[Rom 4.2.2 - 4.3] SlimBean 4.3 Final 2.2 & 4.2.2 Build 8 [03.12.]

Neuer Thread für SlimKat?

  • Ja

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366

SlimRom Stable 2


Da es sich um eine sehr schlanke und stabile Rom handelt, die ich immer wieder gerne nutze (auf dem SGS auch gerne nutzte) und der SlimICS-Thread nicht mehr gepflegt wird, erlaube ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen



SlimBeanOP.png








Link zum XDA-Thread ---> 4.1.2







Wichtige Hinweise:


  1. Vollständig kompiliert von AOSP-Source ( source.android.com) mit meinen Mods und interessanten Dingen von CM/AOKP.
  2. Lies bitte den Changelog und die Installationsanweisungen ganz genau.
  3. Anfrage über neue Features werden zwar in der Regel ignoriert, sollten aber mehrere Anfragen eingehen oder das Feature uns interessieren, werden wir darüber entscheiden, ob wir es aufnehmen.
  4. No ports based on my ROM zip file, manifest.xml will be updated regularly and feel free to compile from source
Feature-Liste hier






Changelog:

Den aktuellsten Changelog findest Du hier




Downloads:

Download der aktuellsten Version findest Du hier

Slim Gapps und andere Addons hier

Bluetooth-Fix: hier


Weeklys: hier --> is tbei den News​

--------------------------​


Download Slim 3.1 und ältere findest Du hier

Slim Gapps und Addons für 3.1 und älter: hier



Installation:

Slim Bean updaten

Wenn nichts andere im Changelog steht

-reboote ins Recovery
- wipe cache, dalvik cache
-flash die Rom-zip. Wenn Du SlimBean 2.7 oder neuer flasht, ist alles erledigt, alle Addons bleiben erhalten
- flasht Du eine Version älter als 2.7, müssen die Addons erneut geflasht werden



von Froyo/GB zu SlimBean

Flashe zunächst eine CM9 oderr CM10-Rom. Dann folge den Schritten "von einer anderen JB- oder ICS-ROM"




von einer anderen JB- oder ICS-Rom zu SlimBean

- Downloade die device_x.x.zip, Slim-Gapps.zip
- gehe ins Recovery/CWM
- wipe data, format /system ( in mounts and storage)
- flashe die Device_x.x.zip ***, dann mußt Du die slim_gapps.zip flashen (andere Files optional)

*** - ist der Flash zu schnell ( < 5 Seconden), reflashe Dein Handy mit der Device_x.zip bevor Du andere Beatandteile flasht.






FAQ

Bevor Du ein Problem/Frage postest, schaue bitte in die FAQ



Bug List

Hier eine Liste der bekannten Bugs ---> hier



Credits!

Big thanks to CM team, without them SlimRoms wouldn't be possible.
You can find the full list of credits hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, lynxxx, Alex_R3CONN3R und 6 andere
Changelog

Beta 2 - 4.2.1
Changes and Features

  • Slim File Manager
  • Navigation Bar customization
  • Navigation Bar Ring customization
  • Don't go to home when waking with home key
  • Lockscreen widgets toggle
  • Lockscreen camera toggle
  • Lockscreen hardware key long press
  • Lockscreen customizable shortcuts
  • Lockscreen customizable background
  • Add any widget to lockscreen [some are not fully functional]
  • Lockscreen orientation
  • Battery stat on Lockscreen
  • Variable size pattern unlock
  • Additional Camera features
  • Camera external sd support
  • Quick Settings (QS) optimization [duplication not possible for wifi, gps etc]
  • Memory use optimization in QS
  • Favorite contacts QS tile [duplication possible]
  • Mobile Data QS tile
  • Screen Timeout QS Tile
  • Reboot QS Tile
  • Fast Charge QS Tile
  • Torch QS Tile
  • Sync QS Tile




Screenshots


1.jpg 2.jpg 3.jpg


4.jpg 5.jpg 6.jpg


7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf die erste Version gespannt, noch ist ja keine ROM verfügbar mit JB.
 
Bin auch sehr gespannt. Wenn die erste 4.2 so läuft, wie die anderen Slims, dann kann man mehr als zufrieden.
Slim-Roms sind ja immer ne "Bank" für Zuverlässigkeit und ne ordentliche Speed, zumindest die 3.1er läuft auf dem Nexus super und die älteren Versionen hatte ich auf dem S1 .... Gab nie Grund zur Klage, daher habe ich diesen Thread auch sehr genre gemacht.

Wie ich das bei Slim so kenne, wird es definitiv vor dem 24.12. released, wenn nicht, fresse ich keinen Besen :D


Edit:

SlimBean Beat 1 ist raus, Base: 4.2.1 .... Glück gehabt mit meiner Behauptung :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Beta 1 läuft es recht gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
läuft bei mir seit drei Tagen sehr stabil...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hello,
in der feature-list wird ja nicht wirklich drauf eingegangen: costum-navbar ist möglich? also mit 5 buttons?
danke für die antwort,
LG
 
Noch nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Beta 2 ist verfügbar, mal schauen wie sie läuft gerade geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Läuft sehr gut, viele neue Einstellungen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
die Beta 2 läuft prima...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Titel und Changelog aktualisiert - fragt mich nicht, warum beim Changelog ein Doppel-Spoiler angezeigt wird ...
(nein, da steht nur ein mal Spoiler und einmal /Spoiler)
 
In der App wird es aber korrekt dargestellt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Bin begeistert. Läuft seit 14 Stunden super smooth!
 
  • Danke
Reaktionen: photofarmer
Hab sie auf dem 2ten GNex (meiner Tochter), in Verbindung mit dem AK007-Kernel ist das momentan (für mich) das Maß aller JB-Dinge. Genial und rasend schnell
 
@The Alter Ego
Kannst du mir mal bitte den Link zum Download des 007 AK Kernel schicken!
Danke dir schon mal im Voraus :D
Welcher Kernel ist den als Standard in der Rom?
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
die frage ging zwar nicht an mich:razz: leankernel...

ich hab die rom seit gestern am laufen, fix ohne lags bisher, aber bin da immer n bisserl vorsichtig, eigentlich müsst man erstmal ne woche abwarten.
einziges problem, ich bekomm meine kalender nicht mehr oder nur teilweise synchronisiert.benutz den buisness calender, der mit dem google calender gesynct ist, bisher wunderbar funktionierte.in den konten ist die goggle syny an, die app ist nicht geblockt etc...hat jemand ne idee??:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
@sagemann
Danke erst mal :D
Leankernel?
Da bin ich ja überhaupt kein Fan von!
Naja, dann flashe einen anderen Kernel, aber eigentlich nutze ich immer erst die mitgelieferten.
Mal schaun :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe den LeanKernel 5.6 installiert. Läuft seit 36 Stunden absolut fehlerfrei, super smooth und sehr Akku schonend.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.694
Andy
Andy
rotation
Antworten
1
Aufrufe
932
Borstole
B
Zurück
Oben Unten