[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

Yay, ab jetzt auf m6. Sollte ich wieder auf Francos Kernel wechseln oder ist der native von m6 in Ordnung?


EDIT: Sooo, alles ist super und die Themes sind toll ♥

Aber zwei Fragen:

a) Der Einstellungsbutton, also oben in der Benachrichtigungsleiste - ich bilde mir ein, ich hätte ihn in m5 noch am rechten Rand gehabt. Konnte man das nicht irgendwo einstellen?

b) Als ich einen Screenshot gemacht habe, stellte ich schockiert fest, dass der Shutter-Sound wieder aktiv ist. In m5 konnte man diesen komplett deaktivieren, geht das auch in m6 noch? Ich habe die Option nicht gefunden...


Danke für Antworten :)


--
Galaxy Nexus, AOKP m6
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen->Töne. Da kann man den Kameraton ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: fsm
Danke, ich habe es gefunden. Thx!


Die Sache mit dem Menu button habe ich auch kapiert: Es gibt dafür keine Option, aber die Wetteranzeige sorgen indirekt dafür.

--
Galaxy Nexus, AOKP m6
 
Kann man von Milestone 5 auf Milestone 6 ohne Wipe? Ansonsten ist es für mich witzlos, da warte ich lieber gleich auf Android 4.1.
 
Wie oft die Frage wohl noch kommt...
wipe/factory reset! especially if coming from milestone 5!
Sagt zumindest das Changelog...
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Dann ist es eh witzlos... die Mühe mache ich mir dann nicht um dann trotzdem noch eine alte Android Version auf meinem Gerät zu haben, wenn gerade Android 4.1 in den Startlöchern steht.
 
Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. Selbst nach einem Fullwipe dauert es (bei mir) nicht länger als 30 Minuten bis alles so ist wie vorher. Deshalb wipe ich auch IMMER. Aber kann ja jeder machen wie er will. Ich finde es nur lustig dass die Frage wirklich bei jedem Update wieder neu kommt. Und meistens sogar noch mehrfach.
Dabei ist es doch so einfach: Nandroid erstellen. Cache/Dalvik wipen und ausprobieren. Geht alles, Glück gehabt. Gehts nicht, entweder Full Wipe oder halt zurück aufs vorher erstellte Nandroid. Fertich isses;)
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, Lion13 und wemsinho
So einfach ist es nicht. Manche Fehler nach einem nicht durchgeführten wipe tauchen manchmal erst Tage später auf, und selbstverständlich dann genau in einer Situation in der man absolut auf die nicht funktionierende Funktion angewiesen ist.

Ich muss mich auf mein Gerät 100% verlassen können, daher kommen solche Spielereien für mich nicht in Frage, bzw. nur dann wenn sichergestellt ist, dass alles - und zwar wirklich alles - absolut rund läuft.

Ein wipe ist natürlich eine Möglichkeit, aber der Zeitaufwand bis wirklich alles nochmal so ist, wie man das gerne hätte würde ich eher mit locker 1 - 2 Stunden angeben. Selbst wenn man das schon oft gemacht hat, viele Detaileinstellungen brauchen einfach Zeit, und manche fehlenden Einstellungen merkt man erst im Nachhinein.

Daher lohnt sich für mich persönlich der Aufwand nicht, wenn das ROM jetzt schon auf Android 4.1 basieren würde, dann ja. Aber jetzt den Aufwand betreiben, nur um in 2 Wochen dann wieder ein ROM, und dieses mal mit 4.1 zu flashen? Nein danke.
 
Normalerweise kannst du ohne Fullwipe flashen. Ich habe bisher bei keinem einzigen Update gewiped (vom Cache mal abgesehen).
 
elknipso schrieb:
Ich muss mich auf mein Gerät 100% verlassen können, daher kommen solche Spielereien für mich nicht in Frage, bzw. nur dann wenn sichergestellt ist, dass alles - und zwar wirklich alles - absolut rund läuft.

Dann solltest du meiner bescheidenen Meinung nach generell keine Custom ROM verwenden, sondern bei Stock bleiben. ^^

Und nebenbei gesagt - mit den richtigen Tools und der richtigen Strategie (da gibt es zuhauf Infos zu) beträgt der Zeitaufwand zumindest bei mir max. eine halbe Stunde, bis nach einem Fullwipe alles wieder so ist, wie es vorher war.

In diesem speziellen Fall schreibt aber sogar Roman selbst:
wipe/factory reset! especially if coming from milestone 5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche auch um die 40 Minuten um alles einzustellen. Das ist keine Arbeit!

Titanum Backup stellt alle Apps ohne Daten wieder her. Erst im Nachhinein suche ich mir einzelne Apps raus deren Daten ich wiederherstellen möchte.

Dann hab ich den Nova Launcher und da braucht man noch nichtmals die Widgets wieder manuell herzustellen, alles automatisch.

Zum Schluss gehts für 5 Minuten an die ROM Control um dort meine Häckchen zu setzen und fertig. :rolleyes:

via Google Galaxy Nexus
 
Schau mal hier!!

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe hier mal einige Beiträge der letzten Seiten zitiert. Fällt Euch was auf? Dazuschreiben muss ich noch, dass jede dieser Fragen auch beantwortet worden ist ...

Daher hier nochmal eine kleine Handlungsempfehlung:

  1. Vor jedem ROM-Flash macht man ein Nandroid-Backup, um ggf. den Ausgangszustand wieder herstellen zu können.
  2. Wenn der ROM-Developer nichts besonderes angegeben hat, probiert man es ohne Full-Wipe und macht lediglich einen Cache- und Dalvikcache-Wipe.
  3. Sollte es anschließend zu doch zu Problemen kommen, kann man den Full-Wipe immer noch nachholen!
  4. Für den absoluten Worst-Case bleibt dann noch das Wiederherstellen des Nandroid-Backups.
Grundsätzlich kann man festhalten, dass solange sich das Basis-ROM nicht ändert, es sich meist um kleinere Änderungen durch den Developer handelt und man daher auch ohne Full-Wipe auskommen sollte.

Viele Grüße
Handymeister
 
Lion13 schrieb:
Dann solltest du meiner bescheidenen Meinung nach generell keine Custom ROM verwenden, sondern bei Stock bleiben. ^^

Würde ich, aber leider fehlen beim Stock ROM noch absolut banale Funktionen wie z.B. eine Prozentanzeige beim Akku. Auch ist eine sinnvolle komplette Datensicherung nur mit root möglich.

Von daher hat sich das Original Stock schon eh gleich erledigt, leider.
 
Wenn Stock nicht in Frage kommt (wobei man da ja auch relativ problemlos rooten kann!), dann wirst du aber länger als 1-2 Wochen auf eine stabile 4.1-CR warten müssen - der Sourcecode ist noch nicht veröffentlicht worden, daher wird das mit Sicherheit länger dauern... ;)

Aber das ist auch eigentlich nicht Thema dieses Threads.
 
Update mit wipe hat ohne Probleme funktioniert, nur ist bei mir nun schon zum dritten mal die Uhr stehen geblieben...
Speziell das Widget, die Uhr am lockscreen und in der statusbar stellen sich nach ein bis zwei Minuten wieder richtig.
Aber das nervt!
Kann das jemand bestätigen oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin von B39 auf M6 !
Ohne Probleme, ohne Full Wipe.
Alles funktioniert so wie es soll, bin einfach nur komplett zufrieden.

Werde erst mal den Standard Kernel drauf lassen, mal schauen bis jetzt war ich noch nicht so von begeistert.
 
elknipso schrieb:
Würde ich, aber leider fehlen beim Stock ROM noch absolut banale Funktionen wie z.B. eine Prozentanzeige beim Akku. Auch ist eine sinnvolle komplette Datensicherung nur mit root möglich.

Von daher hat sich das Original Stock schon eh gleich erledigt, leider.

Ich nutze Stock JB gerooted und hab mir eine % Batterie Anzeige geflasht. Mir fehlt eigentlich nur noch die Doppelbelegung der Softkeys, wie sie in AOKP möglich war, aber generell vermisse ich nicht so viel von dem was AOKP bietet.
 
Wenn die Uhr stehen bleibt, half bei mir mehrfach das Deaktivieren des Zeitabgleiches mit dem Netzwerk.

Zur Frage des Kernels: Wieder mal kacke. Hatte m5 und Data Drops, mit Franco nicht mehr. Nun m6 - und wieder Data Drops. Innerhalb eines ganzen Versionssprungs könnte das Problem nicht behoben werden? Toll -.-



--
Galaxy Nexus, AOKP m6
 
fsm schrieb:
Wenn die Uhr stehen bleibt, half bei mir mehrfach das Deaktivieren des Zeitabgleiches mit dem Netzwerk.

Zur Frage des Kernels: Wieder mal kacke. Hatte m5 und Data Drops, mit Franco nicht mehr. Nun m6 - und wieder Data Drops. Innerhalb eines ganzen Versionssprungs könnte das Problem nicht behoben werden? Toll -.-



--
Galaxy Nexus, AOKP m6

Also meinst du ich sollte wieder Franco Kernel drauf ziehen?
 
Ich hatte kurz den franco m4 zur m6 und damit zum ersten mal den signalverlust.. hab jetzt zum leankernel(stabil) gewechselt und läuft bis jetzt gut...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.168
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.776
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten