[ROM] CyanogenMod

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hallo

Jemand ne Idee warum ich den M9 Snapshot nicht flashen kann über CWM? Fehlermeldung ist mit Status 7, hier in Forum, allerdings im S3 Unterforum stand was von daß, das CWM zu alt wäre, allerdings hab ich 6.0.4.7 drauf, und unter /rommanager ist keine neuere Version zu finden. Noch jemand den Fehler und ne Lösung dafür?
 
CWM 6.0.4.7 ist nicht die aktuellste, es gibt inzwischen CWM 6.0.5.0 alternativ CWM 6.0.4.8.

HIER findest du weitere informationen, welche du nimmst bleibt wie immer dir Überlassen.

Damit sollte es dann kein Problem sein CM11 zu flashen.
 
Ja kannst du...
 
sgspluss schrieb:
CWM 6.0.4.7 ist nicht die aktuellste, es gibt inzwischen CWM 6.0.5.0 alternativ CWM 6.0.4.8.

HIER findest du weitere informationen, welche du nimmst bleibt wie immer dir Überlassen.

Damit sollte es dann kein Problem sein CM11 zu flashen.

Leider kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset

E:Error in /data/media/0/Download/cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-maguro.zip
(Status 7)
Installation aborted

Hast du noch ne Idee was da falsch laufen könnte? Recovery ist jetzt Version 6.0.5.0.
 
Hast du mal nachgeschaut ob du die ZIP am Computer öffnen kannst?
Eventuell ist diese nicht richtig heruntergeladen, was den Fehler verursacht...
 
Hallo

Die ZIP ist fehlerfrei, läßt sich sowohl am PC als auch auf dem Smartphone problemlos öffnen.
 
Status 7 bedeutet meistens, dass die recovery Version nicht aktuell genug ist. Wenn du das ausgeschlossen hast, wundert mich der Fehler.
Den factory reset hast du gemacht?
 
quand443 schrieb:
Den factory reset hast du gemacht?

Das hatte ich vermeiden wollen. Meinst du es geht nicht anders?

Weil das Update von M7 auf M8 ging auch ohne.
 
Also wenn du so ne Meldung bekommst... Mach doch mal ein nandroid und versuch dann, ob es mit fullwipe geht. Dann weisst du obs daran liegt und falls nicht, einfach backup wiederherstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: merkur
Btw: Es kann natürlich auch sein, dass die bei CM die Asserts im Updater Script nicht ganz vollständig haben (Dann sollten andere aber das gleiche Problem haben).
Würde bedeuten es gibt noch 2 Lösungsansätze:
1. TWRP benutzen
2. Die Asserts aus dem Script manuell entfernen, bevor man flasht
(hierbei unbedingt darauf achten, dass du die korrekte Datei für dein Gerät hast, sonst kann das böse enden!!!)

EDIT//
Hab mir den Snapshot jetzt mal runtergeladen. Das Updater Script scheint iO zu sein. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ein Factory Reset das Mittel deiner Wahl sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merkur: Sicher das du die richtige Recovery Version für dein Handy hast?
 
quand443 schrieb:
Also wenn du so ne Meldung bekommst... Mach doch mal ein nandroid und versuch dann, ob es mit fullwipe geht. Dann weisst du obs daran liegt und falls nicht, einfach backup wiederherstellen ;)

Es lag daran, nach dem Fullwipe hats funktioniert. Ich hoffe das näcshte Mal gehts ohne Fullwipe, so wie beim Updaten von M7 auf M8.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

quand443 schrieb:
EDIT//
Hab mir den Snapshot jetzt mal runtergeladen. Das Updater Script scheint iO zu sein. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ein Factory Reset das Mittel deiner Wahl sein sollte...

War es. Aber keine Ahnung warum. Update von M7 auf M8 ging wie gesagt ohne.

Schnello schrieb:
@Merkur: Sicher das du die richtige Recovery Version für dein Handy hast?

Ja ich habe ja schon ein Backup damit gemacht, und ein Update von M7 auf M8.
 
Habe im N5 Bereich von dem gleichen Problem gelesen. Gelöst wurde es da durch das Ersetzen des Update Scripts durch das der M8...
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich habe gestern mein Galaxy Nexus geflasht und den Nightly version des Cyanogenmods draufgemacht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Nexus die maguro version hat, jedoch konnte ich beim flashen nur die togoplus version installieren... in der recovery kam sonst immer eine Fehlermeldung...
die ROM funktioniert auch einwandfrei jedoch erkennt er keine SIM Karte und hat auch nie netz. Kann das an der falschen version liegen oder liegt das vll auch einfach daran, dass CM 11 noch nicht richtig stabil ist?
jedenfalls steht bei denen auf der Seite, dass alles stabil laufen sollte xD#
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke :)
 
Recoveryversion? Android 4.4.4 benötigt eine aktuelle Recovery.
Welchen CM 11 Build genau?
Und wenn Du kein Netz hast, dann hast Du auch kein toroplus. Sei froh, dass Dein Gerät überhaupt noch funktioniert. Das Flashen für Dein Gerät nicht bestimmter Softwareversionen kann (eigentlich immer) zum Hard Brick führen.
 
benutze clockwork mod recovery v6.0.4.3 kein plan ob das die aktuellste version ist
habe jetzt den build drauf gehabt aber halt den toroplus: cm-11-20140816-NIGHTLY-toroplus.zip
ich schau mal, dass ich ne neuere recoveryversion draufbekomme
fand das halt komisch weil mir die recovery beim installieren rausgegeben hat, dass mein gerät ein toroplus gerät ist, dabei steht hinten eindeutig GI9250 drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

okay habs hinbekommen funktioniert jetzt alles :D
 
Dagenon schrieb:
kein plan ob das die aktuellste version ist

Das ist eine sehr schlechte Voraussetzung, wenn man eine Custom-ROM verwendet... Will ja nix sagen, aber da macht man aus den Geräten schnell mal Briefbeschwerer. Hab' ich auch schon geschafft...
Laut der CWM Webseite ist 6.0.4.7 die aktuellste Version für das Galaxy Nexus (GSM)=maguro: ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

habe jetzt den build drauf gehabt aber halt den toroplus: cm-11-20140816-NIGHTLY-toroplus.zip
Also eine Nightly. Hätte ich jetzt zum Testen nicht gemacht, sondern eher einen Snapshot, aber daran lag es eher nicht, oder?

ich schau mal, dass ich ne neuere recoveryversion draufbekomme
fand das halt komisch weil mir die recovery beim installieren rausgegeben hat, dass mein gerät ein toroplus gerät ist, dabei steht hinten eindeutig GI9250 drauf
Klingt für mich dann nach einer Recovery fürs toroplus. Die genaue Fehlermeldung wäre ganz interessant gewesen. ;)

okay habs hinbekommen funktioniert jetzt alles :D
Was hast Du denn genau gemacht (fänden sicher andere Nutzer inklusive mir ganz interessant ;))?
Ansonsten: Glückwunsch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Mir ist jetzt zum dritten mal etwas aufgefallen, seit den letzten 2 Monaten mache ich nur noch alle 2-3 Wochen mal ein update auf die neuste nisghtly und die erste Woche läuft immer alles problemlos und dann kommt es ab und zu mal zu reboots oder dass ich auf einmal den pin eingeben muss... Letztens hatte ich auch das Problem, dass das Handy ständig dachte es liegt am Strom, also die Batterie Anzeige wurde immer von leer auf voll und im sperrbildschirm stand ständig "wird geladen" obwohl es nicht am Strom hing, das hat mir schnell den Akku geleert (nicht mehr so schlimm, als ich die Option "beim einstecken aufwecken" deaktiviert hatte, doch noch spürbar schneller, da ging es aber auch nicht mehr in den deepsleep... Achja und währenddessen hat es oft nicht geladen, als es aber am Strom hing, deshalb dachte ich zuerst es sei ein hardwarefehler, jedoch wurde der Fehler mit einem update behoben.

Ich wollte einfach mal meine Eindrücke bzw Erfahrungen mit euch teilen, bzw fragen ob jmd was ähnliches beobachtet hat :D
 
@m_paco:
Klingt aber ziemlich nach einem Problem mit der USB Buchse... Warum das durch ein update besser wurde, kann ich mir dann allerdings nur durch Zufall erklären.

Eventuell mal Stock flashen und dann beobachten...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.781
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.260
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten