[ROM][4.2.2] Magurocolors | most colorful

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2] Magurocolors | most colorful im Custom-ROMs für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)



Ich liebe Vanilla Android... aber bin ich der einzige, dem dieses blaue und ein wenig farblose Android langweilt? Ich habe mich entschlossen, meine Rom, die vorerst nur fürs Nexus 4 verfügbar war, nun auch für euer Galaxy Nexus zu porten. Viel Spaß!

Wenn ihr meine Arbeit schätzt, drückt bitte auf den Danke-Button!

↓↓ Jetzt aber los ↓↓


MAGUROCOLORS




Infos:
basiert auf CyanogenMod 10.1 (Warum? Weil meines Erachtens CM10.1 am Besten läuft und trotzdem einen Funktionsreichtum hat!)
Hauptsächlich Designänderungen:
Systemhintergrund schwarz (normalerweise hellt er sich nach unten)
Einstellungsicons Farbig
Statusleiste designtechnisch geändert
Neue Navigationsbar
Quicksettings farblich geändert
Nexus 7 Bootanimation
Lockscreen Änderungen
Voller Funktionsumfang von CyanogenMod 10.1
Einige "unnötige" Apps entfernt (beispielsweise Sprachwahl)
Apps hinzugefügt (Dateimanager, YouTube, Chrome)

... und noch vieles mehr. Weitere Änderungen sind geplant und kommen von Version zu Version!

__________________________________

Screenshots:

für Screenshots hier klicken

__________________________________


Download:

Magurocolors und Add-Ons (Falls vorhanden)
Gapps


__________________________________


Changelog:

Magurocolors 0.2:
Basiert auf CM 10.1 RC2
lockscreen wave weiß
CM File Manager hinzugefügt
ES-File-Explorer entfernt
chrome hinzugefügt

1st

__________________________________

Installation:
Vorraussetzung: Dein Bootloader muss unlocked sein und ein alternatives Recovery wie TWRP oder CWM muss installiert sein!
Vergewissere dich, dass sich die 2 Dateien (Rom und Gapps) auf dem Internen Speicher deines Galaxy Nexus befinden
Ins Recovery booten
Wipe data/factory reset
Wipe cache Partition
Wipe Dalvik Cache
Install .zip from SD-Card (Magurocolors_X.zip)
Install .zip from SD-Card (gapps-jb-20130301-signed.zip)
Reboot

__________________________________


M E R K E:
Ich besitze kein Galaxy Nexus, das heißt ich kann das Rom nicht testen. Es sollten aber (wenn überhaupt) nur kleine Bugs auftreten.
Ihr flasht auf eigene Gefahr!
Wenn euch Bugs auffallen, bitte posten!

__________________________________

XDA-Thread:
XDA

__________________________________

VIELEN DANK AN:
Google - für ein Open Source Android (muss man immer wieder betonen)
CyanogenMod-Team für die Basis meines Roms
finnq (server)
Grarak (Titelbild)
Android-Hilfe.de


Nun das übliche "Kleingedruckte":
Weder ich, noch Android-Hilfe.de sind bei möglichen Schäden an deinem Gerät verantwortlich zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coil360

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

echt super schöne ROM, gefällt mir sehr! Nur eine Frage, bei deinen Screenshots sieht man neben, bzw. in(?) der Uhr das Mail Icon, mit der Anzahl der neuen Mails.

Wie funktioniert das oder wie hast du das gemacht? Vielen Dank.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Das ist ein Widget aus dem Store. Nennt sich DashClock ;)
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Hallöchen und good morning ...

Würde auch dieses Rom gerne mal für mich testen , ... leider sind aber in beiden Threads (hier und bei den xda's) die Verlinkungen zum Rom anscheinend schon tot - Seitenladefehler kommt als Meldung (die gapps funzen).

Ein erneutes Hochladen wäre supi - ich sag schonmal im Voraus Dankeschön für die Mühe.

Gruß Ronni
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Schönen guten morgen, danke für die Info, werde mich darum kümmern!
Grüße

via Nexus
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Tut mir leid, es gibt ein Problem mit dem Server. Wird voraussichtlich erst heute Abend wieder funktionieren. Sorry
Edit: Funktioniert wieder. :)

via Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Dankeschön fürs top-schnelle reagieren.

Wünsch Dir nen schönen Tag - bye Ronni
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Kein Ding, wenn es Probleme gibt, einfach melden!

via Nexus
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Hallo,
habe hier was für euch:

Magurocolors 0.2:
Basiert auf CM 10.1 RC2
lockscreen wave weiß
CM File Manager hinzugefügt
ES-File-Explorer entfernt
chrome hinzugefügt

Download: Magurocolors
 
B

BaerMitGewehr

Neues Mitglied
Grüß dich,

Wirklich sehr gut gelungene ROM. Mach weiter so und bring bald noch mehr raus. :biggrin:
 
L

Littel

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Danke
Es ist ein Klasse Rom lüpt schön geschmeidig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
B

BaerMitGewehr

Neues Mitglied
Hallo,
Mir fällt in letzter öfter auf, dass immer wieder apps mit mein Galaxy Nexus gerät nicht kompatibel sind. Jetzt ist meine frage ob sich das ändern lässt und ob das normal ist?
Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Hallo, das ist sehr komisch. Eigentlich sollten alle (relativ) Apps kompatibel sein, da ich keine Änderungen gemacht habe, die dies beeinträchtigen können. Gruß
 
B

BaerMitGewehr

Neues Mitglied
Grüß dich,
Das problem hat sich mitlerweile gelöst. Trotzdem danke für die schnelle antwort. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2