[ROM] [5.0.2] CyanogenMod 12

Danke für deine Bericht.

Ich nutze die FML 5.0.2 Rom als Daily Driver mit dem stets aktuellen Kernel von Bsmitty.

Habe keine Reboots oder Hänger.
Kamera funktioniert, Videowiedergabe ebenfalls.

Das einzige was nicht funktioniert ist das offline Laden und ein Bug das wenn man im Flugmodus neustartet die Sim Karte nicht erkannt wird bei der Pin Eingabe.

Die Akkulaufzeit ist sehr gut ( einen Tick besser als bei 4.4.4. ) und die Geschwindigkeit ist das schnellste was ich auf dem Nexus hatte.

Mein Fazit: Probiert die FML Rom defintiv mal aus und lasst sie ein paar Tage laufen mit dem Kernel. ( Ich nutze den Nova Launcher, falls das einen Unterschied macht)

P.S. Bald kommt ein großes Update von der FML Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Ich habe bei CM12, aktuellste Version, das Problem, dass ich keine WLAN Verbindung bekomme. Die WLAN Netze werden angeboten und auch erkannt aber nach Eingabe des PW erscheint immer die Meldung Verbindung wird hergestellt... schlechte Verbindung..
 
Hast du mal geschaut ob du in den WLAN Einstellungen den Hacken bei "Schlechte Internetverbindung" gesetzt hast?
Falls ja nimm diesen mal raus und teste nochmal.
 
Ich habe jetzt nachgeschaut, bei den WLAN Einstellungen kann ich überhaupts nichts verändern. Auch keinen Haken rausnehmen oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch sicher Haken, oder? :eek::confused::D
 
  • Danke
Reaktionen: Lohenstein
sind die bekannten Bugs immer noch die selben?
 
sgspluss schrieb:
Bekannte Bugs
- Aufladen wärend das Handy abgeschaltet ist funktioniert nicht
- Ladeanzeige bleibt dauerhaft auf dem Lockscreen
- Grüne Streifen können bei Videoaufnahmen auftretten

Wie du sehen kannst sind es "nur" noch 3 wobei die ersten beiden im Zusammenhang stehen. Ist also nicht mehr viel gibt, aber hier und da vereinzelt trozdem noch Kleinigkeiten.
Was genau kannst du in vorherigen Beiträgen nachlesen...
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
naja gerade der erste Bug mit dem Aufladen ist für mich ein Show Stopper und kann ich normalen Anwendern nicht zumuten ;)
 
Jo, und führt vor allem dazu, dass man ohne Wechselakku oder externer Ladestation quasi ein totes Gerät hat.
Crazy
 
Guten Abend. Kann jemand sagen, ob das Handy sich bei einem leeren Akku und angeschlossenem Ladekabel ins Recovery-Modus starten lässt? Danke.
 
wissenaufdiesem schrieb:
naja gerade der erste Bug mit dem Aufladen ist für mich ein Show Stopper und kann ich normalen Anwendern nicht zumuten ;)

Naja das und die grünen Streifen bei der Videoaufnahme, schrecken noch viele ab.
Davon ganz abgesehen befindet sich die Rom immer noch im Beta-Stadium somit sind auch andere Probleme nicht auszuschließen.

biolekia schrieb:
Jo, und führt vor allem dazu, dass man ohne Wechselakku oder externer Ladestation quasi ein totes Gerät hat.
Crazy

Das ist unsinn! Es gibt eine Sicherheitsfunktion im System, welche das Handy ins Recovery bootet und es dann von dort aus lädt (dauer 1 - 2 Minuten).
Freiwillig testen möchte ich es aber trozdem nicht :rolleyes2:

egorkapedro schrieb:
Guten Abend. Kann jemand sagen, ob das Handy sich bei einem leeren Akku und angeschlossenem Ladekabel ins Recovery-Modus starten lässt? Danke.

Sollte funktionieren, falls du aber flashen möchtest nicht empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und egorkapedro
Danke. Warten mal, was daraus wird wenn die bekannten Bugs behoben werden. Welche CM-Romversion ist genug reif und gleichzeitig aktuell, z.B. für KK 4.4.4?
 
KitKat Support haben viele bereits eingestellt auf Grund von der Entwiklung an Lollipop.

2 die aktuell noch mit Updates versorgt werden:
CM11 Nightly wobei jetzt auch "nur noch" Weekly von Ziyan (XDA)
CM11 Unofficial von mir (hier im Forum)
 
Nein momentan nicht.
Es gibt zwar Builds von anderen die Ziyans Sourcen nutzen, aber da ist auch nicht mehr fixed als im letzten Build von Ziyan selbst.
Derzeit überarbeitet er die DOMX sprich alles was mit der Kamera zutun hat, wann das allerdings fertig sein wird weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
ok danke dir - hätte nicht gedacht dass man so große Probleme haben wird.
 
Gut Ding will Weile haben, solange es dauert dauert es.
Wenn CM12 aus den Kinderschuhen raus ist, überlege ich mir dieses wieder zu flashen...
Aber solange nutze ich meine CM11 ist schnell stabil und vorallem bugfree.
 
Ich wollte CM12 mal testen, die Rom kann ich flashen. Aber wenn ich dann die Gapps flashen (nano) dann bekomme ich immer ein Error. Die ZIP habe ich drei mal geladen, jedes mal.

Dann habe ich eine andere Lollipop Rom geladen, dort bekomme ich beim flashen der Rom schon einen Fehler, file corrupt. Diese Datei habe ich ebenfalls drei mal geladen und jedesmal der gleiche Fehler. Im XDA Forum hat scheinbar niemand solch ein Fehler.

Als Recovery habe ich TWRP 2.8.5.0 drauf, vor dem flashen immer ein Factory Reset.

Muss ich irgendwas beachten bei Lollipop?
 
Gibt es inzwischen eine stabile Version für das Galaxy Nexus?
 
Nein, es gibt immer noch Probleme sprich Bugs. Sind zwar weniger, aber wie lange man noch braucht um diese zu fixen weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.781
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.260
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten