[ROM-ICS] AOSP LIQUIDSMOOTH-v1.50 (+ German Patch)

Mit dem Rom zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Die Version 1.25 läuft bei mir noch smooooooother :)

Und auch schon ICS 4.0.4...hehehe

Wenn jetzt der Akkuverbrauch mit dem 007 genauso bleibt wie in den vorherigen Versionen dann wird es schwer für mich ne bessere Rom zu finden!

Mmmmmhhh wo ist eigtl meine Google Navigation App hin? Gibt's die in ICS 4.0.4 nicht mehr?

Grüße


Edit: Schade... 007 gibt's noch nicht für 4.0.4...dann hat ich mal den LeanKernel drauf

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss man schon in etwa wann die deutsche Übersetzung zur verfügung steht?
 
Zwirbu schrieb:
weiss man schon in etwa wann die deutsche Übersetzung zur verfügung steht?

Heute Nachmittag...

Sent from my Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Harv3y, seven7up und eine weitere Person
Du bist ein Schatz :)
 
Lion13 schrieb:
Was enthalten denn eigentlich diese "ICS Extras"?

Ich meine die möglichkeit des unlockens mit dem Gesicht
 
Update Deutscher Patch für Liquid Smooth v 1.25 (Android 4.04)

Changelog:

Framework, settings und nun auch browser angepasst auf neue v 1.25
Inverted Version inkl. Kalender Update mit dezenteren Grid Lines

Versionen:

  • Liquidv125German.zip - Nur Übersetzungen inkl. etwas dunklerer Menus bzw Popups und hellerem weiss in people app
  • InvertedLiquid125German.zip - Übersetzungen inkl. etwas dunklerer Menus bzw Popups und inverted apps inkl. dunkler Bootanimation


Wer die Bootanimation aus der inverted Version nicht will, VOR dem Flash die bootanimation.zip aus system/media der update.zip löschen

Download:

LiquidSmooth - Minus
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77, RingBing, trainer und eine weitere Person
In deinem Patch ist aber kein GPS-Fix, oder?

Ich bekomme auch kein GPS... Google sagt, man braucht vor dem Flashen einen Fix... Weiß einer von euch da näheres?
 
Habe eben einen GPS Fix für Liquid v 1.25 gebastelt - war Gott sei Dank recht trivial. Getestet und Cold Fix in ca. 5 Sekunden.

Download und flasht GPSFixLiquid125.zip

LiquidSmooth - Minus
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77, RingBing und bohne79
Und was war das Problem?

Und warum kannst und weißt du eigentlich alles?
 
Es war u.a. die sirfgps.conf falsch und noch ein paar alte gps lib files drin. Leider kann und weiß ich nicht alles, aber ich habe eine Zeit lang ziemlich viel im Android System rumgebuddelt. Seitdem ich den GN habe, mache ich aber kaum noch etwas, da es einfach zu viel wurde. Jetzt passe ich nur noch das an, was ich für mich brauche bzw. versuche gerade zu biegen, was in manchen ROM`s nicht ganz passt (sofern ich diese nutze).

Zudem gefällt mir bei ICS bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten erstmals auch das UI. Das war aber früher bei Android so verspielt, das ich zwangsweise immer an`s "Drawing Board" musste. In dem Zug habe ich mich eben auch viel mit den Grundlagen beschäftigt. Wenn man nur über Tut`s versucht weiterzukommen, welche meist step by step arbeiten, fehlt einfach das Verständnis für die Zusammenhänge.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und fsm
Respekt.

Wenn du mal nach Frankfurt kommst, kriegst du nen Keks :)


EDIT: Einen hab ich noch - die inverted Apps sind zwar eine coole IDee, aber gerade bei den Mails ist es schon komisch, weil die meisten Mails ja doch weiß sind.... WIe bekomme ich nun wieder die originalen Apps? Die 'normale' German zu flashen bringt ja nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Habe eben einen GPS Fix für Liquid v 1.25 gebastelt - war Gott sei Dank recht trivial. Getestet und Cold Fix in ca. 5 Sekunden.

Download und flasht GPSFixLiquid125.zip

LiquidSmooth - Minus

hey, muss man da was beachten beim flashen? habs direkt nach liquid geflasht und das gab leider einen bootloop :crying:.

grüße
 
jop hab ich auch welche deiner versionen soll ich flashen ?

bekomm auch immer bootloop :crying:

oder sollte man noch mal wipen ??

passiert NUR wenn ich dein letztes 1.25 fix nutze

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he_stheone64 schrieb:
Update Deutscher Patch für Liquid Smooth v 1.25 (Android 4.04)

Changelog:

Framework, settings und nun auch browser angepasst auf neue v 1.25
Inverted Version inkl. Kalender Update mit dezenteren Grid Lines

Versionen:

  • Liquidv125German.zip - Nur Übersetzungen inkl. etwas dunklerer Menus bzw Popups und hellerem weiss in people app
  • InvertedLiquid125German.zip - Übersetzungen inkl. etwas dunklerer Menus bzw Popups und inverted apps inkl. dunkler Bootanimation


Wer die Bootanimation aus der inverted Version nicht will, VOR dem Flash die bootanimation.zip aus system/media der update.zip löschen

Download:

LiquidSmooth - Minus

Danke he_stheone für deine Anpassungen. Im Milestone Forum war ich immer schon ein Fan von deinen Verbesserungen. Einen kleinen Fehler habe ich gefunden. Wenn man in der sms app die Nachrichten auf eine Anzahl begrenzen möchte, dann sieht man die Zahlen nicht.
 
fsm schrieb:
Respekt.

Wenn du mal nach Frankfurt kommst, kriegst du nen Keks :)


EDIT: Einen hab ich noch - die inverted Apps sind zwar eine coole IDee, aber gerade bei den Mails ist es schon komisch, weil die meisten Mails ja doch weiß sind.... WIe bekomme ich nun wieder die originalen Apps? Die 'normale' German zu flashen bringt ja nichts...

Zieh einfach die email.apk aus system/app der ROM in meine inverted update.zip und überschreibe in der zip die vorhandene email.apk. Dann neu flashen und email ist stock. Du kannst im übrigen vor dem Flash jeweils alles aus meiner update.zip entfernen, was Du nicht brauchst.

freesteiler schrieb:
hey, muss man da was beachten beim flashen? habs direkt nach liquid geflasht und das gab leider einen bootloop :crying:.

grüße

Du solltest zur Sicherheit nach jedem kompletten ROM Flash erst mal booten und dann erst eventuelle Patches einspielen. Ev. hast Du vor dem Flash der neuen ROM aber auch nicht gewiped, was bei dem Upgrade von der 4.03 aud die neue 4.04 Base zu empfehlen ist (System, Cache, Data).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, ich hab komplett gewiped, liquid draufgespielt, deinen patch draufgespielt und dann hochgefahren.. bzw. hab das versucht :). hab dann nochmal nur das normale liquid draufgespielt, das ging...
werd mal n nandroid anlegen und jetzt nochmal versuchen deins zu flashen, vllt läufts ja dann.

grüße
 
freesteiler schrieb:
liquid draufgespielt, deinen patch draufgespielt und dann hochgefahren..

Genau das sollte man grundsätzlich vermeiden, immer erst die ROM flashen und dann booten. Anschließend erst wieder in die Recovery und Patch flashen.
 
hey, also ich hab jetzt ein nandroid-backup angelegt und dann deinen patch draufgespielt. davor lief liquid bereits ein paar stunden problemlos.
gab wieder n bootloop :(.
ich benutze bereits morelocale2, könnte es eventuell daran liegen?
 
Nein - ist eigenartig, da es weder auf XDA noch hier bisher Bootloops oder sonstige Probleme gab.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.183
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten