis zum Google-Logo und Ende;
jetzt restore ich erstmal auf stock und zieh mir alles neu...:thumbdn:
 
Liegts evtl am Kernel? Hast du mal einen anderen ausprobiert?
 
Nein, den hab ich unverändert belassen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Ich pack mir erstmal die Xenon HD wieder drauf, die is auch ziehmlich fix und obendrein recht RAM freundlich...
is nur schade, die Atom gefällt mir recht gut..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

...eigentlich kanns ja gar nicht am Recovery liegen, oder doch?
 
Flash doch einfach mal den aktuellen Diamond Kernel mit drauf. Der sollte auf jeden Fall mit der Rom laufen. Vielleicht mag dein Nexus den Kernel der Atom Rom nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich werde mir den kernel laden und dann nochmals versuchen (wieso sollts auf meinem Nex nicht funktionieren, bei anderen jedoch schon?), aber;
bist du der Meinung das es einen Unterschied macht, mit welcher Recovery, in dem Fall TWRP / CWM, ich ein zip flash?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

...bin eh schon am laden...hast mich neugierig gemacht...
 
Vielleicht hattest Du auch nur einen bad download ... ich würde die Rom nochmal downloaden ... hat bei mir auch schon mal geholfen ;)

... send with GNex-Flash-Machine, running Slim Bean Test-v3.3 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
...bin da grad dabei;
hab jetzt echt bald 2 Tage an dem Rom herumgeflasht, und ich glaub ich habs von der xda Seite auch schon geladen, wie dem auch sei, ich lads mir grad neu.
Was aber nun die Sache mit dem Recovery betrifft, weiss hier jemand weiter?
 
Hab twrp :) bei mir funkts.hast du die aktuellste 2.5.0.0?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Moagenmoagen
ja, hatte auch gestern die 2.5.0.0 drauf (bin mittlerweile auch wieder darauf zurück).
Hatte gestern das Rom neu geladen und heut morgen geflasht...Bohne, boot bis Google and out...
So, und jetzt kommts: Hab jetzt das ganze, auf Anrat von Felix, mitm AK Diamond Kernel am laufen, und bisher ohne Probleme, auch re-boot ist ganz normal möglich (wohlgemerkt, bin jetzt etwas vorsichtiger mit der Lobhudelei, weil das immer mehr oder weniger lange dauerte, bis der Freeze kam; aber wie gesagt, re-boots sind im Gegensatz zu vorhin mit dem original Kernel möglich).

Da ich einer bin, den das weßhalb oder warum schon interessiert, frage ich mich, wie das sein kann, daß das Rom offensichtlich bei anderen mit dem beigepackten Kernel funzt, bei mir aber nicht??

Big thanx an Felix für den Tip :D

Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 07:55 Uhr ergänzt:

Was für ein Kernel ist da eigentlich original dabei bei Atom?
Super find ich zB. auch den "azrael" von der Xenon...

Anm.: ups, der Lean, habs grad gelesen...und Bvt empfiehlt ja auch den AK...

Also nach zwei Tagen rumfummeln verdient sich das Rom nen Ehrenplatz im Recoveryspeicher, wenns denn ma funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also das Rom läuft bisher nun einwandfrei, offensichtlich wars final der Kernel; so, nun ist in dem Rom der Lean enthalten soweit ich gelesen hab; kann mich erinnern, das ich mit dem LG Nex schonmal Probleme mit einem Lean-Kernel hatte.
Danke nochmal für die Tipps Leute,
MfG :D
 
Ist schon irre, das es so gravierende Unterschiede gibt.
Bei mir läuft die ROM auch 'out of the box' einandfrei.
Ich werde zwar auch mal einen anderen Kernel probieren, aber momentan ist noch alles original.

Entweder liegts an irgendeiner zusätzlichen App oder es scheint minimale Unterschiede zwischen den verschiedenen GNex zu geben.
Wie soll man sich das anders erklären. :confused2:

Aber ich freu mich jedenfalls für dich, das es jetzt (hoffentlich) funktioniert.
 
Hi, danke;
bin grad hier damit und bisher lãufts einwandfrei, ich find das Rom irre flott.
Ist mir auch ein Rätsel wie das sein kann, deshalb hab ich vorhin mal einen Bekannten kontaktiert, IOS und Androidbastler, der hat aber auch noch keine Antwort.
Hab in der letzten Zeit am Gerät viel herumgeflasht, das halb mal wieder factoryflash; da dies aber auch nix änderte, bleibt ein kleines Fragezeichen... aber das bekommen wir auch noch raus...
mfG:thumbsup:
 
Ich kann mir das nur so erklären, dass es minimale Unterschiede in der Hardware gibt je nach dem wann das Gerät gebaut wurde. So lassen sich einige Geräte viel besser übertakten als andere usw.
 
Hmmm, zu früh gefreut.
Ist wohl wegen einigen Problemen zurückgenommen worden.
Soll wohl heute noch neu kommen.:thumbsup:
 
Bislang ohne Probleme drauf, allerdings erst seit 2 Stunden...

... send with GNex-Flash-Machine, running Slim Bean v4 ...
 
Kacke, die 13 macht bei mir die selben Faxen wie die 12, echt schade;
was hab ich eigentlich für komisch GNex :scared: ?
The Collectiv funzt hier auch nicht...

Also nur das ihr mich nicht für vollkommen unfähig haltet, im Telefon sind sechs weitere Roms und alles sauber beim ersten mal installiert und einwandfrei in der Bedienung...

Anm.: Was mir nicht durch den Trichter geht ist, daß in dem Rom doch ein Lean-Kernel steckt (bitte Korrektur falls ich falsch liege);
Jetzt läuft aber zB die Slim, in der auch ein Lean (villeicht sogar der gleiche?) werkt, völlig reibungslos...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja eben war sie vom Server verschwunden. Jetzt ist Sie wieder da.
Ich hoffe fehlerbereinigt.
Was auch immer. Ich werde sie gleich mal installieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.749
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten